News GeForce GTX 1080 Ti: Schneller als die Titan X für 819 Euro

Sunjy Kamikaze schrieb:
Nix kosten dürfen steht doch gar nich im RAum. Aber willst du ernsthaft behaupten das Nvidia an ihren Titain und Ti karten nicht absolut extreme Gewinne einzieht? Die kosten kaum mehr als ne 1060 in der Produktion und es wird das 4 fache verlangt. Sieht man doch bei Intel. Jetzt mit Ryzen sieht man erstmal wieviel überteuert intel seine 4kern CPUs verkauft. Is bei nvidia genau das selbe

Dir ist shon klar das die 1060 auf der mickrig kleinen GP 107 GPU basiert und der GP102 der 1080Ti erheblich größer ist ? Ist dir auch klar wie TSMC die Preise für Wafer angezogen hat ?
Das Nvidia trotzdem gut Gewinne macht streite ich nicht ab, aber man sollte schon alle Infos kennen bevor man hier sowas loslässt..
 
Gut das selbe war evtl übertrieben. Aber das sie bei einer 1060 schon gut gewinn machen is logsich.. bei einer Titan wird es aber mehr als das doppelte sein das hängen bleibt.
 
Pro Stück stimmt das schon, auch wenn die high end Karten extra Kosten verursachen durch spezielle lauch events usw.

Die Masse des Geldes wird aber mit Karten wie der 1060 generiert, dazu bedarf er nicht der paar tausend Ti/XP Käufer.

Auch die Tatsache das die Spitze der Produktpalette deutlich teurer ist und ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat ist nichts was NV exklusiv wäre.
 
Thrawn. schrieb:
Dir ist shon klar das die 1060 auf der mickrig kleinen GP 107 GPU basiert und der GP102 der 1080Ti erheblich größer ist ? Ist dir auch klar wie TSMC die Preise für Wafer angezogen hat ?
Das Nvidia trotzdem gut Gewinne macht streite ich nicht ab, aber man sollte schon alle Infos kennen bevor man hier sowas loslässt..
Selbst wenn der Waferpreis das 5 fache kostet, für den großen Chip, stellt dieser Preis insgesamt einen recht geringen Anteil am Gesamtpreis dar
 
Entwicklung kostet ja auch nix 🙄
 
Andregee schrieb:
Selbst wenn der Waferpreis das 5 fache kostet, für den großen Chip, stellt dieser Preis insgesamt einen recht geringen Anteil am Gesamtpreis dar

Eben nicht, der Chip ist das Teuerste an der Karte, mit Abstand.
 
wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus? 800 Euro und nach 3 Jahren ist das Ding schrott, da habe ich auch nix gekonnt !!
 
3 Jahre Garantie und es passt immer noch nicht 🙄 Nach gut 2 Jahren, verkauft man in der Regel die Karte.
 
Ich bemesse meinen Ver- und Kaufrhytmus nur noch nach dem Zeitpunkt des Erscheinens neuer Titan-Grafikkarten. Fanboy durch und durch.
 
Ich würde die EVGA Karten checken, die haben normal immer Optionen die Garantie auf 5/10 Jahre zu verlängern.
 
100 FPS in 4k wirst Du aber in vielen Spielen schon ordentlich an den Details drehen müssen mit der Ti. Mit Volta evtl... In Witcher fährt meine Titan bei 2050 MHZ konstant über 100 FPS in Witcher nur bei 1440p max Details 4 fach AA aber ohne Hairworks...4k ist da in weiter Ferne. 60 FPS sidn aber drin mit klein wenig Balken schuppsen. Da wird die Ti dank optimiertem Board auch nicht mehr als 2 FPS mehr rauszaubern.

Den 4k HDR 144hz Monitor hol ich mir erst wenn die Titan Volta auch draussen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb will ich ja auf den Nachfolger der TPX warten. Vermutlich heißt die Titan-X-Black.
 
Kannst doch jetzt schon ausrechnen was die theoretisch könnte: 3840 statt 3584 CUDA cores: knapp 7% mehr Leistung wenn die auch gut skalieren wie es bisher der Fall ist. Damit kommst auch nicht auf 100 FPS 4k...
 
Es geht mir doch gar nicht um den Kauf Dr 1080Ti, sondern um den Nachfolger der TPX.
 
Falls das so angeboten wird, wäre das (noch) keine Alternative zur derzeitigen TPX.
 
Naja dafür bekommt die Black warscheinlich 24GB GDDR5X, wäre ja schon ein Grund dafür.
 
rentex schrieb:
3 Jahre Garantie und es passt immer noch nicht 🙄 Nach gut 2 Jahren, verkauft man in der Regel die Karte.

ahaa... :freak: vielleicht du,,, ich aber nicht !
 
Zurück
Oben