Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce GTX 1080 gesucht mit stillstehendem Lüfter unter IDLE
Meine früheren Karten waren definitiv die lautesten Komponenten in meinem Rechner. Erst mit der GTX 970 wurde es unhörbar.
Meine Kiste ist nicht komplett lüfterfrei, aber zwei entkoppelte 120er Lüfter mit 300-400 rpm Drehzahl in einem gut gedämmten Gehäuse sind vom weiten nicht hörbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Ich denke, dass wir davon ausgehen können, dass ein Großteil der Partnerkarten ihre Lüfter im IDLE abschaltet, ähnlich wie wir es von der Vorgängergeneration kennen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
@TE: O.K. Da ja nun die Preise und die Anbieter raus sind. Wenn ich heute bestellen müsste/ wollte: Dann dann würde ich bei Caseking die EVGA - Karte nehmen. Warum?
+ Super guter Suppot bei Caseking
+ Super guter Support bei EVGA
Vllt. geht der eine oder andere Hersteller beim OC noch um ein paar MHz höher, aber des wär mir egal.
- Caseking sagt, die Karten seien "erst" ab etwa Mitte 06 verfügbar.
Egal, was ander hier sagen, sowohl mit EVGA, als auch mit caseking habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Des kenn ich da bleib ich dabei...
Wenn man mal weiter schaut und sich die Custom Designs (non-founder edition) anschaut, die Preise werden sich wohl nicht wirklich verändern im Juni. Für die 1080.
Gz von wegen anständiger Preis für die Asus Strix OC noch 800 € ist echt hart. Also wird die 1070 sicherlich auch nicht wirklich unter 600 weggehen.
Meinste? Nvidia nennt einen Preise von 499 €. Wir müssen feststellen, dass die aktuelle Generation insgesamt deutlich teurer geworden ist. Für meine GTX 970 habe ich seinerzeit ca. 370 € bezahlt.