GeForce 9800 GT Galaxy

Rasdar

Cadet 2nd Year
Hi,
ich würd gern wissen, sofern da jemand erfahrung drin hat, wissen um wieviel ich
dir Karte (Grafiken anbei) sinnvoll übertakten kann.

Oder in welchen (Menge, Proportinalität von schader, gpu und memory) Schritten
taste ich mich an die idealen Werte ran?

Treiberversion u.ä. könnt ihr aus den Grafiken entnehmen.
Als overclocking Tool nutze ExtremTuner (war bei der Karte dabei).

Mein Rechner: http://support.packardbell.com/de/item/?sn=100492860356&g=1400

Danke schon ein mal :schluck:

Anhänge

• Card.gif
    Card.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 351
  • extremtuner.jpg
    extremtuner.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 360
Am besten mit Rivatuner oder atitool , übertakten kann man nicht immer sagen kommt drauf an was deine mit macht , einfach mal ausprobieren , nur viel bringen wird dir das nich vieleicht 3-5 fps im game , dafür die Garantie zu verschenken lohnt sich mal garnicht .

Treiber erstmal updaten. Das kann schonmal ein bißchen bringen.

Zum OC:

700/1700/1000 schafft fast jede Karte. Das bringt schon ein wenig. Alles darüber kannste nur durch Testen herausfinden. Obergrenze wird wohl bei 756/1836/1050 liegen.

@Quad-core

Sinn oder Unsinn steht hier nicht zur Debatte. Overclocking bringt schon etwas, wenn du es ordentlich machst.;)

Das es in deinem Fall nicht sinvoll ist, heißt nicht, das Rasdar keinen Vorteil dadurch hat.:rolleyes:

Ok, danke aber mit welchem Tool kann ich diese Angaben fps oder wie es heisst, testen
, während des spieles, und in welchen Schritten z.B. 10 er 25 er oder so erhöhe ich die einzelnen einstellungen für den shader, gpu und memory?

Ich hatte es einmal ausprobiert, dann hatte ich einen Blue Screen "kotz"?
THX

Also aus Erfahrung kann ich sagen das meine Zotac 9800GT beim Ram nicht bis 1000Mhz geht, war bei 950Mhz Ende, Coretakt ging auch bei mir bis 600Mhz und Shader hab ich nich getestet da ich es nur mal zum Testen gemacht habe !!

Gruß Stefan

Sorry 650-675Mhz Coretakt meine ich natürlich !!

@rasdar

Lies dich erstmal mehr in das Thema ein. Hier im Forum gibt es zig Threads.

Empfehlen kann ich dir den "8800 GT Overclocking"- Thread und den "8800GTS 512mb Overclock"-Thread.

Bevor du fragst: Deine 9800GT ist nur ne 8800GT unter neuem Namen. Alles was sich auf die 8800GT bezieht triff also auch bei dir zu.

Zurück
Oben