Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also den sinn der gtx 270 erschließt sich mir nicht wirklich. wenn man eine gtx 260 oced kommt man doch schon an eine gtx 280 heran oder überholt diese sogar. da sehe ich nicht mehr viel platz für eine weitere karte (vorallem wenn diese sich nur durch die taktraten unterscheiden). bei der gtx 290 bin ich mir unsicher.
wenn man die gtx 280 nicht im preis senkt, kommt eine gtx 290 wahrscheinlich zu nahe an eine 4870x2.
die gx2 variante muss ja alleine schon kommen, um das image aufzubessern da sehe ich auch einen sinn. aber den anderen karten stehe ich bisher eher skeptisch gegenüber. bei preissenkungen der bisherigen sind sie mir natürlich willkommen.
Kommt drauf an wohin er geneigt ist. Wenn ich mir hier einige Argumente durchlese scheint Logik eben nicht immer gegeben zu sein, deswegen habe ich auch an deinem Post zuerst gezweifelt.
In Foren erwarte ich nun mal immer das Schlimmste.
Gewesen wäre nichts, ausser dass du doof dagestanden hättest.
Das was das für einen persönlich bedeutet wenn er sowas ernst meint, wage ich gar nicht abzuschätzen.
also in sachen verbrauch und hitze dürfte die gx2 wohl tendenziell weniger probleme haben als die 4870x2. die gtx260 braucht schon jetzt weniger und ich vermute mal auf der gx2 werden g206-gpu zum einsatz kommen, die nochmal weniger verbrauchen. da sehe ich also nicht das problem. allerdings wird die gx2 wohl sicher wieder son doppeldecker werden vermute ich...
Ob die gx2 wieder so lang wierd wie die 7900gx2. Die war ganze 33cm lang. Ich hab so eine selber gehabt. Die hat nur mit müh und not ins geäuse gepasst.
Klingt interessabt, aber da es sich eh nur um einen reinen shrink handelt, werden die Karten wohl eher nicht interessant sein (in Bezug auf die Leistung), da die Steigerung nur doch höhere Taktraten ermöglicht wird, und somit im <20% Bereich liegt.
Die GX2 Variante ist da schon interessanter, wobei auch hier die Leistung keinen Quantensprung im Vergleich mit GTX280@SLI darstellen wird.
Was viel interessanter ist: 1) Wann kommt der GT212 mit DX11 und in 40nm ?
2) Ist bei der GX2-Variante die Micro-Ruckler wenigstens ein wenig besser ?
Da warte ich doch lieber auf nächstes Jahr, bis der 40nm Prozess eingeführt ist und DX11 unterstützt wird (da mir meine 2 Grafikkarten noch reichen).
mal schaun wieviel stärker er ist und wieviel weniger Strom der gt200b dann braucht.
Ich hoff mal allgemein das die entwicklung was stromverbrauch angeht immer weiter zurück geht als das dieser mit jeder Serie steigt.
Das ist soooo super für mich
Pünktlich zu Weihnachten ist mein Case Mod hoffentlich feritg (Lasercut... ich warte schon 3 Wochen drauf) und dann kommt ein 940 i7 und ne GTX290 rein
Ich denke mir die GTX290 und GTX270 würden im 2D Modus ja das Stromsparwunder schlecht hin sein - die verbrauchen ja jetzt schon so wenig, und dann mit nur noch 55nm
GLaube kaum das Nvidia geld mit der GX2 machen wird.Die Karte ist noch immer viel teuer in der herstellung als die 4870 X2.Nvidia muss dafür min 450 Euro verlangen.Die werden dann nur ganz wenige bezahlen.
Auf die GTX290 bin ich gespannt
Vllt.schafft es es Nvidia ja damit sich von ATis HD4870 1024Mb endlich deutlich abzusetzen. Die GX2 wäre nur interessant, wenn die Mikorruckler nicht zu extrem sind und vorallem wenn SLI endlich mal Multi-Monitoring unterstützen würde. Das kann doch nicht so schwer sein!
Jaja wer glaubt....oder monatlich grüsst das Murmeltier mit Nvidianews!
Erst GT200b im August, dann war mal Oktober aktuell, jetzt die grosse Novembersurprise gähn, wer glaubt da noch irgendwas...
Warum muss ComputerBild äh Base eigentlich jedes noch so dünne Gerücht aus windigen Gerüchteküchen gleich als Schlagzeile bringen?
"They popped up on a PNY price list a few weeks ago, and then were pulled off immediately.
DAS ist die Begründung dieser Meldung vom Inquirer...huahaha was für ein "Beweis", kann genau so nur Vertipper vom PNY Webmeister gewesen sein oder wer weiss was.
Aber auch wenns stimmt, wieviel bzw wenig die Refreshs mit etwas mehr Takt bringen, weiss man doch, der einzige Grund dafür ist eh nur, dass Nvidia wieder mehr für die *neuen* Karten verlangen kann.
Für den Kunden lohnt der klare Aufpreis etwa so wenig wie jetzt der von 260 zu 280.
Klar kühle und LEISER wäre höchstens verlockend.
mal schaun wieviel stärker er ist und wieviel weniger Strom der gt200b dann braucht.
Ich hoff mal allgemein das die entwicklung was stromverbrauch angeht immer weiter zurück geht als das dieser mit jeder Serie steigt.
Nimm doch mal den Wahnsinnssprung von G92 auf G92b als Richtlinie, sparsamer wird der Shrink mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht da Nvidia höhere Taktraten braucht, eher wird die Karte etwas mehr Strom verbrauchen, Leistungszuwachs (siehe G92b) geschätzte 10% (also 33fps statt 30fps bei Crysis z.B.).