GeForce Game Ready-Treiber 576.28

Tech-Dino

Lieutenant
Wieder ein neuer Treiber...

GeForce Game Ready-Treiber 576.28
https://www.nvidia.com/de-de/drivers/

Fixed Gaming Bugs
  • [RTX 50 series] [Black Myth]: The game will randomly crash when Wukong transforms [5231902]
  • [RTX 50 series] [Red Dead Redemption 2]: The game crashes shortly after starting in DX12 mode. No issue in Vulkan mode [5137042]
  • [RTX 50 series] [Horizon Forbidden West]: The game freezes after loading a save game [5227554]
  • [RTX 50 series] Grey screen crashes with multiple monitors [5239138]
  • [RTX 50 series] [Dead Island 2]: The game crash after updating to GRD 576.02 [5238676]
  • [RTX 50 series] [Resident Evil 4 Remake]: Flickering background textures [5227655]
  • [RTX 50 series] Some games may display shadow flicker/corruption after updating to GRD 576.02 [5231537]
  • [RTX 50 series] Some games may crash while compiling shaders after updating to GRD 576.02 [5230492]
  • [Forza Horizon 5]: Lights flicker at nighttime [5038335]
  • [Forza Motorsport]: Track corruption occurs in benchmark or night races. [5201811]

Fixed General Bugs
  • [RTX 50 series] Lower idle GPU clock speeds after updating to GRD 576.02 [5232414]
  • [RTX 50 series] Momentary display flicker occurs when running in DisplayPort2.1 mode with a high refresh rate [5009200]
  • Lumion 2024 crashes on GeForce RTX 50 series graphics card when entering render mode [5232345]
  • GPU monitoring utilities may stop reporting the GPU temperature after PC wakes from sleep [5231307]
  • [RTX 50 series] [LG 27GX790A/45GX950A/32GX870A/40WT95UF/27G850A]: Display blank screens when running in DisplayPort 2.1 mode with HDR [5080789]
  • [RTX 50 series notebook] Resume from Modern Standy can result in black screen [5204385]
  • [RTX 50 series] SteamVR may display random V-SYNC micro-stutters when using multiple displays [5152246]
  • [RTX 50 series] Lower idle GPU clock speeds after updating to GRD 576.02 [5232414]

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und WetMar
Endlich täglich neue Treiber :D. Wird aber auch mal Zeit .... demnächst 2 pro Tag ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Zack beim installieren des gleich wieder Blackscreen, ging nur Resetknopf... Also das was die gerade abliefern ist echt unter aller sau.

Belgeron schrieb:
Zack beim installieren des gleich wieder Blackscreen, ging nur Resetknopf... Also das was die gerade abliefern ist echt unter aller sau.
Hatte ich auch einige Male bei der Installation - immer wenn Programme wie Afterburner oder ähnliche im Hintergrund liefen.
Einfach vorher beenden, hat bei mir geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@mospider Läuft nicht, es war der Browser offen that's it, hab ich schon zig Fach gemacht, war noch nie ein Problem.

Monster Hunter Wilds:

Die Shader kompilieren ungewöhnlich langsam, System (fresh install) läuft "Höchstleistung"

Ich war gerade masochistisch drauf, ich habe auf die neueste Version aktualisiert, auf dem Familien PC mit einer RTX4070 S, lief reibungslos über die Nvidia App.
Wurde nur einmal kurz schwarz, aber das ist ja normal.
Ich habe nichts deaktiviert im Hintergrund, auch nicht den Nachbrenner.
Belgeron schrieb:
Welche Karte hast du?

Die Installation lief durch, wie alle Treiber davor aber auch :D. Bei 3 Rechnern nun. 1x 5070Ti und 2x 5070. Alle unauffällig. Ein Zusammenspiel zwischen AMD und Intel kann es auch nicht sein, da ich einen 7800x3d habe , meine Frau einen 12400F und mein Sohn ein 5600x. Also alles dabei.

Wie ich gestern schon vermutet habe sind es die gleichen Leute, die CCleaner, Tune Up Utilities, Regcleaner usw. installiert haben und auch die Windows Updates wie 24H2 und co. auch immer aus diesem Grund fehlschlagen oder erst nach dem 5. mal durchlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firewheels, Stanzlinger und kachiri
bei mir ist auf einmal nur noch PCIe x 1.1 möglich unterlast nur noch 1.4 hoffe das wird bald behoben
das nervt

Naesh schrieb:
Endlich täglich neue Treiber :D. Wird aber auch mal Zeit .... demnächst 2 pro Tag ;D
Ist der erste offizielle Treiber nach 576.02. Die zwei anderen Treiber waren "Hotfixes"...
Wenn ich die Patch Notes lese, ist das quasi 576.26 mit WHQL-Signatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und xexex
Belgeron schrieb:
Bei mir auch, 3080Ti (zwei Bildschirme über DP, 1440p und 1080p 144 Hz).
War auch nur Browser offen, Expressinstallation ausgewählt.

Nach erneutem Start mit "Neuinstallation" zack Neustart. Nach dem anmelden kein Treiber installiert.

Alles Nvidia Gedöns deinstalliert, Neustart gemacht.

Danach manuell heruntergeladen und installiert, jetzt läufts.
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Die Installation lief durch, wie alle Treiber davor aber auch :D. Bei 3 Rechnern nun. 1x 5070Ti und 2x 5070. Alle unauffällig. Ein Zusammenspiel zwischen AMD und Intel kann es auch nicht sein, da ich einen 7800x3d habe , meine Frau einen 12400F und mein Sohn ein 5600x. Also alles dabei.

Wie ich gestern schon vermutet habe sind es die gleichen Leute, die CCleaner, Tune Up Utilities, Regcleaner usw. installiert haben und auch die Windows Updates wie 24H2 und co. auch immer aus diesem Grund fehlschlagen oder erst nach dem 5. mal durchlaufen.
Reine Vermutung deinerseits.

Ich habe nix von dem installiert und ja mein Windows ist aktuell.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Es gibt übrigens auch einen neuen AMD Chipsatz Treiber, da hier fast jeder in AMD-System in der Signatur stehen hat:

https://www.amd.com/de/support/downloads/drivers.html/chipsets/am5/x670e.html
Danke, ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich den treiber 576.28 installiert hatte, war der systemstart erheblich verzögert und es kam zu einem grayscreen. jetzt wird so mancher sagen, ein grayscreen wäre schon besser, als ein blackscreen - ich hatte aber schwerste probleme, mich anzumelden am system und selbst danach war alles schwerfällig und langsam. dann habe ich den treiber 576.15 per treiberseitiger "neuinstallation" installiert. man muß nur beachten, vorher die nvidia app zu deinstallieren, da es zu problemen kommen kann. mit treiber 576.15 ist das system wieder "snappy" und reagiert schnell entsprechend meiner eingaben. ich verstehe das nicht, warum nvidia nur noch fehlerhafte treiber rausbringt, für meine rtx 3070. und natürlich funktionieren die neuen treiber auch auf vielen anderen systemen nicht.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Ich bin wieder zurück auf 572.83 gegangen. Auch bei dem neuen habe ich das Gefühl das ich im IDL einen Temperatursprung habe wo die Karte ganz schnell auf 40+ Grad springt.

Genial war auch das mir laut GPU Z angezeigt wurden das 10 GB Videoram in Nutzung seien, obwohl ich kein Spiel und nichts gestartet hatte

Was ich mich frage..Da ich die APP nicht installiert habe, kann ich irgendwie herausfinden ob ich den Gameready Treiber installiert habe und nicht ausversehen den Studio genommen habe?

Zuletzt bearbeitet:
nvidia control panel -> system information

da sollte die version stehen.

Oder ganz altmodisch im Gerätemanager auslesen bei der Grafikkarte

Nvidia Optimus schaltet meine RTX 3070 Laptop nicht ab, verbleibt bei 12 Watt. Bin wieder zurück auf 572.83 gegangen.
Da funktioniert das abschalten der Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: TM800
Zurück
Oben