News GeForce-Grafikkarten: Nvidia sprengt Erwartungen mit Rekordzahlen

estros schrieb:
Bei solchen Zahlen kann man sich nur bei AMD für nix bedanken. Hoffentlich steigt bald Intel ein, sonst müssen wir uns echt auf solch teure Preise gewöhnen.

Polaris war schon 1-2 Generationen zurück, als es erschienen ist, was L/W betrifft. Vega ist Komplettversagen, und niemand weiß genau warum. Aus meiner Sicht alles Fehlplanungen oder man kann es nicht besser. Da ist AMD nur selbst schuld, niemand anders an ihren nicht konkurrenzfähigen Produkten.

Äh ja, Intel bindet sich an deinen Komplettversager:

https://www.heise.de/newsticker/mel...acht-brachiale-3D-Spieleleistung-3983911.html

die steigen bestimmt bald ein :rolleyes:
 
Nureinnickname! schrieb:
Ergänzung ()

Tja und warum kann AMD nur über den Preis verkaufen? Weil die ganzen Fanboys keine Ahnung haben, und der maßen von Ihrer grünen Brille geblendet werden, dass sie gar nicht erkennen, dass sie abgezockt werden.

ist schon lustig, wie immer wieder einer solchen menge von leuten "keine ahnung" unterstellt wird.
jemand, der so etwas behauptet, ist einfach nur verblendet. und solche wie dich, gibt es auf beide seiten.

ich habe vor 1,5 jahre das gekauft, was auf dem markt war und was ich mir gönnen wollte.
von der 9er serie zu 10er serie gab es seit langem mal wieder einen echten leistungssprung. und diesen hat nv halt lange vor amd auf den markt gebracht.
definiert euch doch bitte nicht hier über einen hersteller. jeder hat seine bevorzugte marke. egal in welchem bereich. aber deshalb andere hin zu stellen, als hätten sie keine ahnung, oder sie gar als dumm zu bezeichnen, ist schon etwas armselig.

keiner wird doch wohl daran zweifeln, dass amd genau das gleiche tun würde, wenn die rollen vertauscht wären.
die wollen alle kohle verdienen. denkt doch nicht, dass euer wohl auch nur die geringste bedeutung für die hat.
also, take it easy. kauft, oder lasst es sein. aber urteilt nicht über andere, wegen einer graka, oder cpu, oder sonst was.
 
basilisk86 schrieb:
@Killer1980

So polemische Aussagen wie du sie machst, wundert mich aber tierisch, warum du dann ne GTX 1080 gekauft hast! So unkaufbar waren AMD auch nicht, zumindest keine gebrauchten aus der Bucht.

Viel besser als ne R9 290X sind aktuelle RX 580 auch wieder nicht, selber schuld wenn du Nvidia so hasst, aber trotzdem bei denen einkaufst XD XD

Im Highendbereich kaufen viele eben nur die Speerspitze. So ist es auch bei mir.
Und seit dem NVIDIA "5800-Fön-Disaster" hinkte AMD in allen Bereichen immer hinterher.
Ich hatte noch irgendeine annähernd konkurrenzfähige 1900er Karte, die ging aber schon kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, so dass es mir auch da erst gereicht hat.

AMD ist deshalb heute auch nur meist für Taschengeld und Bafög Kandidaten bzw. Casual- oder Gelegenheitsspieler interessant. Die AMD Treiber sind zudem oft mehr bugverseucht als bei NVIDIA.

Ich hätte aber gerne eine brauchbare Konkurrenz und auch wieder mal Interesse an einer AMD-Karte.
Aber AMD scheint zu schlafen.

Schlecht ist das NVIDIA Ergebnisse für einen 1080er Nachfolger.
Die werden sich nun Zeit lassen, obwohl für VR und 4K dringenst schnellere Karten benötigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia sprengt die Erwartungen der Analysten und gefühlte 90% der Kommentare zu dieser Nachricht beschreiben, dass diese Zahlen ja -wegen was auch immer- zu erwarten waren xD

Stellt ihr euch Sonntags auch immer hin und erzählt den Millionen von Lotto spielen, dass ja klar war, was gestern für Zahlen gezogen wurden?
 
tidus1979 schrieb:
Die hohen Preise haben wir doch AMD zu verdanken. Wären die konkurrenzfähig, hätten wir das nicht.

Jo, das Opfer ist immer schuld.

Wenn ich immer so ne kacke lese...
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Im Highendbereich kaufen viele eben nur die Speerspitze. So ist es auch bei mir.
Und seit dem NVIDIA "5800Fön-Disaster" hinkte AMD in allen Bereichen immer hinterher.
Ich hatte noch irgendeine annähernd konkurrenzfähige 1900er Karte, die ging aber schon kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, so dass es mir auch da erst gereicht hat.

AMD ist deshalb heute auch nur meist für Taschengeld und Bafög Kandidaten bzw. Casual- oder Gelegenheitsspieler interessant. Die AMD Treiber sind zudem oft mehr bugverseucht als bei NVIDIA.

Ich hätte aber gerne eine brauchbare Konkurrenz und auch wieder mal Interesse an einer AMD-Karte.
Aber AMD scheint zu schlafen.

Trollst du oder ging die 7000er und R9 290 Serie komplett an dir vorbei?
Wobei bei den Formierungen wird es wohl trollen sein. :D
 
Man koennte schreiben:
"Nvidia mit sehr positiver Bilanz"

Man koennte aber auch schreiben:
"Nvidia überrascht die Analysten mit überragenden Quartalszahlen, die in der Form selbst Optimisten nicht auf dem Schirm hatten."


Ich bin kein Analyst, desshalb ueberrascht mich das nicht.
Ich persoenlich finde uebrigens die erste Variante serioeser...
 
SKu schrieb:
Sehr schön, ich freue mich für Nvidia. Sie entwickeln State of the Art Produkte, die sowohl auf Basis der Hard- als auch Software das Maß aller Dinge sind. Effiziente Produkte, mit [...]

So trocken klatscht er das auf den Tisch :daumen:

thx, da fällt mir die Arbeit am Brückentag dermaßen gut belustigt doch gleich halb so schwer :lol:
 
Tja ohne Konkurrenz ist das eben so und es wird noch weiter gehen, die Grafikkarten werden dann auf hohem Preisniveau bleiben. Die Zeiten wo du High End dann unter 1000€ bekommst werden dann vorbei sein und es geschieht dem Kunden recht. Mir könnte es egal sein, kanns mir leisten viele andere aber nicht. Das geht an alle die in der Vergangenheit AMD Tot und Teufel gewünscht haben. Glückwunsch es ist so weit...
 
Apocalypse schrieb:
Trollst du oder ging die 7000er und R9 290 Serie komplett an dir vorbei?
Wobei bei den Formierungen wird es wohl trollen sein. :D

Dann schau dir lieber mal die Tests dieser AMD Karten genauer an.
Ich brauche keine Karten die langsamer in den meisten Spielen sind, auch wenn du dass nicht hören willst ...

Die oftmals 10-20% Verlust ist bei einer 4K Auflösung genau die, welche man zum flüssig spielen braucht und eben den Unterschied zwischen 30, 40 oder 60 Frames ausmachen.
 
Andybmf schrieb:
ist schon lustig, wie immer wieder einer solchen menge von leuten "keine ahnung" unterstellt wird.
jemand, der so etwas behauptet, ist einfach nur verblendet. und solche wie dich, gibt es auf beide seiten. Die wollen alle kohle verdienen.

Ich habe ja selber eine Nvidia, aber trotz der 300€ hat mich das Aufrüsten effektiv sogut wie garnix gekostet. Sonst hätte ich das Bestimmt nicht gemacht. Hab ich doch selber eben geschrieben, das keiner der Unternehmen die Wohlfahrt ist... Was hat damals wohl einen Althlon 64 FX Prozessor gekostet als AMD noch richtig konkurrenzfähig war? Einfach mal drüber nach denken ;-)
 
highwind01 schrieb:
nvidia sprengt die Erwartungen der Analysten und gefühlte 90% der Kommentare zu dieser Nachricht beschreiben, dass diese Zahlen ja -wegen was auch immer- zu erwarten waren xD

Stellt ihr euch Sonntags auch immer hin und erzählt den Millionen von Lotto spielen, dass ja klar war, was gestern für Zahlen gezogen wurden?

Ich glaube viele Gamer sind näher dran am GPU Markt als die Analysten, weil sie seit Monaten fast täglich Verfügbarkeit und Preise checken um endlich ihre alte GPU zu ersetzen oder ihr neues Ryzen System zu komplettieren. ;-)

Ist ja oft so, das die Enthusiasten über eine bestimmte Branche besser bescheid wissen als die Analysten die sich mit Hunderten von Unternehmen und Dutzenden von Branchen beschäftigen. Dafür versteht der Analyst zum Beispiel auch besser welche Auswirkungen Cash-Flow, Schulden, Kapital, etc auf ein Unternehmen haben, etc

Mal ganz davon ab, das Voraussagen die die Vergangenheit betreffen halt immer leichter sind. Es werden sich halt kaum Leute zu Wort melden die komplett falsch lagen. Und ich hoffe mal schwer das die Analysten ohnehin hohe Erwartungen hatten, weil das die Preise für GPUs so hoch wie "nie" sind muss dehnen ja auch aufgefallen sein. ;-)
 
Apocalypse schrieb:
Ich glaube viele Gamer sind näher dran am GPU Markt als die Analysten

Wieder einer der nur Überschriften liest :rolleyes:


Volker schrieb:
[...]die Datacenter-Sparte dank Auslieferungen von zusätzlichen Volta-Lösungen sogar um 71 Prozent[...]

[...]Die Tegra-Sparte profitiert mit insgesamt 33 Prozent mehr Umsatz als im letzten Jahr weiterhin vom Nintendo Switch[...]


Und das Grafikkarten so teuer sind liegt NULL an AMD sondern an der enormen Nachfrage der Miner.

Am Ende ist AMD noch schuld an dem neuen Bayrischen GeStaPo-Gesetz oder was? Manche drehen jede News so das sie AMD bashen können :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
Die hohen Preise haben wir doch AMD zu verdanken. Wären die konkurrenzfähig, hätten wir das nicht.

Ach AMD ist schuld das die Leute trotzdem NV Karten gekauft haben selbst als AMD konkurrenzfähig war?
Konnte man doch immer lesen das man den Aufpreis gern zahlt weil NV aus den seltsamsten Gründen plötzlich trotzdem besser war.
AMD wurde von der Masse doch nur zum drücken der NV Preise genutzt, selber Schuld das die Preise seit Jahren immer steigen.

emeraldmine schrieb:
Hoffentlich sehen DIE den Gewinn so positiv, dass DIE mal auf die Idee kommen könnten und die Preise senken !

Das ist echt unverschämt solche Preise durchzudrücken und dann noch stinke REICH dabei zu werden.

Träum weiter, die Preise steigen solange bis die Masse nicht mehr kauft, dann sinkt der Preis soweit bis wieder genug kaufen.
High End Karten für 400€ wirds nie wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
3:1 Umsatz:Gewinn

Das bedeutet, jedes Nvidia Produkt ist 33% zu teuer!!
 
tidus1979 schrieb:
Die hohen Preise haben wir doch AMD zu verdanken. Wären die konkurrenzfähig, hätten wir das nicht.

Würde der Kunde nicht Nvidia jede Karte zu jedem Preis abkaufen, hätten wir das nicht.
 
tidus1979 schrieb:
Die hohen Preise haben wir doch AMD zu verdanken. Wären die konkurrenzfähig, hätten wir das nicht.

Ohne Geld können die auch nix gutes bauen. teufels-Kreis. Also kauf dir ne Polaris für den zweit pc und finanzier AMD. Dann kriegst du acuh bald wieder was nettes von denen.
Amd istz nicht nur dazu da die Preise zu drücken.
 
Postman schrieb:
Dann schau dir lieber mal die Tests dieser AMD Karten genauer an.
Ich brauche keine Karten die langsamer in den meisten Spielen sind, auch wenn du dass nicht hören willst ...

Die oftmals 10-20% Verlust ist bei einer 4K Auflösung genau die, welche man zum flüssig spielen braucht und eben den Unterschied zwischen 30, 40 oder 60 Frames ausmachen.

60 Frames - 10% ? 54 FPS

Dazu kommt das keine dieser Karten für 4k wirklich geeignet waren, genauso wenig wie die LANGSAMERE Nvidia Konkurrenz.
Die 680 stand in Konkurrenz zur 7970 und die 780 war das Gegenstück zur 290er Serie. Abseits der Flagship Karten war waren die Nvidia Karten sogar noch weiter hinten dran, besonders wenn man die Karten sich nach 12 bzw 24 Monaten nochmal angeschaut hat, weil die Treiber-Optimierung traditionell bei AMD tatsächlich immer etwas länger dauert. Nvidia drop dafür den Support deutlich schneller.

Erst mit der 900er Serie hatte Nvidia wieder die Führung übernommen ... cleveres Binning war wohl hier einer der Hauptgründe für den guten Preis insbesondere der GTX960 ... das man dabei natürlich beim Marketing Material nicht erwähnt hat wie "clever" man beim Binning wirklich war und wie langsam Teile des Speichers aufgrund dessen angebunden sind, sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Das größte Problem der 290 war der lausige Referenz-Kühler der die ersten Reviews bei Release ein wenig verhagelt hat, sowohl von der Lautstärke als auch bei der Performance. Sobald 3rd-Party Kühler verfügbar waren hatte sich das aber auch erledigt. Die hastig von nvidia nachgeschobene 780ti lief zum einen im Preis außer Konkurrenz und verlor ihren kleinen Leistungsvorsprung mit der Zeit auch vollständig.
 
Meine letzte Karte von AMD war die Radeon 6870. Betreibe als Hobby neben gelegentlichem gaming noch raytracing und 3d. Nvidia hat meinem präferierten program ihre selbstentwickelte renderengine iray als kostenloses plug in zur Verfügung gestellt und volle cudacore Unterstützung. Plötzlich wurde fotorealistiches rendern im consumer Bereich möglich. Seit dem werden Treiber, Schnittstelle und renderengine zuverlässig weiterentwickelt.

In meiner community werden nun ausschließlich Nvidia Karten verbaut, wer kann kauft sich 1080ti wegen der 11 GB RAM, da beim raytracing alle texturen komplett in den graka RAM passen müssen.

Will damit sagen: Nvidia setzt nicht nur auf gamer und den profibereich, sondern hat auch den Bereich Hobby 3d und rendern voll erschlossen. Das ist eine ausgezeichnete firmenpolitik weit über den gaming Bereich hinaus. Kein Wunder, daß Intel langsam unruhig wird.
 
Nur 1.2 Milliarden Dollar Gewinn...? Dann gibt's dieses Jahr wohl doch keine neue Lederjacke. :(
Es war ein Fehler, das GeForce Partner Program einzustellen. Dieses hätte man dringend benötigt, um das Monopol der Konkurrenz zu zerschlagen und Marktanteile zurückzugewinnen.

Postman schrieb:
[...] Und seit dem NVIDIA "5800-Fön-Disaster" hinkte AMD in allen Bereichen immer hinterher. [...]
Aber AMD scheint zu schlafen. [...]
Geschlafen hat hier wohl ein anderer...
 
Zurück
Oben