News GeForce 9800 GX2 bei erstem Händler lieferbar

Yupi, nVidia vertraut halt seiner Fangemeinde, und weiß, dass diese die Produkte ohne wenn und aber kauft. Daher auch der günstige Preis :D

Sollte die Karte im entgültigen Test wirklich schneller sein als die X2 und der Preis entsprechend der Mehrleistung kalkuliert, dann wäre die die Karte, und das sage ich als AMD-Fanling, eine feine Sache. Aber auch nur, wenn man das mehr an Stromverbrauch und Hitzeentwicklung, mit was die Karte aufwarten wird, mal außer Acht lässt.

Warten wir die ersten CB- und PCGH-Tests ab, bevor wir uns ein qualifiziertes Urteil erlauben können.
 
das sehe ich auch so. durch den neuen "wundertreiber 174.**" wird wohl noch etwas aus den 256bit rausgeholt werden können.
 
Ich halte den Preis auch für mächtig überzogen. Der sollte sich meiner Meinung nach mehr an dem Preis der Radeon 3870 X2 orientieren, da die GX2 nicht erheblich schneller ist (um so einen Aufpreis zu rechtfertigen).

Aber dafür, dass nur wenige Corssfire oder SLI nutzen, wird so ein Multi-GPU Setup doch hier recht häufig empfohlen.

Ich würde doch eher auf die neuen Radeon Grafikkarten (R700) warten, bevor ich hier noch eine 8000er GeForce Multi-GPU Karten mit 9000er Label kaufe.
 
Weiß jemand um welche Uhrzeit das NDA endet?
Ich will endlich den Test lesen ^^
Vorher ist ja alles mehr oder weniger Spekulation...

Naja, ich denke aber, Nvidea ist sich mehr oder weniger im klaren, was die Konkurrenz kann, daher wird die gx2 am anfang P/L mäßig ein bissle hoch rausbringen (für Fanboys ...) die Preise aber nach kurzem an AMD anpasssen.
Und bei dem Preis, ist es durchasus möglich, dass die gx2 uns in den Tests überrascht (fanboys kaufen ja auch nicht alles). Schließlich hat Nvidea die Leistung der Karte selber getestet und danach die UVP vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es faszinierend wieviele Leute hier schon wissen wie schnell die Karte wird. Kann mir nicht vorstellen, dass schon irgendjemand die Karte mit dafür optimierten Treibern getestet hat.
 
Jeder redet hier über den hohen Preis klar bei dem derzeitigen Dollarkurs
und dem dazu teuren Euro Nvidea ist nun mal keine Deutsche Firma,ist leider
durch die blö... Amis im Moment alles teuer.Aber abwarten und Tee trinken der
Preis ist sicher nur ein Anfangsgebot um zu testen wieviel die Leute bereit
sind auszugeben und wenn die Absatzzahlen schlecht sind fällt auch der Preis!
 
Die GX2 haut preislich in die gleiche Kerbe wie die 8800 Ultra. Zu so einem Preis um 500 Euro ist es ein Nischenprodukt. Mit der Ultra ließ sich auch bei kleinen Absatzmengen noch Geld verdienen, denn die war in der Herstellung nicht besonders teuer. Es waren einfach nur ausgelesene Chips aus der GTX-Serie.

Die GX2 ist aber ungleich aufwändiger in der Herstellung: doppelte Bauteile, neues Platinenlayout, spezielle Kühllösung.

Die User dürsten zur Zeit nach mehr Leistung als die (unbestritten gute) GTS bietet. Leider fällt den Herstellern nur diese Sandwichtechnik mit all ihren Nachteilen (Abhängigkeit von Treibern und Spielen, geringer Performancegewinn, Mikroruckler, Stromverbrauch usw.) zur Zeit ein. Nicht viele werden es wagen, auf diesen CF/SLI-Zug aufzuspringen solange man nicht für den Mehrpreis auch eine äquivalente Mehrleistung ohne störende Nebenwirkungen erhält.

Ich hoffe, daß mit der 9800 GTX mal wieder eine kaufbare Alternative mit Schmackes zur Verfügung steht.
 
derzeitigen Dollarkurs
und dem dazu teuren Euro Nvidea ist nun mal keine Deutsche Firma,ist leider
durch die blö... Amis im Moment alles teuer

Öhm... Ich glaub da hast du etwas nciht verstanden:
1 Euro ist zurzeit 1.5 Doller wert, dass heißt, dass wir die Ware günstiger bekommen müsten:
200 Euro ist 300 Doller und würde der Kurz weiter steigen, auf 1 Euro = 2 Doller dann 200 Euro = 400 Doller, das heißt, um so mehr 1 Euro wert ist,um so günstiger müssten wir die Grakas bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach ist die 9800er reihe echt sone aussetzt generation. nv hat der guten 8800er ein nette´s lifting verpasst, womit sie immernoch ati im zaum halten und entwickelt wird wahrscheinlich the next hammer generation. macht betriebswirtschaftlich allen sinn.
 
deer schrieb:
schade jetzt hat alternate sie alle aus dem sortiment genommen


Ich finde es schon hochgradig interessant, dass wenn ich deer zitiere und dazu bemerke, dass es da wohl Haue von Nvidia gegeben hat eben jenes im Aquarium landet obwohl es mehr als offensichtlich sein dürfte, dass wenn ein Händler sich nicht an die NDA hält und vorab verkauft er vom betroffenen Unternehmen eben eine auf´s Dach bekommt. :rolleyes:

PunGNU schrieb:
200 Euro ist 300 Doller und würde der Kurz weiter steigen, auf 1 Euro = 2 Doller dann 200 Euro = 400 Doller, das heißt, um so mehr 1 Euro wert ist,um so günstiger müssten wir die Grakas bekommen :D

Das mag zwar rein rechnerisch stimmen, die Unternehmen wissen allerdings, dass sie die Waren bei uns auch teurer an den Mann bekommen und so ist es nicht verwunderlich, dass öfters mal die Preise 1 zu 1 umgerechnet werden und der Dollarpreis somit plötzlich zum Europreis wird. Ärgerlich, aber von uns leider nicht zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal wie schnell sie ist, denn A: bringt ATI wieder was schnelleres und B: Nvidia anschliessend auch wieder was schnelleres und dann is die GX2 schon wieder günstiger. Es ist absouluter Schwachsinn 500€ für eine Karte zu zahlen die eventuell aktuell die schnellste ist, aber in 2 Monaten abglöst wird von einer schnelleren Karte die es dann weiderum immer noch nicht gebacken bekommt einige Spiele auf Very High und hoher Auflösung zu spielen. Dazu kommt das die next Games Generation hundertpro schon wieder nicht anständig unterstützt wird. Setzt auf Preis Leistung kauft euch ne HD 3850 512BM, damit läuft alles anständig und wenn man die nur 6 Monate nutzt bis die Aktuellen Highender Lowbudget sind, dann tuts auch nicht so weh.
 
FLAMEWAR!!! Jaaaaa schlagt euch doch die Köppe ein!

Mein Gott, es geht um dumme Grafikkarten und nicht die schönste Frau der Welt.

Wenn jemand zuviel Geld hat und unbedingt ein GX2 braucht, dann soll er sie kaufen.
Wer ganz viel Geld zuviel hat, der soll sich halt 2 oder 3 davon kaufen.
Wenn jemandem die 3870X2 genügt, dann soll er diese kaufen.
Wem eine 8800 GT genügt, dann kauft halt die.
Wer nur eine 9600 oder 3850 braucht, na wer kommt drauf?.... richtig, dann kauft halt diese.

Meine Güte! Sich deshalb mit Zahlen totzuschlagen ist doch lächerlich!
Zudem sollte man berücksichtigen, dass die Grakas unterschiedliche Features bieten und je nach Chip sind bestimmte Spiele schneller sind, oder Videos, oder oder oder oder.

Und jetzt noch ein Hammer zum Schluss: die Grafikkarten die in 6 Monaten rauskommen werden wieder schneller sein... wahnsinn! Und die danach rauskommen sind nochmal schneller und diiiieee danach.... mein Gott das nimmt ja kein Ende! Seht ihr eigentlich wie sinnlos das ist?
 
oh mein gott 250W unter last:o wie heiß wird die wohl? Naja egal viel zu teuer! Meine 8800 GTS läuft prima und wenn sie zulangsam wird hol ich mir halt ne zweite:p. Dann hab ich eine GT2^^

PS: wäre ne wasserkülung für dieses monster net empfelenswert? Gibs dafür überhaut kühlplatinen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@jan4321 also es war vorhin zumindest ein wakü kühlkörper für die gx2 in geizhals gelistet, aber warum der wieder verschwnden ist weiß ich auch nich:o
€dit: geht doch. kaum beschweren sich alle über den preiß der karte wird diese prompt billiger und kostet somit nichtmal mehr 500€(also nur noch leicht überteuert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber ich kann bei alternate keine der beiden karten finden!!!
 
@t-ak47-tlo$$ die karten waren schon da, wurden aber wieder entfernt weil es bestimmt ärger von nv gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben