Geforce go 6600 und Windows 10

Ahh

Cadet 3rd Year
Mein uralter Medion MD 95500 hatte keine Probleme mit Windows 8,1.
Leider hat jetzt die Windows 10 Installation gestoppt.

Das auswechseln der MXM Laptopgrafik ist einfach - nur was passt auf dem Laptop (Rim 2000 mit Intel i915er). ?

Das kann man dir nicht so einfach beantworten. Theoretisch sollte jede MXM Grafikkarte mit gleicher oder geringerer TDP funktionieren, in der Praxis gibt es dafür aber keine Garantie. Ob das Mainboard mitmacht oder nicht, findest du nur heraus, wenn du es probierst. Da wird dir auch kein Hersteller mehr irgendwelche Aussagen zu geben...

Allerdings schreiben z.B. hier welche, dass das Upgrade dennoch funktioniert, wenn du es über die MediaCreationTool ausführst. Und danach scheint sich der aktuellste Windows 8.1 Treiber für deine Grafikkarte auch unter Windows 10 installieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine mxm graka im mainboard hast dann würde ich nach einer graka mit mindestens dx 10 ausschau halten ! alles andere wäre mir den aufwand nicht wert

was heisst denn gestoppt? - gingen die prozente nicht weiter? (bei manchen prozenten hing er ziemlich lange und ging dann dennoch weiter)

wie hast du denn das upgrade ausgeführt?

Die Frage ist eher wo bekommst du eine MXM Grafikkarte her dazu zu einem humanen Preis? Da ist es günstiger einen neues Notebook zu kaufen.

Lieber neuen gebrauchten Laptop kaufen ...

Hallo Vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Ich habe eine 32/64 Bit DVD zur Installation benutzt. Hardwareprüfung durch Win 10 hat er erfolgreich bestanden und er zeigte dieses Upgrade Fenster . Fast eine Stunde alles brav Installiert und statt Fertigmeldung dieses Alert Feld :

go 6600.GIF

Leider sind die preisgünstigen MXM Karten ab dx10 meist "im Ofen gebacken"

Wie gesagt, neuen Laptop kaufen und gut ist.

wieso willst du mit der alten hardware unebdingt win 10 wenn es 8.1 auch getan hat ? neuerungen für deine hardware ist eigentlichg überschaubar

8,1 war und ist Unausgereift. Selbstverständlich läuft bei mir Windows 10 auf einen schnellen Computer.
Der alte Medionlaptop ist mein Bastelcomputer mit Supersound -- von Display bis Prozessor alles schon getauscht.

Ich versuche mal den guten Tipp von Necareor mit dem direkt-Updaten

8,1 war und ist Unausgereift.

Ist Windows 10 zwar auch noch aber auch egal dann google nach einer trick möglichkeit.

Zurück
Oben