News GeForce 9800 GX2 bei erstem Händler lieferbar

@Micha83411

ich glaub das waren 299€ soweit ich mich nicht irre, aber besser wäre es wenn du es so meinst :D
 
was ich damit sagen will!?

dass eine 8800GT SLI mindestens genauso schnell ist wie eine 9800 GX2

*sorry ich kam mit der GX2 bezeichnung durcheinander*

dazu kosten zwei 8800GT nur 360-400€, eine 9800GX2??? bestimmt 500-600€


****

@ xxJVLxx65

Na ist sie auch nicht, eine 8800GT ist MINIMAL langsamer als eine 3870X2

deswegen staune ich immerwieder wie leute sich an dieser grafikkarte aufgeilen und diese so hochgelobt wird.

für mich ist die 8800GT das non plus ultra, weil ch 90-100% der leistung einer 3870X2 bekomme für 50% weniger geld
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiamondDog 2 8800gt kosten von ecs 308 euro und nicht jeder hat SLI und ich glaube das dass auch nicht jeder will vielleicht aus z.b. oc gründen. Und ob die 8800gt im sli gleich schnell ist wage ich zu bezweifeln
 
dann hättest du mal auf meinen link oben schaun sollen. der test ist neuer. aber für dich noch mal http://www.tweaktown.com/articles/1331/9/page_9_benchmarks_crysis/index.htmlda hat crysis 5 bilder mehr bei 1920x1200. wie auch immer der test von CB wird es zeigen...dann kann man immernoch über den sinn erzählen. und außerdem bleibt denn immernoch die sache mit den mirco ruckern und die sache mit den SLI was nicht jeder hat und nicht jeder will.
 
also ich versteh nicht für welche zielgruppe diese grafikkarte gemacht wurde. normalerweise kauft man sich doch ein SLI system um spiele in hoher auflösung und mit aa/af zu spielen. was bei der karte ja wohl dank der speicheranbindung und dem vram wegfallen. Crysis mag damit auf very high zwar laufen, aber nicht mit aa/af und nicht in hohen auflösungen. da wird eine GTX vermutlich doch noch besser sein. achja für den preis kriegt man ja fasst 2 GTX.
 
@DiamondDog
also wenn ich mir die tests so ansehe hat eine 8800gt gegen ne 3870x2 mal garkeine chance wenn CF richtig greift. bei aktiviertem 8xAA oder höher und hohen auflösungen sieht das bild sogar noch drastischer aus.
 
Ok,
die Leistung wird etwas über einer HD 3870 X2 liegen. Der Preis ist jedoch, finde ich, zu teuer. Aber mal Abwarten auf die Tests!
 
wieso wird eigentlcih immer davon ausgegangen dass eine 9800 GX2 nur minimal schneller ist als eine 3870 x2?

die daten die ich kenn sehen volgendermaßen aus:

1. eine GTS ist rund 20 % schneller als eine 3870

2. Crossfire arbeitet mit einer effizenz von rund 40 % SLI mit rund 60 %

3. die 9600 GT ist eigentlich viel zu schnell für die hardware die sie hat, wenn das auf den treiber zurückzuführen ist wird die 9800 GX2 ebenfals schneller sein als eine gleichgetaktete 8800 GTS

daher komme ich zu folgendem schluss:

die 9800 GX2 wird im performance-rating min. 40 % vor der 3870 sein.

will jetzt ati nicht niedermachen, aber NVidias aktuellen grakas sind nun mal schneller als die ATIS (ob besser ist natürlich wieder etwas anderes, das auch abhänig vom preis und verbrauch
 
Ich habe gerade mal aus Spaß auf meinem "Big Daddy" PC den 3DMark06 auf 1680x1050 durchgejagt (also meine native Auflösung auf dem 22" TFT). 13431 Punkte mit (und jetzt kommts) zwei 320MB GTS Karten, die aktuell für ca. 128 Euro pro Stück (neu! -> http://www1.hardwareversand.de/2/articledetail.jsp?aid=9032&agid=394&ref=27 ) erhältlich sind. Dazu sind´s noch OC´s.

Achja, auf 1280x1024 sind´s gerade mal 2,5% mehr (13767).

Wobei ich zugestehen muss, meine Taktraten betragen 650 / 950 / 1404 Mhz (Core/Mem/Shader). Unterstützt werden die Karten von nem popligen 4300er Allendale der auf 3,15Ghz (alles luftgekühlt) taktet. Da frage ich mich, was mich aktuell dazu bewegen sollte, eine neue Grafikkarte zu kaufen, geschweige denn zu einem solchen Preis, wenn ich schon für 260 Euro (und nicht die angesprochenen 360 Euro ^^) eine enorme Performance erhalte. Aktuell muss man leider sagen, dass Dual GPU-Lösungen die einzige Möglichkeit sind, jenseits der 1280x1024 moderne Spiele bei hoher Qualitätsstufe sinnvoll spielen zu können, was mich kurz nach dem Kauf meines bereits angesprochenen TFTs auch dazu gebracht hat, eine zweite Grafikkarte in den Tower zu werfen. Naja, Paarhaltung fördert das Sozialverhalten, allein ist niemand gerne ;)

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, 530€ für eine 9800gx2.... hallo, das ist wohl überteuert und somit sozusagen die langsamste Karte auf dem Markt. Man soll doch mal bitte im Preis / Leistungsverhältnis denken !
Wenn ich Nvidia 1000 Euro geben würde, würde ich eine noch schnellere bekommen.... Das ist doch absurd.
 
Oha das ist wieder dieser Preis, bei den die meisten denken: teurer -> besser. Und sich dann später über Mikroruckler, Treiberprobleme, zu viel Strom etc. beschweren... 250 Watt omg :freak:
 
eins was ich auch nicht versteh, bei Grakas wollen alle nur Preis-Leistung, also ich mein viele würden lieber z.B. eine 9600 für 100 € als eine genau doppelt so schnelle 9800 GTX für 210 € (preise jetzt nur als beispiel) kaufen.

dagegen bei prozessoren gibts z.B. nen Pentium dual-core mit 2 GHZ für 70 € torztdem kaufen die meisten nicht den sonderen den 30 % schnelleren aber über 100 % teureren Core2Duo E8300 (wieder keine realen preise und leistungen).

das versteh ich nicht, obwohl die graka in einem gaming-pc das wichtigste ist gibt man für CPUs prozentual mehr geld aus als sie leistung bringen, aber bei grakas darf eine doppelt so schnelle karte nicht mal doppelt soviel kosten. gibts nen grund warum des so ist?
 
@general-of-omega:
Hatte CF nicht immer 60-80% und SLI nur 40-60%?

Außerdem hat die GX² den niedrigeren Core Takt als die normale GTS -> Max. 20% vor der X²
Und das für wieviel % mehr Geld? 80%?
 
Fehlalarm Jungs!
Bei Alternate mögen die Dinger alle drin sein und auch vll als Lieferbar markiert.
Hab grad über die Maxcom (ist im Endeffekt Alternate nur halt der Distributor der da hinter steckt) heruasgefunden das genau 0 9800 GX2 verfügbar sind... Das ist alles nur Endkundenfängerrei ^^

hf Nacrana
 
Die Prozessoren sind auch in einer anderen Preisklasse.

Das von Alternate ist eine Schweinerei, das haben aber viele Shops gemacht auch damals bei der 8800GT.
 
Hmm,
mal auf den CB-Test warten, dann wird sich ja zeigen wie das wirklich aussieht.
Du 88 Ultra haben auch genug Leute gekauf, warum also nicht hier auch. Über das P/L Verhältnis lässt sich immer streiten. Wer das beste will, muss eben auch was dafür zahlen.
Auf alle Fälle denke ich das verbesserte Treiber sicherlich noch einiges herauskitzeln werden.

Nur eines hab ich noch nicht ganz verstanden. Das sind doch 2 8800 GTS oder GT's mit je 512MB Speicher. Die werden doch im SLI auch nicht zusammengezählt. Warum also hier?


Edit: Das ist ja mal wieder echt Wettbewerbsfördern bei Alternate. Wollen sich mal wieder massig Vorbestellungen sichern
thomas28
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kann ich mir nen 3 Wege CF Verbund aus 1xHD 3870X2 und 1xHD 3870 kaufen und der dürfte diese GX2 ziemlich abschießen . Vor allem da CF mit 3 Karten laut einem CB-Bericht recht gut skaliert .
 
Nacrana schrieb:
Fehlalarm Jungs!
Bei Alternate mögen die Dinger alle drin sein und auch vll als Lieferbar markiert.
Hab grad über die Maxcom (ist im Endeffekt Alternate nur halt der Distributor der da hinter steckt) heruasgefunden das genau 0 9800 GX2 verfügbar sind... Das ist alles nur Endkundenfängerrei ^^
hf Nacrana

Desolat schrieb:
Die Prozessoren sind auch in einer anderen Preisklasse.
Das von Alternate ist eine Schweinerei, das haben aber viele Shops gemacht auch damals bei der 8800GT.

thomas28 schrieb:
Das ist ja mal wieder echt Wettbewerbsfördern bei Alternate. Wollen sich mal wieder massig Vorbestellungen sichern
thomas28


Da muss ich wiedersprechen, denn ich habe sie heute selbst im Lager gesehen ^^ (im ALTERNATE-Lager!)

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben