GeForce Experience findet keine Spiele sondern stürzt ab.

addicT*

Commodore
Servus,

ich habe das Problem, dass GeForce Experience keine Spiele bei mir auf dem System findet, sobald ich einen Suchlauf nach Spielen starte.

GFE sucht und sucht und sucht, findet aber nichts, ganz gleich, wie lange der Suchvorgang läuft. Wenn ich das Programm dann schließe, weil der Suchlauf ja ohnehin nichts findet, kommt der Fehler "GeForce Experience encountered an error and must close."

Treiber sind alle aktuell, da das System gestern erst neu aufgesetzt wurde. Ansonsten: GTX 770, Windows Home 64 bit.

Weiß jemand Rat?

Ja, das habe ich gemacht. Ich habe sogar die direkten Installationsverzeichnisse angegeben (beispielsweise Steam/Steamapps ... usw.).

CS:GO, Sleeping Dogs, GRID 2, Dead Island: Riptide... stehen alle in der Liste.

@addicT
Habe exakt denselben Fehler wie du.

Ich hatte heute Crysis 2 auf diesem PC installiert und dachte es liegt daran. Momentan sieht es mir eher nach einem Datenbankproblem aus.
Geforce Experience v1.7
Treiber Geforce 331.67

Außer GF Experience gibt es keine Probleme, nur im Programm selbst. Ich hoffe einmal, dass es demnächst ein Update für das Problem gibt!

Über Google habe ich herausfinden können, dass exakt dieses Problem schon im Januar bestand und dass es bereits einen Patch dafür gab.

Gut gemacht, NVidia. :freak:

Wirklich die neusten Treiber drauf? Der neueste NVIDIA ist 331.65

Definitiv.

Edit: Neuinstallation hilft auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht auch das Problem, ich Suche nach Battlefield 3 direkt im Battlefield Ordner und das Prorgamm sucht schon seit rund 10 minuten ohne jegliche Ausgabe.

Und sobald Du die Suche abbrichst bekommst Du den gleichen Fehler ausgegeben wie ich, oder?

Genau.

Aber ich muss dazu sagen das ich in letzter Zeit auch ein Problem mit dem Nvidia Control Panel habe (sogar wohl mehr als ein Problem), wenn ich das Control Panel öffne, stürtzt direkt der ganze Rechner ab. Treiber neuinstallieren hatte nichts gebracht (abgesehen davon ist alles in Ordnung mit meinem System).

Edit: Alle NVIDIA Treiber runtergehauen (außer NVIDIA Ethernet) und wieder aufgespielt(331.65) und die Spielsuche in GeForce Experience läuft. (Das Control Panel Problem besteht aber noch, hab ich aber auch eh schon aufgegeben...)

Ich glaube nur dass das Programm ein Stück weit übertreibt:
56tVU.png 56tWz.jpg

Edit2: Das Spiel läuft auf Ultra wohl doch rund :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich versuch das auch direkt mal und melde mich dann wieder.
Ergänzung ()

Oh Wunder, jetzt geht es tatsächlich auch bei mir.

Mir ist bei der Neuinstallation des (neugeladenen) Treibers aufgefallen, dass ich, obwohl ich erst am Donnerstag alles neu geladen hatte, eine "veraltete" Version des 3D Vision Treibers hatte (331.58 anstatt 331.65).

Nun läuft es jedenfalls rund. Hoffentlich bleibt das so...
Ergänzung ()

Nachdem es dann EIN MAL funktioniert hat, geht es jetzt NICHT mehr.

:freak:

Da das Programm immer noch nicht läuft (trotz inzwischen komplett neu aufgesetztem und neu geladenem Treiber), wollte ich das Topic nochmal pushen. Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem entdeckt?

Ich würde ja sagen, dass GForce Experience samt Shadowplay noch sehr in den Kinderschuhen steckt. Da braucht man noch Geduld. Bei mir hat es ARMA III erkannt und ziemlich flockige Settings eingespielt. Die musste ich erst einmal wieder ändern.

Wenn ich bei pCARS ein Video in 1080@60 aufnehme gibt es trotz 59 und 60 Hz einen Ruckler jede Sekunde. Mit Bandicam und Lagarith Lossless Codec funzt das einwandfrei, ja selbst mit dem NVIDIA Cuda Encoder von Bandicam ist es besser als mit Shadowplay. Damit kann ich wenn nicht zuviel Traffic ist 60 Frames flüssig aufzeichnen. Ne 780er sollte das locker schaffen.

Ich habe seit Ewigkeiten Microsoft FSX aufm Rechner. Ich nutze Kostas Settings für richtig gute Grafik mit nvidiaInspector. Der nvidia Treiber hat ja eigentlich FSX im Programm, kann aber gar nichts einstellen:

Kostas Settings: http://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch das problem und habe "Experience" einfach mal als Admin ausgeführt und TADA :)

Zurück
Oben