News GeForce-Grafikkarten: Nvidia sprengt Erwartungen mit Rekordzahlen

94a2dfe2708f.jpg

Es ist Egal wie Gut AMD ist.... sieht man hier ja gut
 
Nureinnickname! schrieb:
Ich hab damals auch zur GTX 1060 6GB gegriffen und war für den Preis ~300€ maßlos enttäuscht.
Aber da AMD zu dämlich ist von anfang an Optimierte Treiber rauszuhauen, sind die eben keine Alternative, weil wenn ich was kaufen will, brauche ich die Leistung "Jetzt" und nicht erst in 3 Jahren...

Inwiefern? Wenns um die Leistung geht: Eventuell vorher schlau machen mit Benchmarks was man für eine Leistung erwarten kann?
 
die Top Zahlen und Zukunftsaussichten kommen bestimmt nicht aus dem Consumer GPU Bereich mal so nebenbei.
 
AMD wird halt seit ewigkeiten mit Low-End assoziiert, tja wer daran wohl schuld ist...
 
Bullz schrieb:
Da habt ihr die Antwort warum es noch keinen Nachfolger gibt. Warum sollte man etwas auf den Markt bringen wenn man eh schon rekord Gewinne macht? Da hält man das Eisen noch ein wenig im Feuer..
Einen Nachfolger bringt man in der Branche eher, wenn die Konkurrenz stärker geworden ist, weniger wegen des Gewinns.

Bei solchen Zahlen kann man sich nur bei AMD für nix bedanken. Hoffentlich steigt bald Intel ein, sonst müssen wir uns echt auf solch teure Preise gewöhnen.
Nureinnickname! schrieb:
AMD wird halt seit ewigkeiten mit Low-End assoziiert, tja wer daran wohl schuld ist...
Polaris war schon 1-2 Generationen zurück, als es erschienen ist, was L/W betrifft. Vega ist Komplettversagen, und niemand weiß genau warum. Aus meiner Sicht alles Fehlplanungen oder man kann es nicht besser. Da ist AMD nur selbst schuld, niemand anders an ihren nicht konkurrenzfähigen Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
@Killer1980

So polemische Aussagen wie du sie machst, wundert mich aber tierisch, warum du dann ne GTX 1080 gekauft hast! So unkaufbar waren AMD auch nicht, zumindest keine gebrauchten aus der Bucht.

Viel besser als ne R9 290X sind aktuelle RX 580 auch wieder nicht, selber schuld wenn du Nvidia so hasst, aber trotzdem bei denen einkaufst XD XD
OK dann sag mir was ich vor 1,5 Jahren für eine Karte kaufen sollte um meinem wqhd Monitor befeuern zu können? Meine damalige r9 290er war inzwischen zu schwach auf der Brust und die vegas waren noch nicht mal vorgestellt worden. Noch länger warten wollte ich nicht mehr. Gäbe es damals schon eine gute custom vega für unter 500 Euro, hätte AMD von mir Zuschlag bekommen.
 
just_fre@kin schrieb:
Die Unternehmenspolitik an sich ist mir unsympathisch, aber das Endprodukt passt halt immer.

Das fasst es ziemlich gut zusammen. Auch mangels Alternativen musste ich damals nVidia (2016) kaufen, da AMD absolut nichts Vergleichbares anbieten konnte (WQHD). Leider ...
Hoffe sie kriegens mit der neuen Generation ähnlich gut wie bei den CPUs hin (im Bezug auf Konkurrenzfähigkeit in so gut wie jedem Preisgefüge im Mainstream)

Beeindruckende Zahlen, aber im Endeffekt machen die Miner doch einen sehr großen Teil aus würde ich meinen.
 
Analysten. Dass die Zahlen abartig sind, wenn die Preise auf Rekordhoch sind, der grösste Konkurrent quasi nichts (lieferbares) entgegensetzen kann, nee, da kann man wirklich nicht draufkommen.
 
Vor einem Jahr gab es für mich als Privatanwender überhaupt keine Alternative zur GTX1080.

Das ist bis heute genauso geblieben. Ich kaufe mir doch keine Vega 64, die bei gleicher Leistung doppelt so viel Leistung verbraucht.
 
Fände es gut wenn sich Nvidia und auch AMD bzgl. Kryptowährung mal etwas einfallen lassen. Wird man man kaum abstreiten können daß die guten Zahlen auch daraus resultieren.

Und ja ich habe die Regeln der Marktwirtschaft verstanden, niemand hat ein Recht auf Gaming und regulierte Preise für Hardware.

Dennoch sollten Nvidia & AMD welche seit mehr als 2 Dekaden fürs Gaming werben und entwickeln, sich ihrer Tradition bewußt sein, und nicht stillschweigend Nutznießer durch eine unerwartete Wendung auf dem Währungsmarkt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Da haben sich die AMD-Fans schon die Finger gerieben, da Nvidia ja außer dedizierter GPUs für Gamer nichts verkauft und AMD dank APUs die Zukunft gehört. lol

Redirion schrieb:
irgendwas scheint bei der Grafik nicht zu passen. Q3 2018 und Q1 2019?
Gamer und Betriebswirtschaft... ;----------))))

Musicon schrieb:
nun wird das gaming langsam zum priviläg der reichen :=)
läuft..
Was habt ihr für Standards? Ein sehr guter Gaming-PC kostet ein halbes Monatsgehalt eines Durchschnittsverdieners.

Nureinnickname! schrieb:
Ich hab damals auch zur GTX 1060 6GB gegriffen und war für den Preis ~300€ maßlos enttäuscht.
Was erwartest du von einer Karte aus dem unteren Segment?

Nureinnickname! schrieb:
AMD wird halt seit ewigkeiten mit Low-End assoziiert, tja wer daran wohl schuld ist...
Wer nur über den Preis verkaufen kann, ist nunmal Low End.
 
Ergänzung ()

iHabAhnung schrieb:
Was erwartest du von einer Karte aus dem unteren Segment?
Wer nur über den Preis verkaufen kann, ist nunmal Low End.

Naja 300€ für eine Einsteiger Karte sag ich mal ist schon ein bisschen heftig find ich, weil mehr ist das meiner Meinung nach nicht.

Tja und warum kann AMD nur über den Preis verkaufen? Weil die ganzen Fanboys keine Ahnung haben, und der maßen von Ihrer grünen Brille geblendet werden, dass sie gar nicht erkennen, dass sie abgezockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sehen DIE den Gewinn so positiv, dass DIE mal auf die Idee kommen könnten und die Preise senken !

Das ist echt unverschämt solche Preise durchzudrücken und dann noch stinke REICH dabei zu werden.
 
emeraldmine schrieb:
Das ist echt unverschämt solche Preise durchzudrücken und dann noch stinke REICH dabei zu werden.

Das ist einzig und alleine der Sinn eines Solchen unternehmens, soviel Gewinn wie möglich einfahren. Sind ja nicht die Wohlfahrt. Der Kunde geht den Firmen am selbigen vorbei ;-)
 
@emeraldmine: Willkommen in unserer normalen Marktwirtschaft. Hohe Nachfrage = höhere Preise. Ganz einfach.
 
Rodjkal schrieb:
die Top Zahlen und Zukunftsaussichten kommen bestimmt nicht aus dem Consumer GPU Bereich mal so nebenbei.

laut Bericht zu diesem Thema auf Hardwareluxx entfällt mehr als die Hälfte des Rekordumsatzes auf die Gaming Sparte bei den Grakas... so unwichtig scheint der Consumer Bereich also nicht zu sein ;) wenn man damit mehr Umsatz macht als in allen anderen Sparten zusammen :D
 
estros schrieb:
Vega ist Komplettversagen, und niemand weiß genau warum.

Ich weiß einfach nicht, wie die Leute auf diesen Gedanken kommen. Höheren Stromverbrauch mag man der Vega ja vorwerfen, aber insbesondere bei der 56er kann ich die Vorwürfe nicht nachvollziehen. Lass es bei 1000mV und 1600er Takt 40 Watt mehr unter Last sein als bei der 1070. Bei mir läuft die GPU nicht den ganzen Tag auf Volllast und die Kühlung davon ist auch für Silent Enthusiasten kein Problem.
Wegen mir darf man gerne Argumentieren, dass mehr Stromverbrauch Klimaschädlich ist. Der Erfahrung nach sind es dann aber eher die Leute die für 5 Brötchen das Auto anlassen.
 
Killer1980 schrieb:
Wenn man keine Konkurrenz hat ist es auch verständlich. AMD muss aus dem quark kommen sonst sehe ich schwarz.
Ich will wieder AMD karte um freesync Monitor kaufen zu können. Und ich möchte den wattman. Und ich will nvidia kein Geld mehr in den rachen schmeißen.

tidus1979 schrieb:
Die hohen Preise haben wir doch AMD zu verdanken. Wären die konkurrenzfähig, hätten wir das nicht.

Das liegt/lag wohl eher am Mining Wahn und nicht an schlechten Chips von AMD. Sowohl Nvidia als auch AMD machen aktuell richtig Umsatz
Radeon und Ryzen sorgen für 95 Prozent mehr Umsatz bei PC-Chips

Aktuell ist es eher so das sich die Miner am liebsten AMD schnappen aber weil nicht immer gut verfügbar eben auch teils Nvidia und die Leute die zocken schnappen sich bevorzugt eher Nvidia Karten auch wegen teils besserer Preise aktuell wenn ich mal von Vega aus gehe. Ist halt blöd. Meine angestaubte R9 tut zwar noch aber eigentlich sollte sie schon letztes Jahr weichen wird aber wohl noch eine Weile weiter machen müssen, muss aber sagen das selbst der alte Tahiti Chip der GCN eingeführt hat bis heute echt noch gut Leistung bringt und man sagen könnte es ist ein halber Vega64 Chip.
Die Karte ist nach wie vor einer der besten die ich je hatte/habe. Selbst nach der langen zeit kann ich mit der Karte noch super zocken, bekomme gute Treiber und lehn mich auch weiterhin bei den Preisen zurück da die Karte anscheinend in FHD noch alles immer gemeistert bekommt :D
 
Das war ja zu erwarten sowohl vom Umsatz her als auch vom Gewinn. Das waren einfach die Unmengen an Minerkarten. Bei AMD wird es in der GPU Sparte ähnlich aussehen nur dass hier noch mehr an Miner und fast nichts an Gamer verkauft wurde. Jetzt wo der Mining Boom vorbei ist wird das nächste Quartal nicht mehr so rosig.
 
Killer1980 schrieb:
Wenn man keine Konkurrenz hat ist es auch verständlich. AMD muss aus dem quark kommen sonst sehe ich schwarz.
Ich will wieder AMD karte um freesync Monitor kaufen zu können. Und ich möchte den wattman. Und ich will nvidia kein Geld mehr in den rachen schmeißen.

AMD hat 95% Wachstum verzeichnet für ihre CPU und GPU Sparte. 10% extra für Nvidia klingt nach dem was man aus dem Mining Boom erwarten konnte ... wenn die ganzen AMD Karten von den Minern gekauft werden, muss der Gamer eben nehmen was übrig bleibt, selbst von den AMD Fans sind viele auf Nvidia umgestiegen, einfach weil die Verfügbarkeit bei Nvidia besser war.

Wobei mir 300€ für eine RX580 sind wir zumindest noch wieder in vertretbare Regionen für AMD Karten gerutscht. Wenn man bedenkt das die 8GB aufgrund des Speichermarketes zweimal soviel kosten wie bei release der 580 Karten wird man wohl die 50€ Aufschlag hinnehmen müssen, soviel teurer sind die Karten auch fast in der Produktion geworden.

Blöd nur das die Vega Karten nicht weit genug fallen konnten bevor ETH wieder angezogen hat.
 
Zurück
Oben