Notiz GeForce 545.84 Game Ready: Treiber bringt mehr DLSS 3 und besseres RTX Video SR

Läuft wie erwartet.
 
Freu mich meine "RTX 2060 Super" kann das auch nutzen! Bin gespannt wie No Mans Sky laufen wird :)
 
@aklaa Was genau meinst du mit auch wenn ich fragen darf?^^
 
Gravlens schrieb:
@aklaa Was genau meinst du mit auch wenn ich fragen darf?^^
Ich denke erglaubt das DLSS 3 auf die RTX2000 kommt, aber das galt ja nur für SuperResolution. Oder er spricht die kleineren Verbesserungen bei DLSS2 an was ich aber nicht glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und aklaa
@sikarr Deshalb hab ich ja nachgefragt^^

Ich war mir kurz auch nicht sicher auf was sich Super Resolution bezieht, aber da ich das andere "Super" bereits mit meiner Super Grafikkarte genutzt habe konnte es dieses "Super" nicht sein.

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, aklaa und sikarr
BorstiNumberOne schrieb:
Geht auch ohne Experience. Einfach "Benutzerdefiniert" und "Neuinstallation durchführen" auswählen, ich nutze auch kein Experience. Das mache ich zumindest immer, obwohl auch im Freundeskreis fast alle wie @Aduasen immer nur Drüberbügeln. DDU hatte ich bisher bloß einmal gebraucht, weil ich dachte, dass es an einem fehlerhaft installiertem Treiber lag.
Habe ich bisher immer so gemacht, macht kaum mehr Arbeit.
Ayo34 schrieb:
DDU wird vor allem bei Problemen benutzt oder wenn man die Grafikkarte tauscht. Ist aber normal nicht notwendig und könnte selbst auch zu Problemen führen.
Noch nie Probleme gehabt mit dieser Methode
 
@WetMar: Mach ruhig, wie immer damals, heute und in 50 Jahren. Wenn es Dein regelmäßig Treiber Ritual ist, sei es Dir gegönnt. Aber beachte bitte auch andere „Best Practices“ aus WinXP Zeiten. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
WetMar schrieb:
Sry habe noch Windows 3.11
Oha na dann aber umbedingt nach der DDU Nutzung auch das Case öffnen und das korrekte Sitzen der Mainboard Jumper überprüfen inklusive dem Festsitz der Graka im ISA Slot.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Gabs da schon Grafiktreiber :D
Ja, ich hatte zumindest unter DOS 6.22 einen SVGA Treiber für meine Trident Graka mit 1MB VRAM. Nur so ging es dann auch in höhere Auflösungen als 320x240 hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Asghan und aklaa
Bekomme jetzt dauernd ein fehler und eine warnung :

Die Sitzung "NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\nvtopps\nvlog.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.
 
Erstes schnelles Update auf der 4090 geht flotter als bei AMD finde ich .
Naja meine erste Nvidia Grafikkarte
 
Seit dem ich das Update heute morgen installiert habe, stürzt Hogwarts Legacy ab und zu ohne Fehler ab.
 
Die sollen mal wieder ein paar Leute aus der AI in die Gaming Abteilung versetzten.

Es häufen sich langsam die frisch veröffentlichten AAA Spiele die auf Nvidia im Vergleich zu ihren AMD Counterparts einfach nix rocken und schnell mal 30 Prozent langsamer laufen.....

Sonst verkaufe ich meine 4080 und besorge mir eine eine 7900XTX 🤣🤣🤣
 
Kommt es bei jemandem seit Treiber-Update auch zu folgendem Fehler: Die Sitzung "NVIDIA-NVTOPPS-NVLOGS" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

edit: Okay, sehe gerade, dass der Fehler Nvidia bereits bekannt ist.
 
ich warte noch. da kommt bestimmt bald ein hotfix treiber.
 
Hier mal der Link zum Feedback-Thread dieses Treibers:
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...ce-grd-54584-feedback-thread-released-101723/

Auch wenn man mir nicht glauben will, es gibt bei vielen doch starke Probleme, und bei mir halt auch. Ich bin mir sicher da kommt in kürze bestimmt ein HotFix für diesen Treiber.

Dafür hatte ich aber noch nie Probleme mit Windows-Updates. Vllt ausgleichende gerechtigkeit. ;) :)

Edit: Offenbar hat nVidia aktuell den Treiber 545.84 zurück gezogen.

Wenn ich jetzt nach einen neuen Treiber auf der nVidia-Seite für meine 4070 Ti suche, bekomme ich aktuell nur noch den vorherigen Treiber 537.58 als download angeboten:
 

Anhänge

  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    564,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Souleater1 schrieb:
Edit: Offenbar hat nVidia aktuell den Treiber 545.84 zurück gezogen.

Wenn ich jetzt nach einen neuen Treiber auf der nVidia-Seite für meine 4070 Ti suche, bekomme ich aktuell nur noch den vorherigen Treiber 537.58 als download angeboten:

Also jetzt aktuell lässt sich der 545.84 ziehen.

GT.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Souleater1 schrieb:
Edit: Offenbar hat nVidia aktuell den Treiber 545.84 zurück gezogen.
Mir wird er auch noch angeboten.
 
Zurück
Oben