Notiz GeForce 545.84 Game Ready: Treiber bringt mehr DLSS 3 und besseres RTX Video SR

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, aid0nex, aklaa und 6 andere
Treiberentwicklung immer extrem wichtig & richtig ✔️ :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, aid0nex, yahlov und 3 andere
Von diesem Treiber ist abzuraten, der macht bei vielen Probleme.

Bei mir persönlich läuft. z.,b. Tiny Tinas Wonderland mit diesem Treiber katastrophal, als wenn die Graka nicht richtig hochtaktet. Keine stabilen 60 FPS mehr möglich im Vollbild-Modus.
Vorherigen Treiber wieder installiert, und dann läuft es wieder sauber mit 60 FPS.

Andere berichten von Problemen beim Netflix schauen oder das die Temperaturen nicht mehr ausgelesen werden können.

Der Versionssprung von 537 auf 545 kommt mir persönlich auch zu groß vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Crabman und Mcr-King
Habe ich problemlos schon seit Erscheinen drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, MasterXTC und Xidus
Läuft hier auch seit Erscheinen...bis jetzt ohne Probleme auf ner 4070.
Drübergebügelt wie seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, GERmaximus, DeMeP und eine weitere Person
RTX 2080
Display Driver Uninstaller (DDU) und dann eine NVCleanstall Version installiert, läuft alles wie vorher.
Keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Xidus
Eine Clean Installation geht doch auch via nVidia Experience problemlos, wenn man 'Neuinstallation' auswählt.
Da braucht man nicht extra DDU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, thommy86, aid0nex und eine weitere Person
Nutze kein GeForce Experience, weil wo zu sonst nehme ich NVCleanstall
Habe bisher immer DDU genommen und noch nie Probleme gehabt bei einem Treiber
 
Youtube oder Twitch sind nun dunkler, die Videos waren früher heller. Musste Hardwarebeschleunigung deaktivieren im Browser. Sonst alles Toppi
 
Souleater1 schrieb:
Von diesem Treiber ist abzuraten, der macht bei vielen Probleme.
bei mir gar keine, absolute Empfehlung für den Treiber.
Auch Tiny Tinas Wonderland rennt einwandfrei bei mir.
Sensoren auch alle auslesbar.

-> keine Ahnung was bei dir los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erzieler, Celinna, Hardy_1916 und 2 andere
Also mal abgesehen vom Browserzwang und Stromverbrauch, sieht das Video DLSS wirklich gut aus :O (Firefox, cmon!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, aklaa und P4-Freak
Souleater1 schrieb:
Von diesem Treiber ist abzuraten, der macht bei vielen Probleme.

Wäre interessant mit welcher Grafikkarte die Probleme aufgetreten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und sikarr
Souleater1 schrieb:
Andere berichten von Problemen beim Netflix schauen
Netflix am PC hat bei mir irgendwie noch nie richtig funktioniert ^^

Also mal abgesehen davon, dass ich kein 4K HDR streamen kann auf meinem 1440p HDR monitor, habe ich auch sonst schon immer nur Probleme.

Mit der Netflix App funktioniert der Sound einfach nicht, da kommt nur ein ekelhaftes Rauschen und Dröhnen aus den Lautsprechern. Konnte ich nie beheben.

Im Edgebrowser bekomme ich bei Netflix regelmäßig Treiber Abstürze oder Black Screens.

In anderen Browsern bleibt es dann beim 720p streamen statt zumindest 1080p via Edge/App.

Joa, der ganze HDCP mist nervt einfach ungemein und so muss ich trotz aktivem Netflix abo - sofern ich am PC gucken möchte - auf die Piratenschiffe zurückgreifen, da mir der Service den ich bezahle nicht zur Verfügung steht. Ich liebe es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und simosh
WetMar schrieb:
Nutze kein GeForce Experience, weil wo zu sonst nehme ich NVCleanstall
Habe bisher immer DDU genommen und noch nie Probleme gehabt bei einem Treiber
Geht auch ohne Experience. Einfach "Benutzerdefiniert" und "Neuinstallation durchführen" auswählen, ich nutze auch kein Experience. Das mache ich zumindest immer, obwohl auch im Freundeskreis fast alle wie @Aduasen immer nur Drüberbügeln. DDU hatte ich bisher bloß einmal gebraucht, weil ich dachte, dass es an einem fehlerhaft installiertem Treiber lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
DDU wird vor allem bei Problemen benutzt oder wenn man die Grafikkarte tauscht. Ist aber normal nicht notwendig und könnte selbst auch zu Problemen führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
irgendwie sieht das bei video super resolution nicht mehr so toll aus wie damals angekündigt... war allerdings damals auch unglaubwürdig. das jetzige video ist da realistischer, mit ki hat das aber nicht viel zu tun.
 

Anhänge

  • 1697608096015.png
    1697608096015.png
    2,7 MB · Aufrufe: 244
  • 1697608149999.png
    1697608149999.png
    1,2 MB · Aufrufe: 247
Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, Video Super Resolution tatsächlich noch in der Praxis auf Turing zu Gesicht bekommen zu sehen. Und es wirkt auch nicht schlecht.
 
Zurück
Oben