Geforce 980 ti oder AMD Radeon R9 Fury X

Also ich verfolge die Preise der Ti schon etwas länger und die Referenzkarten sinken im Preis, wenn auch nur etwas. Die Custom-Karten sollten jedoch erstmal Verfügbar werden. ^^
Jetzt eine Karte in dem Preissegment zu kaufen wäre nicht klug. Vor allem wenn Fury (X) vor der Tür steht. Warte die Tests ab, Preisanpassungen sind in dieser Zeit immer am wahrscheinlichsten.

So die Tests sind ja da, also 980 ti oder fury x und von welchem hersteller dann? Liebe Grüße :)

Kannst Du das nicht anhand der Tests ohne fremde Hilfe entscheiden oder bist Du nur zu faul zum lesen? Vielleicht soll das hier aber auch nur ein weiterer nVidia vs AMD Thread werden?

Da nun AMD auch an die High End Karten von Nvidia ran kommt und manchmal auch schneller ist, liegt es an dir.

Wenn ich wählen müsste, wäre es die GTX 980Ti, weil sie einfach das rundere Paket bietet.

Nvidia

Pro:
- 6GB Speicher
- bessere Übertaktbarkeit (schneller, wenn man weiss wie)
- schneller in 1080p Ultra Settings
- Gameworks

Contra:
- Karten mit einer alternativ Kühlung sind teurer als AMD
- Luftkühler ist standardmässig lauter

AMD

Pro:
- Schneller in 4K (generell höhere Auflösungen)
- Leise unter Last (obwohl die Pumpe im Referenz Model fiepen kann)
- Neuere Architektur mit HBM und *glaskugel* schneller unter DX12

Contra:
- nur 4GB Speicher
- leicht höherer Stromverbrauch
- OC bringt nichts

Aber das Beste wäre wohl gewesen den Test zu lesen ;)

Ich würde auch die Nvidia nehmen weil:

6GB VRAM
Bei weitem bessere OC ergebnisse.
Besser in 1080p, (für 4K sind eh beide Karten meiner meinung nach zu langsam)

AMD eventuelle vorteile:

Schneller im kommenden Dx12?

Stand vor der selben Entscheidung. Hab mich dann für die Gigabyte 980 Ti Gaming entschieden. :-) Für mich das im Moment rundere Produkt.

Die Gigabyte wird wahrscheinlich auch meine Wahl werden. Wenn doch die Situation mit der Verfügbarkeit etwas besser wäre... :(

@TE:
Wähle den Hersteller, welcher Dir mehr zusagt. Die Vor- und Nachteile wurden ja bereits erwähnt. Nehmen sich im großen und ganzen nicht viel die Karten, sowohl preislich als auch in Sachen Leistung.

Hab eine inno 980 ti hybrid geschossen als letztes erhältliches Exemplar für einen vernünftigen Preis :) sollte Anfang der Woche kommen. Werde dann berichten!

Darkmord1991 schrieb:
Hab eine inno 980 ti hybrid geschossen als letztes erhältliches Exemplar für einen vernünftigen Preis :) sollte Anfang der Woche kommen. Werde dann berichten!

Und ist sie schon da? :)

Zurück
Oben