GeForce 9800 gt/gts/gtx (Wie Teuer Wie Gut ?)

redbull320

Ensign
hallo ich habe mal ne frage und zwar...
1 wie teuer werden die einzelnen karten sein (gts, gtx, gt...)
2 kann z.b. die 9800 gts mit der 8800 ultra mit halten (wie gut sind jede einzelne)
3 wann werden sie erscheinen

habt ihr vllt ein link?

danke im voraus

lg
manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
AW: GeForce 9800 gt/gts/gtx (Wie Teuer Wie Gut ??)

Kommen villeicht auf der Cebit, den Rest weiß nur Nvidia.

also ich glaub wird sind keine HELLSEHER! also da musste auch noch von seiten nvidias auf weitere informationen warten, ich hoffe auch das sie bald welche veröffentlichen!

wie schade das ich meine hellseherkugel letzte woche in der stadt verloren habe, wenn du sie findest schick sie mir bitte zu!:freak:

die 98gts wird denk ich schon mit der 88ultra mithalten (bin aber leider kein hellseher)
98gtx wird denk ich so ~400, ~450 € kosten, +/-50€ (hab die kugel aber immer noch nciht gefunden!)

es wird sein wie immer...alle karten zwischen 30% und 80%schneller als ihr direkter vorgänger und die preisklassen werden auch dieselben sein......schön sinnlos is der thread hier^^

hellsehen geht numal net also abwarten und teetrinken

@orangensaft
also, solltest du deine Hellseherkugel nicht finden, frag ich mal nach, wie man eine Zeitmaschine baut...dann werd ich ins Jahr 2012 reisen, um zu sehen, welche Performance die Geforce 13800GTX bzw Ultra haben wird.
greetz@all&hf! Misa

misa555 schrieb:
@orangensaft
also, solltest du deine Hellseherkugel nicht finden, frag ich mal nach, wie man eine Zeitmaschine baut...dann werd ich ins Jahr 2012 reisen, um zu sehen, welche Performance die Geforce 13800GTX bzw Ultra haben wird.
greetz@all&hf! Misa

:):):):)

Bylar schrieb:
Also ich schätze mal, die 9800GTX wird einige enttäuschen:
http://www.hartware.de/news_44109.html

soll soll soll und woher weißt du das es so ist?

Ich find ne 9800GTX G92 schwachsinnig...

8800GTS G92 und GX2 reichen doch und warum nach der GX2 und vor der neuen Generation noch ne High-End Karte mit einem Chip platzieren? Die 9800GTX wird wohl kaum ATIs X2 schlagen, gibt aber ja eh vorher die GX2 und ne schnellere Single Karte als 3870 hat man eh am Markt.

Eine 9800GTX macht schon Sinn, da der G80 EOL ist, und ein Nachfolger für die 8800GTX und Ultra her sollte. Angenommen die GX2 schlägt die 3870X2 nicht (und das wäre IMHO gar nicht so unwahrscheinlich), oder erscheint überhaupt nicht, dann hat Nvidia zumindest eine Single-Chip HighEnd-Karte im Programm die die Konkurrenz in Schach hält bis der RV770 draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal schaut schlägt die jetztige gts g92 die ultra in den meisten benches .. wenn die auflösung höher wird und die speicherband breite höher wird hat die ultra / gtx zwar noch die nase vorn ... aber ich bin mir egt ziemlich sicher das die neue genration ... die 8800 karten in die schranken verweist ... da sollte eine 9800 gts sollte sie kommen eine ultra schlagen ... außerdem scheint es so als würde nvidia ne ganze reihe an 9800 karten auf den markt bringen wie man aus der ein oder anderen news entnehmen kann ... ich schätze mal die karten werden sich alle oberhalb der 300 € grenze befinden darunter hat man ja noch die 8800 gts g92

Neues zur 9800GT:

Do you still remember NVIDIA nForce 780i? It is only a 680i will PCIe 2.0-enable chip BR04.

The 9800GT is the same idea. Our source said it will still using G92. But the card will have two mio connectors for three-way SLI. Maybe the card will also have some difference (core clock ,shader frequency, etc)between the existing G92 video cards but it is certainly that shader processor will not glow up to as high as 192.

Think about NVIDIA’s Three-way SLI plan. They launch the Three-way SLI a month before 8800 Ultra’s EOL. After 8800 Ultra’s death there is no product for you to make a three-Way SLI in their product line. It is time to have some new product for Three-way SLI! (And we know the only thing GeForce 9800 GX2 can do is Quad SLI.)

Quelle: Expreview

Die bringen anscheinend wirklich eine komplette GeForce9800-Serie mit dem G92 Chip...

@_DJ2P-GER_ & all:

_DJ2P-GER_ schrieb:
Ich find ne 9800GTX G92 schwachsinnig...

8800GTS G92 und GX2 reichen doch und warum nach der GX2 und vor der neuen Generation noch ne High-End Karte mit einem Chip platzieren? Die 9800GTX wird wohl kaum ATIs X2 schlagen, gibt aber ja eh vorher die GX2 und ne schnellere Single Karte als 3870 hat man eh am Markt.

Die Karte könnte dennoch ne ganze Ecke flotter sein als GTS-G92 und 8800GTX, wenn sie eine Speicheranbindung von 384bit oder höher hat (vermutlich dann sogar eher schon 512bit), dazu schnellen DDR-4-Vram und eben den doch um einiges höheren Chip/Shader- (und sicher auch Speicher)Takt.

Ich glaube nämlich dass der G92-Chip noch eine Menge Potential besitzt, das von den aktuell erhältlichen Modellen (GT und GTS) jetzt noch garnicht ausgereizt wird und wenn dem denn so ist, wäre es nur logisch und konsequent, dass Nvidia das zunächst mal ausschöpft, bevor eine völlig neue GPU-Generation entwickelt bzw. released wird. (die entscheidende Frage dabei ist wohl eher, was diese Karten kosten werden) Die noch aktuelle GTX zeigt ja - verglichen mit GT/GTS-92 - eindrucksvoll, wie stark sich eine grosse Speicherbreite auf die Performance in höheren Auflösungen auswirkt!

Darüber hinaus sollte die CPU-Limitierung (selbst die aktuellen Chips sind da meiner Meinung nach längst nicht am Limit angekommen) nicht unterschätzt werden. Nvidia und ATI können dafür schliesslich kaum verantwortlich gemacht werden, wenn die CPU-Hersteller nicht mithalten können! Der "Vorteil" besteht natürlich wiederum darin, dass man deshalb vermutlich noch einiges aus den "alten" Karten herausholen kann, wenn man irgendwann in 1 oder 2 Jahren sein System entsprechend aufrüstet (mit 4GHz-Dual- und Quadcore-CPUs und höher!)

Wenn um Weihnachten herum die Spiele der nächsten Generation wie Tomb Raider Underworld (nur ein Bsp., weil es mich persönlich betrifft) erscheinen, wird sich zeigen, wie gut die aktuellen Grakas dann damit noch klarkommen. Wenn ich mir die bisher veröffentlichten Bilder so ansehe (Wettereffekte, hohe Auflösung, Motion Capturing, Shader/HD) kommen mir da so meine Zweifel!

Crysis zeigt wohin die Reise geht! ;)

_DJ2P-GER_ schrieb:
8800GTS G92 und GX2 reichen doch
Zwischen 8800GTS G92 und 9800GX2 ist eine große Lücke.
Schwachsinn wäre es die nicht mit einer weiteren Karte zu füllen.

Das Ganze mit 1,4Ghz GDDR4 und ein 256bit SI und schon haben wir fast 90GB/s Bandbreite, genug um mit einem hohem Chip/Shadertakt einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen. :)

Der GT200 sthet auch noch nicht so bald an, der G80 ist EOL, der jetztige G92 auf der GTS noch zu lahm.

Zurück
Oben