Geforce g105m mit gt218 core?

Psierra117

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
645
HAllo Leute,
Ich habe mal eine Frage in meinem Notebook werkelt eine Geforce g105m, GPU-Z liest mir das auch aus, aber es sagt an, dass ich einen GT218 Core der Geforce g210m und g310m habe.
Also ist in meinem Laptop eine Bessere Graka als draufsteht.

Leider finde ich kein Info bei Nvidia etc, ob es eine neue Revision der G105m ist.

Wisst ihr ob es schon öfter solch getarnte Angebote gab?

MfG Psierra117
 

memory_stick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
309
Soweit ich mich erinnere hat NVIDIA die 2xxm Reihe nicht auf den GT2XX-chips aufgebaut, sondern noch auf den vorgängern (g92b, etc... die der 9***er Reihe), wegen der zu hohen Leistungsaufnahme der GT2xx Chips (waren ja vergleichsweise Monster und noch in 55nm gefertigt).
Als denn TSMC die 40nm parat hatte, hat NVIDIA die neue 100er Serie gelauchncht, die dann auf den kleinen mobilen GT2xxx-chips aufbaut (40nm/gt218/gt216/etc,).
Als dann ATI die mobilen HD5000er rausbrachte, musste NVIDIA mit den Versionsnummern auch höher gehen, sonst wärs ja für den Blödmarktkunden kein neues Produkt => ergo GT3xx = gt2XX

Deine g105m müsste demnach irgendwas vom äussersten lowend sein und damals gegen die lowend hd4000m positioniert sein

Alles ohne gewähr, basiert auf meinen erinnerungen.....
Hoffe man versteht mein Geschreibsel

mfg memory_stick
 

Psierra117

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
645
Auch gut... In dem Fall isses ja fast nen Marketingfehler, denn dir richtige G105m hat ja nen g98 Core und der hat Halb so viele Shader wie meine jetzige g105m

@ Memory_Stick: Interressante Sicht, ja es ist ne Lowend graka
 

memory_stick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
309
@te

Wegen dem Lowend? Sry das sollte so nicht rüberkommen, wenn du mit der Karte zufrieden bist ists ja super, nur wäre si für mcih etwas zu schwachbrüstig ;)
sollte wirklichkein Angriff sein

mfg memory_stick
 

Psierra117

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
645
Hab ich auch nicht so gewertet ;) als interessante Ansicht meinte ich den ersten teil deines posts
Gruß
 
Werbebanner
Top