GeForce Experience startet nicht

Mario_74

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
159
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: MSI Tomahawk
  • Grafikkarte: RTX3070

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
GeForce Experience startet nicht vollständig. Es kommt der kleine Dialog für den Anmeldescreen, allerdings bleibt dieser schwarz und nach einer Zeit wird angezeigt "Die Seite konnte nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
NVidia Paket mit DDU deinstalliert neu runter geladen und neu installiert.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst den experience rotz sowiso nich
lad dir den treiber runter und installier NUR diesen und gut is :)
 
Rumguffeln schrieb:
du brauchst den experience rotz sowiso nich
Warum so abfällig= Und Geforce Experience ist zum Aufzeichnen der Spiele absolut prima.

@Mario_74

Treiber nochmal komplett deinstallieren über Nvidia Treiber selbst oder über App-Verwaltung. Neu starten, und dann nochmal probieren. Du verwendest auch den aktuellen Treiber? Schon mal in die Ereignisanzeige reingeschaut, ob vielleicht Fehler auftauchen? Auch in C:\ProgramData\NVIDIA werden Logs gespeichert, hier mal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich schon seit gefühlten Ewigkeiten. Einfach das GeForce Experience Icon immer wieder doppelklicken - bei mir startet es dann spätestens beim dritten Mal korrekt. Ist halt einfach so :D
 
Ob ich es brauche oder nicht, wollte ich hier nicht zur Diskussion stellen. Ich hatte es bereits per App-Verwaltung deinstalliert und neu installiert. Zweiter Versuch war mit DDU. Installiert wurde immer die aktuellste Version.
Im Windows Event-Logging finde ich nichts.
 
Zurück
Oben