GeForce 9800GX2 BlueScreen

Dragoner83

Cadet 3rd Year
hi..
habe folgendes system.

Asus P5NT WS
Q6600
Markenram 6 GB ram 400Mhz
GK 9800GX2
Win Vista Ultimate 64Bit

mein problem besteht darin, das sobald ich die treiber ( wind neu aufgesetzt da vorher bluescreen schon auftrat ) für die GK installiere egal welche version angefangen von der 178 (der funktioniert hat ) bis hin zum 190iger ich immer beim neustart nen bluescreen bekomme...

ist die GK defekt? was kann ich tun? :(

BlueScreen Screenshot
http://i180.photobucket.com/albums/x...3/SNC00009.jpg

Wind. Fehlermeldung
http://i180.photobucket.com/albums/x...3/SNC00013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe GeForce 9800GX2 BlueScreen

Wenn möglich die Karte in einem anderen Rechner testen, oder (umständlicher) zum Test Win7 saugen.

Ok sorry hab überlesen dass du bereits neu aufgesetzt hattest.

hm und dann stehen wa wieder am anfang :(

Treiberreste mit Driver Cleaner VOLLSTÄNDIG entfernt?
Karte ein einem anderen Rechner probiert?

das selbe problem haben auch die neusten 4800 Serie von ATI. Hatte vorher ne 4850 und genau das selbe problem gehabt.
bitte bau schnellst möglich die Karte aus. Die Karte ist nicht defekt. ATI und nVidia geben dazu folgendes zur Angabe:

1.) Netzteil zu schwach
2.) Inkompatibler Ram mit Mainboard und Grafikkarte

Ich hatte alle Treiber ausprobiert nix half.
Im Internet bin ich auf eine Lösung gestoßen die bei manchen geholfen hatte.

Geh mal ins Bios und stell deinen PCI-E Bus vonn standart [100] runter auf [90]. Dadurch verlierst du max. bis zu 3% an Leistung. Bei mir war es auch nur 1%.

Leider war es bei mir schon zu spät wo ich die Lösung gefunden hatte. Meine Graka ist duch diesen Fehler im Bios beschädigt worden. Musste die Karte zurück bringen. Wenn das nix bringt gleich ausbauen und zurück bringen. Wähl eine andere Karte am besten nicht den selben Chip.

Möglicherweise würde auch ein Biosupdate bei der Karte helfen. ACHTUNG: sollte man nur mit Erfahrung machen weil durch so ein update die Garantie verloren geht. Also lieber das Teil zurück bringen.

Am Betriebssystem liegt es nicht, das dachten 20000 andere User auch, und haben alle möglichen betriebssysteme ausprobiert von Windoof 98 bis Windoof7 ^^

sonst probier mal einen anderen Ram. Bei mir hats nichts gebracht. Ich vermute das es mit Mainboard und Grafikkarte das Problem lag. Die Karte war wohl mit meinem Asrock nicht zufrieden. Bin ich zwar auch nicht aber egal :)

Wähl eine andere Karte am besten nicht den selben Chip
huch da muss er bei nvidia aber weit zurück, wenn er einen anderen chip will ;)

nun, 750 corsair sollte mit 100% sicherheit reichen.

ich vermute es liegt an der kompatibilität des rams und mainboard.

nimm mall alle riegel raus und lass nur EINEN drin und versuchs dann nochmal...

viele boards zicken rum mit vollbestückung.

markenram? was für eine marke? samsung oder was xD

ram testen bringt nix... auf kompatibelität lässt sich ram nicht testen...

ansonsten karte mal einschicken und schauen was dabei rauskommt ,)

greez

ja ich hätte auch gesagt mal versuchen um zu tauschen wenn du noch garantie hast

Mfg niff

WOW, ich bin scheinbar nicht der einzige:lol:

178.xx geht, alles darüber -> kein 7 start..., der Mauszeiger bleibt einfach hängen, und das wars dann...

Das mit dem PCIex Takt werd ich vll später mal ausprobieren, ich werd jetzt erstma aufm 178.24 lassen, der reicht für cod4 vollkommen :D

kann dir sagen was rauskam...

die haben es gestestet, und kein fehler kam...
ich hab sie wiederbekommen, eingebaut.
lief!
nach paar stunden bekam ich ein flackern des bildschirms und der rechner ging aus und startete neu.
danach funzte wieder alles...
am nächsten morgen, Bluescreen.... das selbe in grün bzw blau eben :(

RAM? Geil-Ram
zudem sind drei von 4 plätzen besetzt also keine vollbesetzung.
hab auch schon ma ram rausgenommen das selbe...

jede andere GK geht! nur meine nicht...
im abgesicherten modus funktioniert auch alles... aber eben nach treiberinstallation und neustart nicht...

ach das hatte ich auch mal, mit 178er serie ging alles, alles darüber machte probleme. ka was ich damals gemacht habe. heute geht es aber wieder xD auch mit neuen.

stell mal alles OC auf default, falls du geoced hast...

hm, neu aufgesetzt hast du schon, wie du sagtest.

mach mal win updates und so.

zudem, stell mal den DXdiag bericht hier rein..

greez

funktioniert das wenn keine treiber drauf sind???
geht ja nur im abgesicherten modus uns ohne nvidea triber...

hab nix übertaktet!

sollte eigentlich.

gib unter start- ausführen- "DXdiag" ein. auf dem neuem fenster kannst du unten alle informationen speichern. dannach kopierst du den inhalt mal hier rein..

greez

gowengel schrieb:
WOW, ich bin scheinbar nicht der einzige:lol:

178.xx geht, alles darüber -> kein 7 start..., der Mauszeiger bleibt einfach hängen, und das wars dann...

Das mit dem PCIex Takt werd ich vll später mal ausprobieren, ich werd jetzt erstma aufm 178.24 lassen, der reicht für cod4 vollkommen :D

Ich zitier mich mal selber....

Mittlerweile hat sich bei mir herausgestellt, das meine Karte einfach tot ist...:mad:
Ich hat bereits mit Aero übelst Bildfehler bekommen, aero aus, dann gings einigermaßen.

Mittlerweile bin ich mit einer Uralt grafikkarte unterwegs (6600gt) einer der ersten Karten für PCI-e^^, aber was solls, ich bin jetzt erstmal im Urlaub, danach klärt sich das ganze hoffentlich. (sowies jetzt aussieht, werd ich mir ne gtx260 besorgen, und hoffen, das der Fehler sich erledigt hat, schließlich gehts mit der uraltkarte auch...)

Zurück
Oben