Jackery IFA Fireplace

Geforce 9800 GTX oder Geforce 9800 GX2 ?

Da bisher weder ein G100 noch eine 9800GTX (GT200) offiziell bestätigt worden ist, halte ich die explizite Frage, welche Karte man kaufen soll, für totalen Schwachsinn...

Seh ich auch so, desweiteren ist der GT200 der ehemals G100. Hab ich mal so gelesen, mal schauen ob ich den Bericht noch finde.

Sollte in der GTX wirklich ein G100 / GT200 oder weiß der Fuchs sein, dann wird die Karte wohl schneller werden als die zusammen gepappte GX2.
(Da muss ich ATI sagen, das haben die mit ihrer 3870 X2 besser gemacht, ist einfach die elegantere Lösung).

Edit:
Ok, ich find den Link nicht, allerdings nur mal so, damit die Verwirrung perfekt wird:
G92 auf GX2, GT200 ehemals G100 oder aber D9E auf 9800 GTX, allerdings hieß
es nicht mal das die gesamte G9x Reihe auf dem G92 bassieren soll :D
Spätestens jetzt sollte man einsehen, das man ohne die geringsten Fakten schlecht auf irgendwas schließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gedacht, dass zuerst der gt200 und dann der g100 chip kommen soll?? naja aber das sind ja größtenteils die daten, die hier schon vor/nach weihnachten mal in den news standen, außer dass kein gddr5 speicher und keine 3ghz speichertakt verwendet werden.
aber trotzdem schön schön, 512bit SI und 1gb Vram =) aber solang nix bestätigt wird, kann ich auch noch net richtig dran glauben

Nun die 9800 GTX wird wohl noch eine ganze weile auf sich warten lassen..leider...nun schade eigentlich...aber auch wenn viele die 9800X2 schon jetzt verteufeln...denke ich mal das diese trotzdem wieder eine brachiale Leistung haben wird...Nvidia schickt kein Schrott für die Ultra ablösung...glaube ich nicht!
Gut das thema SLI/CF osder nicht muß am Ende jeder für sich selber entscheiden...ich habe es bisher in keinster Weiße bereut ...im Gegenteil ich bin vollauf zufrieden! Und das es Spiele gibt die kein SLI Unterstützen mag bei den älteren zutreffen...aber welches aktuelle bzw. kommende wird kein SLI unterstützen...?? Wird wohl standart werden!!!
Ich persönlich hole mir 2x 9800X2 wenn Nvidia den G100 nicht bald bringt und gebe denen eine Chane!

Also wer jetzt die 8800 GTX oder GTS hat, sollte min. auf die 9800 GTX warten. Von der GX2 halte ich auch nichts. Denn was soll das jetzt noch mal 2 g92 chips auf eine Platine um wenig später die neue Generation rauszubringen. Die GX2 kommt meines erachtens etwas spät. Vorausgesetzt die 9800 kommt nicht erst im Juli!

mfg

Ruffnax

Die GX2 kommt meines erachtens etwas spät. Vorausgesetzt die 9800 kommt nicht erst im Juli!
Wenn du damit die Nextgen Highendkarte meinst ("GT200" oder G100) wird sie wohl erst da erscheinen...

Dann wäre die Lücke zwischen 9800GX2 und denn Karten dadrunter zu groß.

Imho kommt jetzt auch bald eine 9800GTX mit ans Limit getaktetem G92 und hochgetakten GDDR4, bei einem 256bit SI und 1GiB VRAM.
Diese Karte kann dann knapp an der 8800Ultra vorbeiziehen. :)
Aber als echte tolle Highend Karte kann man weder die GX noch die neue GTX feiern.

Der GT200 kommt eh erst im Herbst, dann wird es auch wieder Zeit für eine neue Namensgenaration und nich mehr 9xxx.
Der G100 kommt erst nach der Zwischenlösung GT200.

Sapphire Forum
Zurück
Oben