News GeForce GTX 1070: Neues VBIOS für Grafikkarten mit Speicher von Micron

Hab jetzt auch mal Spasseshalber den ASUS-Rog-Support direkt über Facebook angeschrieben...mal gucken was die da sagen^^
 
Zentragon schrieb:
Die haben die Lüfterkurve doch verändert jetzt läuft die Karte immer mit 1000 RPM auch im Idle, was denn das, hab versucht zu ändern geht nicht was denn nun, ist die jetzt fest eingestellt ?

Ich denke du hast die beiden Biosfiles vertauscht, im 2. Bios sind die Lüfter immer an und das PT geht bis 122 %, nutzt ich übrigens da die Karte auch im Idle mit laufen Lüfter kaum wahrnehmbar ist und so bleibt sie wesentlich kühler.

Wenn du das nicht willst musst du eben das richtige Bios flashen!
 
PCTüftler schrieb:
Ich denke du hast die beiden Biosfiles vertauscht, im 2. Bios sind die Lüfter immer an und das PT geht bis 122 %, nutzt ich übrigens da die Karte auch im Idle mit laufen Lüfter kaum wahrnehmbar ist und so bleibt sie wesentlich kühler.

Wenn du das nicht willst musst du eben das richtige Bios flashen!

Ich habe das Slave Bios (geladen) nur geflasht muss ich denn beide flashen?
 
Du musst selbstverständlich während du das Slave BIOS benutzt das Slave BIOS updaten.
Dann aufs Master BIOS umswitchen und dann das Master BIOS (natürlich mit dem richtigen File) updaten.
Beide Files gibts auf der EVGA Homepage.
 
Du hast bei der Karte das Masterbios aktiviert, aber das Slavebios drübergebügelt, ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Wenn du das Masterbios nutzen willst musst du natürlich auch das richtige File flashen, das mit der "1" am Ende.

Wenn du beide Bios aktuell haben willst dann musst du an der Karte aufs 2. Bios umschalten und das 2. File mit der "2" am Ende flashen.

Umschalten aber nur bei ausgeschaltetem Rechner!!!
 
So, komme grad ausm Laden und trotz Ausverkauf Status die FTW bekommen. Asus ist für mich kein Thema mehr so schnell. Zum Glück hat mein Händler die Situation erkannt und die Strx anstandslos trotz Überschreitung der 14 Tage zurückgenommen
 
Ich bin begeistert. Hätte die FTW nicht so erwartet......kurzum kein Spulenfiepen (mit und ohne V-Sync und hohen FPS getestet), selbst im Slave Bios nicht zu hören und taktet aus dem Stand über 2 Ghz - dies machte die Strix nicht aber nur marginal drunter. Die EVGA hat auch ein höheres Power Target auf dem Slave Bios als die Strix. Das Bios Update auf beiden Roms unproblematisch. Was auch absolut gefällt ist, dass sie nicht in allen Farben blinkt wie ein Zirkuszelt.

Danke Jungs für diesen Tip!
 
Die Farbe kannst du übrigens einstellen, falls nicht bekannt.

EVGA Precision XOC

Und nicht wundern, im Slave Bios laufen die Lüfter auch im Idle, die Karte bleibt dadurch aber deutlich kühler und man hört dennoch eigentlich so gut wie nichts.
 
@JogDive
ODST schrieb:
Nur so nebenbei: die "beste" GTX 1070 hast du nicht gekauft. Aber dafür die teuerste. ;)

Kannst du dich noch erinnern? Jetzt hast du eines der besseren gekauft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon strange, dass die linke Asus Hand nicht weiß was die rechte tut^^
Mit Latte...ich ziehs mir dann auch drauf wenns kommt:)
 
Raddocki schrieb:
Welche Karte hast du denn?
Ich habe das BIOS heruntergeladen, aber meine Karte wird nicht unterstützt bzw. benötigt sie das BIOS nicht!
Ich habe die Gainward GTX1070 GS mit BIOS 86.04.3B.00.3E

Zeigt er einem das an, wenn man das BIOS flashen will bzw. würde er das nicht einfach überschreiben? Ich habe auch eine GTX 1070 Phoenix Golden Sample, weiss aber leider nicht mit welchem Speicher.
Auf der Homepage is das BIOS einfach so verlinkt, ganz allgemein für die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Zeigt er einem das an, wenn man das BIOS flashen will bzw. würde er das nicht einfach überschreiben? Ich habe auch eine GTX 1070 Phoenix Golden Sample, weiss aber leider nicht mit welchem Speicher.
Auf der Homepage is das BIOS einfach so verlinkt, ganz allgemein für die Karte.
Schau doch einfach mit gpu-z nach welchen Speicher deine Karte verbaut hat.
https://www.techpowerup.com/gpuz/
 
BorstiNumberOne schrieb:
Zeigt er einem das an, wenn man das BIOS flashen will bzw. würde er das nicht einfach überschreiben? Ich habe auch eine GTX 1070 Phoenix Golden Sample, weiss aber leider nicht mit welchem Speicher.
Auf der Homepage is das BIOS einfach so verlinkt, ganz allgemein für die Karte.

Wenn deine Karte kein Update braucht, meckert das Upate Tool und stoppt. Mit GPU-Z kannst du aber auch dein aktuelles BIOS und den SPeicher auslesen!
 
Also ich hab die Aussage vom Gainward Support bekommen das dieses Update sowohl für SAMSUNG und MICRON Speicher ist und das dieses die Stabilität generell optimiert. Wenn es die Falsche karte seine sollte würde dass Tool es erkennen. Also viel Spaß beim flashen.

Bei mir ging es ohne Probleme hab das Samsung Modell. Da ich aber generell nicht übertakte ist es eigentlich egal... Aber mehr Stabilität ist immer gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CeeDee schrieb:
Also, habe jetzt eine Nachricht vom Gainward Support bezüglich des auf der Homepage angebotene Bios Update bekommen.

"das Biosupdate für die 1070er ist nur für Karten mit Micron Speicher.

Wenn Sie das Update auf einer inkompatiblen Karte ausführen kommt die Meldung das kein Update notwendig ist.

Das Biosupdate ist von Nvidia und erhöht die Stabilität von Karten mit Micron Speicher.

Das jeweilige Biosupdate finden Sie bei jedem einzelnen 1070 Model zum herunterladen.



Das Update muss einfach am Desktop mit Adminrechten ausgeführt werden.



Alle seit ca. 2 Wochen ausgelieferten Karten haben bereits das aktuelle Bios und benötigen kein Update mehr."

Hoffe damit konnte ich einigermaßen helfen.

Super. Danke Dir vielmals für die Rückmeldung dazu. Da ich nicht weiss, welchen Speicher meine hat, führe ich das Update einfach mal aus und werde dann ja sehen, ob es geupdatet wird. Meine Karte habe ich im Juli gekauft, ist also schon etwas älter.

EDIT: Habe gerade Deinen letzten Post gesehen. Also doch einfach drüberbügeln, egal ob Samsung oder Micron.
Ergänzung ()

Narbennarr schrieb:
Wenn deine Karte kein Update braucht, meckert das Upate Tool und stoppt. Mit GPU-Z kannst du aber auch dein aktuelles BIOS und den SPeicher auslesen!

Dir auch vielen Dank. Ich teste dann einfach mal.
 
Genau so hab ich es auch gemacht. Läuft tadellos. Hab meine auch zum Release gekauft.

Vorher:

86041E002E.PNG

Danach:

86043B003A.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das BIOS-Update von meiner Gainward GTX 1070 Phoenix Golden Sample durchgeführt.
Bei mir ist anscheinend Samsung-Speicher verbaut.
Er zeigt jetzt laut GPU-Z BIOS 86.04.3B.00.3E an. Hat das jemand auch bei sich?

1070_GPU-Z.JPG

Edit: @ Raddocki:
Habe gesehen, dass Du das BIOS die auch drauf hast. Wie alt ist Deine? Bei meiner hat er schon den Flashvorgang durchgeführt und wollte danach auch einen Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben