News GeForce Go 7800, 7600 und 7400 vorgestellt

Waldman schrieb:
jo notebookzocken ist ja nicht so der hit...

hättest du eine ahnung wie geil das is an meinem notebook zu zocken
man kann nur mit nem rucksack bequem zu fuss zu ner lan und muss nicht den 20 kilo tower+monitor schleppen,
im urlaub langweilig:jetzt nimmer,man kann ja seinen "freund " mitnehmen

Wie gut das ich nen Kranker Geek bin, der den ganzen Tag zu Hause vorm PC sitzt und nicht innen Urlaub fährt. So bin ich schön moppelig und somit stark genug, meinen 20kilo-PC zur Lan zu schleppen :evillol: :evillol: :evillol:

gruß
chris

Nicht schlecht, jetzt kommt ATi mit seiner x1600XT extrem ins Schwitzen. Obwohl schon die 6800GS meist schneller ist als die x1600XT.
Ich bin sehr auf die Mobilevariante gespannt, ich will mir noch ein Zockernotebook anschaffen, und die Mobile x800XT ist leider kaum verfügbar, und die Mobility x700 in meinem Notebook etwas zu lahm.
Ich würde ja hoffen, das Ati was aus seinen x1800ern macht, die haben zwar im Desktopbereich gehörig versagt, hoffe allerdings das sie im Mobilenbereich wieder eine gute raus bringen. Denn die x700 ist zwar nicht die schnelllste, aber dafür schön Stromsparend.
Wenn ATi es da schafft, wirds in meinem Notebook natürlich eine ATi ...

Zum Notebook-Zocken:

Schöne Sache, aber auf ne LAN würde ich das Ding nicht mit nehmen, weil ich dann jedem das Leben nehmen müsste, der seine Cola nehmen würde und sich daneben setzten würden, und die Cola in das Notebook entleeren würde .... *eg*

btw.

Computerbase hat meine Avatarbild geklaut ...

Weil im Desktopbereich die 6800GS schneller als ein x1600XT ist, gehts Du davon aus, dass die GF 7600go schneller ist als die Mobility Radeon x1600???

Was ist das den für ein Gedankengang?

Ausserdem kennst Du die Leistung von der 7600er bzw x1600? Wenn ja bitte Link.....

könnt ich mir aber schon vorstellen. da die X1600 nur ein 128Bit Speicherinterface hat.
Die X1600 ist nicht VIEL schneller als die X700. Ich hab nur auf die X1600 gewartet, wegen mehr GrafikSpeicher und dem PixelShade 3.0
Aber da nVidia jetzt die 7600 bringt, wart ich jetzt auf die Eckdaten der Karte vergleiche beide und werde mich hoffentlich für nVidia entscheiden. NIX gegen ATi, aber ich mag den Catalyt Treiber nicht. Dieses Control Center -> BÖÄH!
Auch die Einstellung im Treiber bei nVidia auf Leistung oder Qualität ist besser als bei ATi, weniger Verluste an Qualität und mehr Speed.
Also bessere Optimierung. Diese Erfahrung sammelte ich aus einer GeForce 4 Ti 4200, Radeon 9800 Pro, Radeon Mobility 9700, GeForce 6600 GT, Radeon Mobility X700. Also erzähl ich hier nix ausgedachtes. Sondern aus meiner Erfahrung.

DiamondDog schrieb:

Bei Dem Link war auch schon ein Notebook mit Ati Radeon x1400 Grafik dabei.
Hat da schon mal jemand was von gehört?

@Topic: Ich find das da zu viele Chips auf den Markt geworfen werden. 7400 und 7300 sind ja fast gleich. Die hätte man auch zusammenlegen können.

mich würde das mxm formar und layout der 7600 interessieren und ich welche leistungsklasse sie gehört. ausserdem wäre der verbrauch sehr interessant.

meine 6800go verbrät ganz schon viel

DiamondDog schrieb:
erste modelle sind bei geizhals.at gelistet http://www.geizhals.at/deutschland/...uch=Go+7600&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

aber leider wieder nur mit nem Centrino, und ne DC CPU möcht ich im Notebook net haben, frisst mir zu viel. und bei 1.66Ghz ? nein danke
junge, hast du ne ahnung.....
sieh dir lieber vorher mal an worüber du herziehst!
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2648&p=1
hinsichtlich stromverbrauch guckstu hier:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2627&p=10

die core duo t2xxx-reihe ist das neuste vom neustem aus dem hause intel, der dual-core yonah wird in 65nm hergestellt.
mit diesem cpus läutet intel die lang gebrauchte trendwende ein, was aber auch nichts anderes bedeutet als dass sie mit amd vorerst aufschließen können ;)
bin zwar kein ausgesprochener intel-fan, aber diese cpus werden HEISS! und zwar diesmal im positiven, nicht thermischen sinn.

2006 wird in sachen cpu nach den letzten beiden amd-dominierten jahren endlich wieder interessant.

€: damits nicht ganz offtopic ist ;P ich frag mich ja wirklich wieso nvidia es auf einmal hinkriegt massenweise notebook-karten zu präsentieren... will endlich mal wissen was 7600 und co für den desktop so draufhaben!

Zuletzt bearbeitet:
yo. einen DC mit 2.0 Ghz im Notebook kann ich mir net leisten. einen Turion 64Bit mit 2.0 schon. Und der bringt mir mehr als ein 1.66Ghz DC.

DiamondDog schrieb:
yo. einen DC mit 2.0 Ghz im Notebook kann ich mir net leisten. einen Turion 64Bit mit 2.0 schon. Und der bringt mir mehr als ein 1.66Ghz DC.

Selten jemanden gesehen, der weniger Ahnung hat als du ....

Ein Notebook Mit "Core Duo" kann sich keiner leisten, weil sie nicht auf dem Markt sind, gut aber du weisst wie schnell die sind ...:freak:
Du weisst auch das der "Han Solo" zB. ein Pentium M 760, mit 2,0GHz genauso schnell, wenn nicht ne Ecke schneller ist als ein Turion mit 2,0GHz ?
Dann kauf dir einfach deinen Turion und sei glücklich ...

PS: Mit über 1000 Posts hätte ich schon etwas mehr Sachkunde erwartet ....
Oder waren von den 1000 Posts, 999 nur Blödsinn ??

Zum Topic:

Man kann ja kaum Desktopkarten mit Mobilekarten vergleichen, und das meine nicht von der Leistung, sondern vom Stromverbrauch ... oder schon mal jemand "Powerplay" auf seinem Desktoprechner gefunden ....

UH! jetzt hast du es mir aber gegeben.

PS: gruß von VAMP

Zuletzt bearbeitet:
wasn niveau .... tztz ...

wie alt seid ihr eigentlich ... sollte jemand was falsches schreiben kann man dies doch durch tests und fachberichte belegen und ihn nicht einfach sinnlos angreifen ...

man man man

DiamondDog schrieb:
UH! jetzt hast du es mir aber gegeben.

PS: gruß von VAMP

Kindchen ...

Ich hatte auch nie vor "Es dir zu geben".
Aber schön, das du als Kiddie dich nur noch in sowas flüchten kannst ...

@bdb

Du weisst aber schon, das es zu den Core Duo Notebooks noch keine Tests in deiner Computerbild geben kann oder ?

geh mir net auf den keks, ok?

Was sonst ?
Willst du dann meinen PC hacken ...
Oder mich, mit deinen Kollegas verkloppen ?

Kiddie .... Ich bin dir über ... Gut das am 9. die Schule wieder beginnt, die 5 Klasse wartet ja schon auf dich ....

du nervst, vergleich meine letzten posts und deine. :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben