Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 im November?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 im November?
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
michafol schrieb:@ Harware_Hoshi
Was für ein blöder kommentar und nicht mal richtig zum Thema, wer keine Ahnung hat sollte einfach mal seinen Mund halten. Aber die 14jährigen mit ihrer super langen Erfahrung, warum rege ich mich da wieder auf?
Warum du dich aufregst, musst du selbst wissen! Meine Meinung ist meine Meinung, da hilft auch dein geflame nichts. Leider muss ich sagen, die Art und Weise deiner "Argumentation" lässt Rückschlüsse auf dich selbst zu.
Du kannst meine "Erfahrungen" ruhig herunterspielen, ist mir eigentlich egal. Mir persönlich ging es darum, dass ich mich auf die GTX270 / 290 bzw. GX2 freue. Jedoch wäre es mir lieber, wenn diese Karten eher gestern als morgen auf den Markt kommen. Und am liebsten wäre mir noch, wenn sich die Performance steigert und die Leistungsaufnahme sinkt. Hoffentlich zu moderaten Preisen oder starken Preissenkungen der alten GTX / GX2
Fischeropoulos
Lieutenant
Alles prima, habe heute erst die EVGA GTX260 SC Core 216 bekommen und dann eine solche Meldung, ich könnte kotzen. Zum Glück gibt es bei EVGA ein 90 tage StepUp Programm, da kann ich dann wenigstens auf die neuen Karten upgraden.
Lübke
Fleet Admiral
wenn die gtx270 zwischen der gtx260 und gtx280 liegt, sollte deine gtx260² sc wohl kaum langsamer sein. und eine gtx290 wird wohl erstmal auch preislich eine spitzenposition einnehmen wie seinerzeit die 8800ultra...
also wo liegt das problem?
also wo liegt das problem?
Fischeropoulos
Lieutenant
Es ärgert einfach das man gerade gekauft hat und dann sowas. ich bin eigentlich besten informiert, aber diese Meldung ist natürlich erst einmal nicht so toll wenn man gerade gekauft hat. Insbesondere geht es um die Fertigung, die liegt bei meiner GPU bei 65 nm, bei der neuen wird es 55 nm sein.
Lübke
Fleet Admiral
also dass neue karten im november kommen ist doch jedes jahr so Oô das ist halt die vorweihnachtszeit. allerdings ist das auch ne teure zeit zum einkaufen. und da die karten sich kaum von einander unterscheiden, find ich nicht, dass du dich ärgern solltest.
ich beschwer mich doch auch nicht, dass ich 60,- € für meine gf2 hingeblättert habe und jetzt eine x-fach bessere 3850 für weniger bekomme
das ist halt vortschritt und bei grakas geht das schon extrem schnell. da kann man sich ruhig auf zweimal was neues pro jahr einstellen...
ich beschwer mich doch auch nicht, dass ich 60,- € für meine gf2 hingeblättert habe und jetzt eine x-fach bessere 3850 für weniger bekomme
R-Type
Lt. Junior Grade
Visualist schrieb:Desweiteren können die Grafikkarten gar nicht stark genug werden.
Wenn ich an Crysis( Warhad), Clear Sky denke und der Rest der kommt Far Cry2,Fear2 Origin usw... in Max Details 4AA 16AF 1650*1050 dann könnte ich weinen wenn ich die Karten zur Zeit sehe.
Mfg
Der Mann hat einfach nur Recht!
Übrigens würde mich eins wirklich massiv interessieren: Wieviele von den Leuten, die hier über den Stromverbrauch rumheulen, bezahlen den Strom selber bzw. wissen, was die kw/h aktuell kostet?
Also faselt nicht rum. Der Stromverbrauch eines Rechners ist marginal im Vergleich zu den restlichen Verbrauchern...
Ich betreibe übrigens noch ein 8800 ultra - die GX2 klingt verlockend...
zockerkind_94
Lt. Junior Grade
ich hab ne gtx 280 und das reicht erst ma für ne weile und wenns net mehr reicht kauf ich mir einfach noch ne zweite
Fischeropoulos
Lieutenant
Ich weiß was ich mache, ich hole mir wenn die Karten kommen noch eine von meiner und baue mir ein SLI System auf, dann ist mir das alles egal, auch der Strom, den zahle ich selbst.
Mr. Bush*
Commander
Visualist schrieb:Desweiteren können die Grafikkarten gar nicht stark genug werden.
Wenn ich an Crysis( Warhad), Clear Sky denke und der Rest der kommt Far Cry2,Fear2 Origin usw... in Max Details 4AA 16AF 1650*1050 dann könnte ich weinen wenn ich die Karten zur Zeit sehe.
Mfg
Nun ja, der Fakt, das immer mehr Spiele auch für die PS3, 360 und Wii rauskommen, wiederruft deine Aussage einbischen!
Die Grafikchips der Konsolen sind, im Gegensatz zu denen des Computers, relativ schwach.
Far Cry2 z. B. wird, meiner Meinung nach, schon ab den alten 8800er Karten flüssig laufen. Zwar nicht mit voll aufgedrehtem AA aber es wird mit den alten Karten flüssig laufen. Eben darum, da die PS3 und 360 nicht gerade einen starken Chip besitzen.
Hat einen Grund, warum Crysis (noch) nicht für die Konsolen rausgekomemn ist.
Der Trend geht einfach immer mehr auf Multiplattform über. Deswegen kommt man auch noch mit einen der "alten" Karten eine Weile aus.
Aber du hast schon recht. Wenn man die heutigen "High-End" Spiele wirklich ausreizen will, kommt man nicht über die Beste Hardware drum rum
Stalker
und ich meine wenn man schon 3 mal ne gtx 280 im 3 way SLI hat dan reicht doch wohl 1920x1200 mit 16xQ AA und 16xAF
was bitteschön willst du da den bitteschön noch besser machen
dan sieht es j iwann besser als in echt aus...und mit so hocher kantenglettung und diese auflösung da is doch keine spur von pixeligem....
was bitteschön willst du da den bitteschön noch besser machen
dan sieht es j iwann besser als in echt aus...und mit so hocher kantenglettung und diese auflösung da is doch keine spur von pixeligem....
Schinzie
Rear Admiral
Muscular Beaver schrieb:Wie zum Teufel kommst du darauf dass sie in Schwanzmark mehr verbraucht?
http://www.legitreviews.com/article/745/8/
Fast 200W mehr als ne GTX280 (!), hat sicherlich rein gar nichts mit "nicht viel schenken" zu tun.
ich weiß ja nicht,wo du 200W mehrverbrauch einer 4870 gegenüber einer GTX280 siehst.
aber wer 160W als wenig bezeichnet, bezahlt eh seine Stromrechnung nicht selbst...
wenn du meinst... weißt du eigentlich was dein pc ausgeschaltet verbraucht? und wenn du ihn eine nacht ausgeschaltet laufen lässt ( also nicht den netzstecker ziehn, bzw an einer leiste ausschaltest), dann ist das mehr als der unterschied ist... kannst ja mal nachmessen.
Unyu schrieb:Langsam reichts.
Ich habe extra den 3Mark genommen und NICHT den Furmark und im 3DMark verbrauchen sind 2x GTX 260 ungefähr so viel wie eine 4870 X2.
Die Verbrauchssenkung bringt der Shrink!
dass die neue mit ungesteigerte taktraten in 55nm weniger verbraucht ist ja klar. aber ob die taktraten die selben bleiben?
Außerdem weißt du erstens, dass furmark nichts aussagt aufgrund der shaderauslastung und 3Dmark nicht gespiel wird. in spielen schenken sich eine GTX260 und eine 4870 je nach bericht +_10watt. und das ist in meinen Augen "sie schenken sich nichts". Von 200watt unterschied kann hier nirgends die Rede sein.
gruß
M
Muscular Beaver
Gast
ich weiß ja nicht,wo du 200W mehrverbrauch einer 4870 gegenüber einer GTX280 siehst.
Lesen, Junge. Es wurde von der X2 gesprochen.
cl55amg
Lieutenant
Schinzie schrieb:dass die neue mit ungesteigerte taktraten in 55nm weniger verbraucht ist ja klar.
Sie kann auch mit gesteigerten Taktraten weniger verbrauchen.