News GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia testet Grafikkarte mit 10 GB Speicher an „384 Bit“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
dann soll AMD mal hin machen und sich nicht von NV die Butter vom Brot nehmen lassen :D

herr gott noch eins, AMD seht mal zu :lol:

*zu ungeduldig und PC upgrade steht an* :p
 
Selbst wenn sie wieder eine verkrüppelte Anbindung verbauen würden würde sich das Ding vermutlich verkaufen weil es genug Jünger gibt die es so oder so tun werden, Fanboys sei dank :( (Bin kein AMD Fanboy, hab ne 980ti verbaut).
 
Bin mal gespannt, ob, falls sie wirklich so auftaucht, ein ähnliches 'Desaster' wie die 970 hervorruft (die vermutlich deutlich öfter gekauft wurde als das 'Desaster' vermuten lässt)

Jedoch weiß ich nicht ob ich das so Recht glauben soll..
Immerhin steht bei den beiden unteren Karten Auch 4GB, bei dieser hier jedoch jetzt 10240MB?
 
Dass Nvidia erneut die Geschichte wie bei der 970er wiederholt ist recht unwahrscheinlich - in dieser Preisklasse eher unmöglich.
Wahrscheinlich werden es die 320Bit sein um auch etwas Abstand gegenüber der Titan X zu wahren - über dieser rauskommen will man eher nicht...
 
Tja nachdem man die Titan Käufer wohl genug abgezockt hat kann man nun den Abfall der Titanchips als 1080Ti auf den Markt werfen .
Immerhin ist die Ti dieses Jahr nicht um die Hälfte beim Speicher beschnitten.

Same procedure as every Generation :D .

Naja mich trifft es nicht da schon die 1080 ausserhalb meines Budgets liegt.
Ich warte auf die 490 also AMD gebt mal Gas.
 
Na, das ist doch spannend, wie Nvidia den Chip und die Speicheranbindung realisieren wird. Egal wie es kommt, es wird jedoch kein HBM2-Speicher sein ;)

Wer durch die GTX 1080 Ti auf eine Preissenkung der 1060/1070/1080 hofft, hofft wahrscheinlich vergeblich. Zwischen der GTX 1080 und der Pascal Titan X klappt ein Loch von 800€ bis 1300€. Ich denke, dass sich am Preisgefüge erst was ändern wird, wenn AMD mit Vega den Markt betritt oder eben von Nvidia der Nachfolger komm (sei es dann die GTX 2000 Serie als Pascal-Refresh oder mit dem neuen Volta-Chip).
 
Kommt nach dem Sommerloch jetzt das Winterloch?
 
Ich verstehe auch nicht warum alle auf AMD wettern.
Intel und Nvidia sind Jahre voraus, da kann man nichts mehr machen:
AMD Zen wird wahrscheinlich maximal Skylakeleistung liefern, eher eigentlich Haswell.
Und Vega wird wahrscheinlich maximal so schnell sein wie die GTX1080.
Gut, AMD könnte uns alle überraschen, aber die heutigen Fakten sprechen eindeutig dagegen.
Außerdem möchte AMD am Ende auch nur Geld verdienen.
Vlt. haben sie sich ja auch abgesprochen.... Wer weiß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
....
Ich warte auf die 490 also AMD gebt mal Gas.

Weil die als Nachfolger von Fury soviel günstiger werden wird als eine 1080? Denk lieber nochmal über das Preissegment nach.
 
Freezehead schrieb:
Fullquote entfernt

Naja Jahre ist deutlich übertrieben voralle i GPU Bereich. Vergleicht man mal die rx480 mit der gtx 1060. Fast die gleiche Leistung bei 30 watt unterschied. Naja das nenne ich 3 monate fertigungsvorsprung.(s. kommende notebook modelle)

Ja bei der CPU muss man einfach abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Wer durch die GTX 1080 Ti auf eine Preissenkung der 1060/1070/1080 hofft, hofft wahrscheinlich vergeblich.
Genau darauf hatte ich gehofft , schade sieht mal wieder danach aus als ob der Vollausbau nur bei der Titan zu finden is,
und das ist schlicht zu teuer für mich.:(
Dann muss ich mal wieder auf Ebay suchen.......
 
Faust2011 schrieb:
Ich denke, dass sich am Preisgefüge erst was ändern wird, wenn AMD mit Vega den Markt betritt

Warum sollte es ...

AMD muss Geld verdienen.
Wenn Vega eine Leistung oberhalb einer GTX 1080 bringen wird, dann werden sich die Karten auch preislich dort einordnen.

Ich denke, es wird sehr viele sehr enttäuschte Gesichter bei denen geben, die tatsächlich ernsthaft hoffen, mit Vega eine GTX 1080 Leistung zu Preisen unterhalb von 500 Euro erhalten zu können.
 
@masterhani
Man muss sich nur die Verkaufszahlen, Gewinn und Umsatz beider Unternehmen vergleichen in den letzten Jahren.
Bei Intel ist es schlimmer. Wie lange ist Sie Marktmonopol? Seit Bulldozer rauskam.
Künstliche Leistungsbegrenzung nennt sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kaufen die Irren wie bei Apple das Krüppelzeug zu einen aberwitzigen Preis .... man lernt ja leider nichts aus der Vergangenheit.
 
So mancher hat auch nach den News bezüglich des Fehlers bei der Speicherangabe dennoch zu einer 970 GTX gegriffen und ist damals recht glücklich geworden. Die Karte war nach Bekanntwerden der ach so schlechten News wirklich noch sehr lange heiß gefragt!
Es sind teure Medikamente im Umlauf, da wurden während der Entwicklung wichtige Nebenwirkungen bewusst verschwiegen. Die Strafzahlungen einfach mit einkalkuliert. Übrigens gängige Praxis in der Pharma-Branche...nur mal so als Beispiel was auch ihr im Notfall unterstützen würdet mit diesem elendigen Fanboy-geplapper hat man ja ein künstliches Problem!

Als gamer möchte man Leistung, Grafikqualität und wenig Energiekosten und je nach Geschmack auch eine leise Karte. Zur Zeiten der 970iger hatte AMD in Sachen Verbrauch und auch damit einhergehender Lautstärke deutlich das Nachsehen. Lass doch AMD mal wieder was Vergleichbares wie zur Zeiten der 5870 produzieren. Die war auch wirklich günstig! Man kann durch Leistung wirklich überzeugen. Ist nicht alles Marketing. Aktuell habe ich Bekannte, die mit der 1070 GTX viel Spass haben. Wieso sollte eine Firma diesbezüglich kritisiert werden. Auch die Kommentare der Käufer für die 1070 GTX von MSI scheinen bei den einschlägigen Händlern begeistert zu sein. Was hat das mit Fanboys zu tun? Nur weil ein Produkt die Leute zufriedenstellt? Weil es auch Geld kostet? Ich lese immer diese zeternden und jammernden Leute. Grafikkarten sind Luxus. 6 Euro für ne Schachtel Fluppen und die Preise für nen 0,5 Weizen in Innenstädten scheinen auch nicht wenige davon abzuhalten. Ich nutze auch Intel-CPUs. Bislang wirklich gute Erfahrungen gemacht. Mit Nvidia auch. AMD darf gerne gute Karten auf den Markt bringen. Ich wäre daran sehr interessiert! Ist aber nicht mein Problem, dass aktuell außer die 1060iger Konkurrenz nix auf dem Markt ist. Komme auch gerade noch wirklich gut mit meiner 970iger von MSI hin bei 1080p. Ich bereue gerade den Kauf nicht und habe sie auch lange nach dem Release des nicht performanten 0,5 gb Grafikspeichers gekauft! ;)
 
@shinkansen
TSMC und Nvidia freuen sich darüber, dass ihr gerne mehr bezahlen möchtet.
Das ist der entscheidene Punkt.....klar wollen sie auch Ihr Geld verdienen, aber das was die da betreiben ist doch eindeutig Abzocke! Jedes Jahr gibt es nur 30% mehr Leistung. Mehr sollen wir nicht bekommen.
Mitverdienen kann man aber, Aktien :D :hammer_alt:
Habe dieses Jahr so viel Geld gemacht....
Hast aber natürlich Recht, dass der Spaß trotzdem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben