geforce 9800 GT spinnt

Blacklight93

Newbie
hi. ich hab ein großes problem mit meiner grafikkarte, Geforce 9800 GT. Die grafikkarte hängt sich bei den meisten Spielen (eigentlich allen) irgendwann auf. Das Bild friert ein, es sind lauter weiße Striche zu sehen, manchmal startet der rechner dann neu, aber das ist selten. Das tritt nicht regelmäßig auf, sondern völlig zufällig, hab schon die neuesten treiber installiert, die Belüftung gecheckt und den PC saubergemacht, aber hilft nix.

Habe Windows XP SP3
2 GB Arbeitsspeicher
Intel Core Duo Prozessor
nvidia Geforce 9800 GT

Danke im voraus für antworten^^

Hast du Sie übertaktet?
Wenn nicht ist Sie wohl defekt - mach' mal ein Screenshot davon wie die Grafikfehler aussehen!

geht ja nicht, weil in dem moment, wo der fehler auftritt, kann ich nichts mehr machen. Sonst höätt ich ja screenshots gezeigt.

Also andernfalls könnte es noch am NT liegen (zu schwach), oder die GraKa ist defekt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sieht es bei dir, wenn der Fehler kommt, so ähnlich aus:
https://www.computerbase.de/forum/threads/artefakte-komische-bildfehler-mit-9800gtx.537893/
?
Wenn ja, dann kann ich nur sagen; Herzlich willkommen im Club!
Einige andere haben dieses Problem auch, insbesondere mit der 9800-er Reihe.
Ich gehöre auch zu den Leidenden.

Da hilft dann nur, die Karte einzuschicken und so lange für Ersatz zu sorgen.
Machen Ati-Karten denn zur Zeit auch so einen Mist bei vielen Leuten?
Denn langsam aber sicher bin ich am Überlegen, mir doch eine ATI zuzulegen...

Ersatzt Hilft auch nichts. Hatte schon einpaar Hersteller durch.:mad:

Da kann man nur warten bis Nvidia einen Fehlerfreien Treiber bringt.

einige der bilder sehen tatsächlich so ähnlich aus wie bei mir, scheint ja weiter verbreitet zu sein als ich dachte^^ ich dachte schon ich wär ein einzelfall, aber es sieht so aus, als wär die ganze serie betroffen^^

Zurück
Oben