Geforce 9800GX2 zeigt Bildfehler

ICHDETOUMZ

Newbie
Gudden,

also ich hab folgendes Problem....ich starte meinen PC und merke schon das da Bildfehler sind also es werden solche komischen Symbole angezeigt. Beim Bootscreen hab ich dann so komische blaue Streifen. Nun gut am Anfang hats mich nich gestört, aufjedenfall wollt ich zocken doch dann sagt jedes Game was ich versucht hab das ich keine Graka oder keinen Treiber hab. GeräteManager und GPU-Z zeigen alles korrekt an ?? Hab dann nochmals den 182.05 installiert. Bekamm am Anfang weniger Bildfehler und beim Bootscreen waren gar keine mehr und Spiele konnt ich ebenfalls anzocken. Am nächsten Tag schmeiß ich die Kiste an und wieder sind die Bildfehler da und Windows wollte 2 mal nicht hochfahren ??

Was soll ich nun tun bzw. ausprobieren ??

Mein PC:
Asus M32N32 SLI Deluxe (rev 2101)
EVGA GeForce 9800GX2 (182.05, andere auch schon probiert!)
AMD Athlon 64 X2 5200+
Samsung 320 GB
4 GB OCZ Gold Rev 2
Windows Vista Ultimate 32-Bit

mfg

AW: Geforce 9800GX2 zeigt Bildfehler ??

... wenn Bildfehler schon im Bootmenü des Bios vorhanden sind ist die Karte defekt.

Würde auf nen Defekt Tippen. Kannst aber nochmal nen anderen Treiber Versuchen?!

Manchmal sind sie auch völlig weg, pc läuft mehrere Stunden stabil, Furmark 2 Stunden ohne Probs, nicht einmal ein Bildfehler.....am nächsten Tag mach ich ihn an und wieder Fehlerhaft ??? Des find ich nicht normal das es 1 mal sauber läuft und aufeinmal voll sch**** und dann wieder gut und wieder *******! Ich versuch jetzt noch den allerersten Treiber für die 98gx2 aus....

mfg

haste noch ne andere grafikkarte die du fürne woche ienbaun kannst um auszuschließen das es am mainboard liegt?
sonst karte so schnell wie möglich zurrückschicken;)
mfg Janniator

nicoc schrieb:
... wenn Bildfehler schon im Bootmenü des Bios vorhanden sind ist die Karte defekt.

jo, der meinung bin ich auch. wird wohl irgendwas durchgebrannt sein. hilft nur umtauschen, sollte ja noch garantie sein drauf (2 jahre und die sind wohl noch net rum). hatte ich auch mit meiner 6600gt damals, genau das gleiche, nur war bei mir keine garantie mehr^^.

Wenn ich Rechnung finde dann tausch ich sie wahrscheinlich, weiß net vllt gehts bei K&M auch durch den Namen ist ja alles bei denen Abgespeichert.

Zu meinem Problem hab ich vllt sogar nen Lösungsweg gefunden. Ist sehr umständlich aber hat 4 x geklappt ;)

also...PC starten...falls Bildfehler vorhanden sind den Treiber 174.74 in einen anderen Ordner installieren (nicht den standart NVIDIA-ordner).....Nach 5 min den PC zwangsabschalten......PC normal starten....keine Bildfehler mehr vorhanden^^

Hat geklappt aber frag trotzdem mal bei KM nach ne neue könnt mir nicht schaden^^

bezweifle, dass das was mit den treibern zu tun hat. die haben ja keinerlei auswirkungen vor dem booten von win und da treten ja auch schon fehler auf. wird wohl eher zufall sein, dass es manchmal doch noch "klappt", weiß aber auch net, woran das liegen könnte.

Zurück
Oben