GeForce GTX 1080 gesucht mit stillstehendem Lüfter unter IDLE

GinoBambino

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine GTX 1080 zulegen. Da ich aktuell mit meiner GTX 970 ein nicht hörbares System besitze und auch möchte, dass das so bleibt, kommen für mich nur Grafikkarten infrage, die ihren Lüfter im Windows-Betrieb abschalten.

Da Tests von Partnerkarten wohl noch schwer zu finden sind, wollte ich hier im Forum fragen, ob ihr mir eine Karte empfehlen könnt?

GinoBambino schrieb:
Da Tests von Partnerkarten wohl noch schwer zu finden sind, wollte ich hier im Forum fragen, ob ihr mir eine Karte empfehlen könnt?

Weil es keine gibt, können wir schwer was empfehlen.

Das ist wieder so ein Thread, da kann man nur mit den Kopf schütteln.

Herrgott ist es denn so schwer zu warten? Verfügbar sind die Karten eh erst nächste Woche und bis dahin wird es auch die ersten Tests geben ...

GinoBimbo, es gibt noch keine Karten, also noch keine Tests.
Einfach nur peinlich und zum Kopf schütteln...

Ich würd vllt. mal abwarten bis erste Test raus sind. Dann wissen wir alle mehr. Ansonsten, was den Zero Fan- Modus angeht, würd ich mal auf die üblichen Verdächtigen tippen. So z.B. EVGA, Asus, MSI, etc.

Was würde ein alter Kollege von mir dazu sagen? "Ruhig, Brauner....!" :)

wupi schrieb:
Das ist wieder so ein Thread, da kann man nur mit den Kopf schütteln.

Ich kann über deine Kommentare nur den Kopf schütteln.

Auch wenn es die Karten noch nicht gibt, so kann es sein, dass jemand Produktspezifikationen etc. recherchiert hat und mir eine Karte empfehlen kann, die lautlos ist.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:

Ich habe es schon soeben gesehen. Nun ja. Ich habe den Thread bereits erstellt, bevor ich die News lesen konnte.

GinoBambino schrieb:
Ich kann über deine Kommentare nur den Kopf schütteln.

Auch wenn es die Karten noch nicht gibt, so kann es sein, dass jemand Produktspezifikationen etc. recherchiert hat und mir eine Karte empfehlen kann, die lautlos ist.
Nein, kann nicht sein.

Hagen_67 schrieb:
Ich würd vllt. mal abwarten bis erste Test raus sind. Dann wissen wir alle mehr. Ansonsten, was den Zero Fan- Modus angeht, würd ich mal auf die üblichen Verdächtigen tippen. So z.B. EVGA, Asus, MSI, etc.

Was würde ein alter Kollege von mir dazu sagen? "Ruhig, Brauner....!" :)

Das werde ich wohl erst mal machen ;)

Die ASUS GTX 1080 STRIX OC wird z.B. schon gelistet.

Gruß Aw Online

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info.
Nur weil die Karte im IDLE lautlos ist heißt das nicht das sie Leise ist.

Mein Graka Kühler ist kein bisschen Passiv aber auch Silent. Und unter lasst wahrscheinlich erst recht leiser ^^

@Shelung:
Post #1 vom TE:
...kommen für mich nur Grafikkarten infrage, die ihren Lüfter im Windows-Betrieb abschalten.
Das war die Anforderung vom TE.

...Die MSI GeForce® GTX 1080 GAMING X 8G wäre ja ggf. was für dich, da springen die Lüfter erst ab 60°C an, im Idle ist sie also vollständig lautlos . ...
Das war die Antwort von HansOConner drauf.

Wer hat hier von 'ner "leisen Karte" gesprochen? ;)

Meine Karte (siehe sig) ist im Idle (also Desktop- Betrieb) auch vollkommen leise. In-game ist mir das dann relativ wumpe. Da darf die dann auch gerne ein bisserl mehr Sound machen. Beim Zocken hab ich eh' Kopfhörer auf oder mein 5.1- System etwas lauter. Da können die Lüfter des gesamten Rechenknechts gern auf 100% laufen. Gegen den Sound stinken die Lüfter dann trotzdem nicht an.... :king:

Zuletzt bearbeitet:
Aw Online schrieb:
Die ASUS GTX 1080 STRIX OC wird z.B. schon gelistet.

Gruß Aw Online

Eben.

HansOConner schrieb:
Die MSI GeForce® GTX 1080 GAMING X 8G wäre ja ggf. was für dich, da springen die Lüfter erst ab 60°C an, im Idle ist sie also vollständig lautlos :)

Cool. Die hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Radar und sieht auch sehr schick aus.

Hagen_67 schrieb:
@Shelung:
Post #1 vom TE: Das war die Anforderung vom TE.

Das war die Antwort von HansOConner drauf.

Wer hat hier von 'ner "leisen Karte" gesprochen? ;)

Meine Karte (siehe sig) ist im Idle (also Desktop- Betrieb) auch vollkommen leise. In-game ist mir das dann relativ wumpe. Da darf die dann auch gerne ein bisserl mehr Sound machen. Beim Zocken hab ich eh' Kopfhörer auf oder mein 5.1- System etwas lauter. Da können die Lüfter des gesamten Rechenknechts gern auf 100% laufen. Gegen den Sound stinken die Lüfter dann trotzdem nicht an.... :king:

Genau so sehe ich das auch. Im IDLE-Betrieb, wenn ich konzentriert arbeite oder andere Dinge macht, bei denen man es ruhig haben möchte, ist mir das sehr wichtig. Beim Zocken hat man sowieso Kopfhörer oder Lautsprecher an. Da ist nicht so wichtig, ob die Karte etwas leiser oder lauter ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben