News GeForce GTX 1060: Spezifikationen bekannt, soll schneller als RX 480 sein

Entweder hast du ein Gutes Modell oder ganz schön weit übertaktet der Schnitt bewegt sich eher unterhalb von 13000 Punkten:

Hier hab ich schon mal eine Verlinkt die etwas mehr taktet 1.300 Mhz. Das Mittel ist zwischen 10800 und 12500 Punkten obwohl da viele dabei sind die sehr hoch (bis 1500 takten)
http://www.3dmark.com/fs/7362573
dann auf "Show Reulst Detail" (orangenes Feld zum ausklappen) --> dann auf Score Diagramme Ähnliche Systeme.
 
auch der hatte über 14.000 beim Graphicscore. Meine läuft 1500mhz/4000mhz, beim Firestrike noch 1-2% schneller. Aber auch ne Refferenz wird schneller sein als ne 1060. Bei der 1060 weiss man ja auch gar nicht mit Sicherheit, ob die normal lief oder am Limit.


15% mehr Graphicscore hab ich als der Typ. Speicher OC macht halt viel aus bei der 980.


edit: was komisch ist, wenn ich bei 3dmark direkt "GTX 1060" in die Suche eingebe, finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie man Nvidia kennt, war das eher übertaktet, bis der Arzt kommt.
 
Könnte mir aber trotzdem vorstellen, das Nvidia die Nase vorne hat. AMD sieht nicht nur bei den CPUs kein Land gegen Intel und nun scheint auch die GPU Produktion gegenüber Nvidia das Rennen verloren zu haben. Was für AMD positiv ausfallen dürfte ist die Preisgestaltung von Nvidia, die ja den Hals nicht voll genug bekommen können. Für eine angebliche Mittelklasse GPU einen Preis von 400-500 Euro zu planen ist unverschämt-auch wenn die eine Leistung ähnlich der 980 erreichen sollte.
Die 1060 gehört zu einer neuen Generation und da nur zur Mittelklasse. Da sollten auch die Preise entsprechend des neuen Leistungsspektrums angepasst werden. Entweder werden die Preise für den Vorgänge rapide gesenkt - aber dann wäre es ja nicht Nvidia.
 
Gibts die 1060 jetzt nun schon zu kaufen oder ist das alkles mal wieder nur ein Paperlaunch hoch zehn?
 
Jetzt ja ohnehin noch nicht. Es hiess von Anfang an, dass die GTX1060 am 19.07. veröffentlicht wird.
 
Zurück
Oben