GeForce GTX 1070 (MSI Gaming X). Frame drop!

Bin leider gerade nicht zuhause aber so wie ich es gesehen hab ist es nichts :S
Also kein Programme erklärt nur ansatzweise die 100%.
Aber ich werd so schnell wie möglich einen machen :)
 
image.jpg

Hier der Screenshot. Da mein pc mittlerweile 5 Minuten benötigt um das Startmenü zunöffnen musste der Screenshot mit dem Tablet gemacht werden....
ich Versuch die Grafikkarte mal aus zu bauen und guck was passiert...
 
Der ist für den Datenträger nach der Größe sortiert. Oder versteh ich dich gerade falsch ^^?
Das ganz oben ist schon die größte Auslastung von dem Träger.
 
@Blabloob
Du kannst doch rechts mit dem Balken nach unten Scrollen, wenn Deine HDD 100% Ausgalastet wird, dann einfach mal komplett die Prozesse bis zum Ende durchgehen, ob irgenwelche Prozesse auffälig sind und deutlich erhöhte Prozentzahlen aufweisen, was die HDD Auslastung rechtfertigt!

Normal ist es ja so, wird die HDD zu 100% Ausgelastet, müssen ja irgendwelche Tätigkeiten/Schreibvorgänge stattfinden und das sollte man eigentlich auch irgendwo im System nachvollziehen können, woher die Tätigkeiten/Schreibvorgänge kommen. Entweder es laufen irgendwelche Prozesse im Hintergrund, oder die HDD ist infiziert, was auch sein kann. Also das BS entweder mal auf eine andere HDD oder SSD installieren , schauen ist das dort genauso, wenn nicht liegt der Fehler bei Deiner derzeitigen HDD und nicht einer anderen Hardware. Es muss ja möglich sein, die Fehlerquelle der zu hohen Auslastung einzugrenzen.;)
 
Ja das ist mir klar, deswegen hab ich sie ja der Größe nach sortiert, damit ich nicht scrollen muss ^^
Aber hier nochmal ein Screenshot wo ich es nach Namen sortiert habe.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Also hier sieht man nun alles :/

Die ssd werde ich mir die Woche noch kaufen. Aber Hdd zu testen schaffe ich erst am we wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blabloob
Also bei den Prozessen ist nichts auffälliges, was eine 99% Auslastung rechtfertigen würde. Also wie gesagt, ich würde einfach mal das BS auf eine andere HDD oder SSD installieren und schauen, ob das Problem dann immer noch besteht, wenn nicht dann liegt warum auch immer, die hohe Auslastung definitv an der HDD. Und das bei Dir das System so langsam ist, klar wenn die HDD fast immer am Limit läuft, kann diese nur die neuen Aufgaben verzögert durch führen.

Du könntest aber wenn Du heute Abend kurz Zeit hast mal AdwareCleaner: https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows starten und eine Suche durchführen [geht recht fix] nach dem Suchen auf Löschen klicken und dann kommt ein Button der einen Neustart durchführen will, klickst auf OK und schaust dann mal, ob die HDD immer noch diese hohe Auslastung hat.
 
So :)
Ich hab das Problem endlich gelöst bekommen.
Ich hab mir eine ssd gekauft, Betriebssystem drauf und siehe da alles läuft super. Leider bekomm ich die hdd nicht mehr zum laufen 😑
Immer wenn ich etwas drauf installieren möchte dauert es 100 Jahre...
Daran werd ich die Tage mal arbeiten. Wäre schade einen terabyte zu verschenken.
Woran es liegen könnte, hab ich leider auch keinen Schimmer :/

Naja danke auf jeden Fall für eure tolle Hilfe :)
 
Zurück
Oben