News GeForce FX Preise

jeder muß selber wissen, wieviel ihm sowas wert ist. ich sag mir immer "...mann gönnt sich ja sonst nichts......."
 
Nur ma so was will ich mit so einer karte wenn eh nur noch scheiß spiele fürn pc rauskommen.
 
mhhhhh einzelhandelspreise ich hoffe mal das die bei saturn oder mediamarkt mal ein schnäppchen daraus machen
manchmal tun die sowas ja oder man kann doch auch direkt bei terratec bestellen
 
Nurma so am rande.....meine Leadtek GF3 Ti500 würds mitte bis ende Februar für 1 € bei Ebay geben...bei interesse einfach ma reinschauen :)))
 
@IQ-Man
Die GeForce2 Ultra war sogar noch teurer. Hab mich damals über das MediaMark-Prospekt kaputtgelacht. Da stand sie nämlich für 1599 DM drin. Hab damals eine GeForce2 GTS gekauft. Der billigste Preis, den ich gefunden habe, war dafür schon 900 DM!

Grafikkarten werden also nicht teurer. Es gibt nur bei den neuen Generationen zu viele Modelle. Die billigen Modelle haben dann meistens auch eine veraltete Technik. So z.B. die GeForce4 MX-Modelle, die ja eigentlich auf dem GeForce2 stand sind.

Die Preise für die FX sind demnach garnicht so hoch. Jetzt kommt es halt auf die Leistung der Karten an. Sind die FX-Karten nicht wesentlich schneller als die Radeon 9700/Pro, dann ist nVidia wohl 6 Monate zu spät dran. Pech!

Und jetzt hört endlich auf über die Preise der FX-Karten zu meckern, nur weil es nVidia ist. Die Ausstattung kennt ja auch noch keiner. Eine gut ausgestattete Radeon 9700 Pro kostet ja auch noch ca. 450 Euro. Und die wird ja auch gekauft!

Mir reicht meine GeForce3 Ti500 mindestens noch bis Jahresende. Und dann wird die schnellste Karte, die dann für 200 Euro zu haben ist, gekauft.
 
Boaaaahhh sooo teuer. Na dann warte ich lieber mal ein weilchen. Habe mir meine Ti500 damals für 850 DM gekauft. Und das war mehr als meine Nerven vertragen aber über 500 € nee nee. Das würde zum Nervenzusammenbruch führen.
 
@ Amok
Da muß ich dir Recht geben, an das Media Markt Prospekt kann ich mich noch erinnern. Aber zur gleichen Zeit hätte man sie auch für "nur" 999 DM bekommen können. Ich weiß das nämlich noch, weil ich zu der Zeit mal die Preise in den hiesigen Läden verglichen habe. Letztendlich war mir das dann doch zu viel Geld. Habe mir dann 1/2 Jahr später eine Geforce 2 GTS für 599 DM gekauft.

Danach kamen bei mir eine GeForce 3 für 999DM und eine GeForce 4 Ti für 899DM rein. Letztere beide Karten habe ich mir je gleich zur Einführung gekauft, aber auch nur deswegen, weil ich die jeweilige Vorgängerkarte (G2 bzw. G3) für gutes Geld losgeworden bin. Letzendlich habe ich dann immer noch gut 600 DM draufgezahlt. Aber jetzt Spiele ich das Spielchen nicht mehr mit. Meine Ti-4600 werde ich höchstens für 150-175€ los, dann müßte ich für eine FX immer noch 400 € draufzahlen. Nee, nee. Dabei bin ich vor ein paar Wochen noch davon ausgegangen, dass es für ca. 550 € gleich 256 MB RAM geben würde, damit man z.B. mal unter UT2003 die allerallerhöchste Texturqualität aktivieren kann. Aber so nicht, nVidia. 256 MB RAM FX-Karten würden dann ja 600 € und mehr kosten, das ist entschieden zu viel. Zumal: Man braucht so ein Ding doch höchstens für Spiele wie UT2003, U2, DOOM 3 oder für 3DMark-Werte jenseits der 20.000. Ich warte lieber ab, wie gut sich die FX`s schlagen werden und kaufe mir dann eventuell eine FX, wenn sie deutlich weniger kostet und sich eine DX9 Karte auch wirklich lohnt.
 
Ach ja: nVidia wird bestimmt so hohe Kosten angesetzt haben, um die ganzen Entwicklungskosten wieder rauszuholen. Und wenn nVidia merkt, dass es trotz des hohen Preises genügend Käufer (z.B. 3DMark2003-ich-freu-mich-drauf-Käufer) gibt, dann ist das nur gut für die, und wer soviel Geld ausgeben will, der soll es tun. Spätestens aber 1-2 Monate nach der Einführung kann man so rund 100 € abziehen, oder wenn nVidia merkt, dass keine Sau die Karte zu dem hohen Preis haben will. Schließlich haben die ersten 9700er auch kurzzeitig hier und da über 500 € gekostet, um dann einheitlich schnell unter 500 € zu fallen. :-)
 
es ist egal wie hoch der preis ist, es wird typen geben die sich die FX ehh kaufen werden. denen isses dann auch egal ob sie nun 450€ oder 580€ bezahlen müssen. das sind typen die denken das wo 3DMark das wichtigste ist und 50fps @ UT2K3 schon zu knapp sind.
ach wie gut dass ich mir damals ne ti4200 für 180€ gekauft habe, die is gut und jetzt auch nicht viel günstiger zu bekommen.
wenn FX, dann lieber 2 monate warten und sich über einen fairen preis freuen.
 
hrhr, das habe ich auch alles mitgemacht.
die erste diamond voodoo mit 4 mb für 500,- DM, danach 2x12mb voodoo2 1.100,- , GF2U für 950,- und nun eine Albatron 4600 für 249,- € / 500,- DM.
also ich muss sagen, die Grafikkarten werden immer günstiger....
jedenfalls bei mir ;)
 
LoL da lästern immer genau die leute über die hohen preise, die monatlich 800€ in ne neue intel-cpu investieren und von der geforce 4 ti 4600 auf die nur minimal schnellere radeon 9700 pro umgestiegen sind (und dann irgendwelchen 12 jährigen mit ihren 3d marks imponieren wollen).

und wenn dann die geforce fx draussen ist sind sie wieder die ersten, die sie kaufen. also beruhigt euch mal wieder und lästert nicht immer über nvidia, es langweilt mittlerweile einfach.
 
@unamed: djdino schreibt ganz klar 2 Radeon 9700pro. Erst lesen, dann meckern!
@corvin: 360€, aber Bulk, das sind aber immer noch nicht 2 Radeen 90700pro für ein FX
 
aber wenn die FX zu kaufen gibt dann bekomm ich zwei ATI 9700 pro (die werden dann im Preis gesenkt)
das war schon immer so
 
Ähm Das mit den Behauptungen Grafikkarten werden nicht teurer stimmt nicht so ganz... Als damals die Vodoo1 erschien hat die Diamond Monster 3D damals 500 DM (250€) gekostet. Die Voodo2s und Riva 128 Karten lagen zwischen 400 - 600 DM (200-300€) Selbst der Riva TNT und Riva TNT2 und die Voodoo3 waren nicht teurer als 500 DM (250€), da es damals halt noch genügend Hersteller von Grafikchips gab (Nvidia,3dfx,Ati,S3,Matrox,PowerVR,Intel!!!) Heute sind alle Hersteller von Grafikchips soweit abgeschlagen von Nvidia und Ati,so das es keinen funktionierenden Konkurrenzkampf richtig gibt in Sachen Preisen. Es wäre ja auch irre für die Firmen, sich so zu unterbieten wie AMD und Intel das getan haben. Früher waren 2000 (1000€) für den besten Prozessor keine Seltenheit (ich erinnere mich noch gut an den PII 300 Mhz...!) Zwischenzeitlich waren die teuersten Intelprozessoren gerade mal bei 500 € in den letzten beiden Jahren. Bei den Grafikkarten begann der Preisanstieg mit der Einführung des Geforce256 DDR. Während die GeForce256 wie üblich 500 DM kostete war die Karte mit DDR RAM nur für 700 DM erhältlich - Das war damals DER Preisskandal. Der absolute Höhepunkt der Preisspirale war der GeForce2 Ultra (elsa-karte für 1399 DM...)! Zu dem Zeitpunkt gab es absolut keine Konkurez da alles andere maximal halb so schnell war (von anderen Herstellern). Erst mit der Radeon 8500 konnte Nvidia nicht mehr beliebig die Preise Diktieren. Ich denke aber auch das ein TEIL des Preisanstieges auch auf den Forschungs-und Produktionsaufwand geschuldet ist. Es ist erst ein paar jährschen her wo Grafikchips deutlich weniger als 20 Mio Transistoren hatten - heute ,4 Jahre später, sind es schon 125 Mio...
 
immerhin hat der release von der fx den vorteil, dass die anderen karten billiger werden und ich mir dann endlich mal eine vernünftige zulegen kann
 
ich werde auch warten bis es vernünftige Anwendungen für all diese High-End Karten gibt, dann kosten die auch nur noch die Hälfte!
 
Zurück
Oben