News GeForce GTX 460 für 4 Bildschirme von Zotac

@Masterchief
Das ist richtig - nur ich habe zu Hause ein Homeoffice und Zocke dann auch mal gerne nach Feierabend. Und diese Nvidia GTX 460 ist die erste ernsthafte Konkurrenz zu meiner HD5770 mit den gebotenen Features :)
 
NV wird sowieso auf absehbarer Zeit eine Konkurrenz zu Eyefintiy aufbauen, einfach mehr Anschlüsse ranpappen geht ja relativ einfach. Die Frage ist eher wann kommt AMD mit dem Konter gegen 3D Vision. Wenn sie zu spät starten hat NV wieder einen großen Vorsprung im Support und 3D Treiber.

Wobei, bei Crysis 2 wurde ja schon angekündigt das man das intern löst(wenig Leistungsverlust, im Gegensatz zu 3D Vision), also Plattformunabhängig, vielleicht ziehen da dann einige nach, wenn das gut klappt.
 
einer fünfjährigen Gewährleistung

Gibt es dafür eine Quelle oder wurde hier mit Garantie verwechselt?

Sonst eine interessante Karte mit bis zu vier Monitoranschlüssen. Leider kann ich die Displayports nicht brauchen.
 
Kann mir jemand sagen wie das bei Nvidia gelöst ist mit den Anschlüssen, mit einfach mehr Anschlüsse verbauen ist es ja nicht getan. Die normalen NV-Karten haben doch nur 2 Taktgeber, technisch sind die ATIs ja von vornherein darauf hin ausgestattet worden.
 
Oh Mann...
Natürlich kommt der nvidia-Treiber mit der hohen Auflösung klar und man kann sein Spiel fehlerfrei über die 3 Bildschirme verteilt spielen. Nvidia hat seit Fermi ein Gegenstück zu EyeFinity und das heißt 3D Vision Surround und geht auch ohne 3D.
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-technology-de.html

@theo.juhl: Gute Frage...
Bei DisplayPort ist ja das Besondere, dass der Taktgeber im Display sitzen kann. Das werden die sich wohl zu Nutze machen. Ich frage mich nur, wie Zotac diese Fähigkeit implementiert hat. Die Fermis haben ja glaube ich keinen nativen DisplayPort-Support. (DisplayPort als Schnittstelle anlöten und mit DVI-Signalen zu beschalten ist natürlich trotzdem möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
3D Vision Surround funktioniert ja erst seit diesem Monat in den Nvidia Treibern.

@1337 g33k
Nur brauchtest du 2 Grafikkarten bisher für 3 Monitore.
 
@Complication: 67 Teilnehmer für eine solche Studie? Unter welchen Bedingungen fand sie statt? Was für Aufgaben waren es, die zu bewältigen waren? Eine allgemeine Produktivitätsaussage ist halt vollkommener Nonsens.

Edit (Bezogen auf #31):
Ich dachte nur dass die Fragen auch für dich interessant sein könnten, da du schließlich die Aussagen auch verfechtest... Warum sind solche Dinge nicht öffentlich zugängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wieder viel zu spät und da es nicht offiziell von nvidia kommt, kann ich mir vorstellen, dass es gelegentlich zu Problemen mit Treibern kommen kann, oder Zusatzsoftware notwendig ist.
Desweiteren braucht man hier also selbst für 2 Monitore einen mit DP.

Da ist die native Lösung von ATI immernoch besser.
Wird aber mit nächsten Generationen zum Standard werden und dann wahrscheinlich auch ohne DP bei 3 Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann...
Natürlich kommt der nvidia-Treiber mit der hohen Auflösung klar und man kann sein Spiel fehlerfrei über die 3 Bildschirme verteilt spielen. Nvidia hat seit Fermi ein Gegenstück zu EyeFinity und das heißt 3D Vision Surround und geht auch ohne 3D.

Jap das gibt es aber nach meinem stand der Dinge brnötigt man dafür SLI!

Insovern ist diese Zotackarte ein Schritt in dir richtige Richtung
 
Die GPU, der mit einem (auf der Packung steht 2GB) Gigabyte GDDR5-Speicher versehenen Grafikkarte, taktet mit 710 MHz leicht über dem Referenztakt von 675 MHz und auch der Shadertakt wurde ein wenig von 1.350 auf 1.420 MHz angehoben.

Glaubt eigentlich noch jemand hier, dass die Fehler ausgebessert werden?
 
@nowar: Wo hast du Komma-Regeln gelernt? Das ist kein Relativ-Satz...

Im Grunde steht da nur:
"Die GPU der Grafikkarte taktet mit 710 MHz ..."
Jetzt wird aber die Grafikkarte noch näher beschrieben,
"Die GPU der [...] Grafikkarte taktet mit 710 MHz"..
Warum sol da irgendwo ein Komma hin? oO

Zur Menge an verbauten Speicher kann ich nichts sagen.
Dass die Hersteller-Seite auch nur von 1 GB spricht, tut ja nichts zur Sache, denn man hat hier ja schneller gemeckert als sich einfach mal selbst zu informieren:
http://pdde.zotac.com/index.php?pag...ategory_id=119&option=com_virtuemart&Itemid=1

Noch cooler is ja, dass bei den Bildern dort eben auch 2048 MB steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Sonst eine interessante Karte mit bis zu vier Monitoranschlüssen. Leider kann ich die Displayports nicht brauchen.
Eigentlich müssten die AMD-Adapter (ab 20 Euro) auch bei dieser Zotac-Karte funktionieren.
ich wüsste nicht wieso, es nicht funktionieren sollte.
 
Complication schrieb:
Gute Frage - braucht man aktive oder genügen passive Adapter?

Die AMD-Adapter sind aber aktiv. ;) Meine Frage war eben, ob die auch mit Zotac kompatibel seien.

Und ich gehe stark davon aus, dass nur aktive funktionieren, zumindest beim dritten bzw. vierten Monitor.
 
Zurück
Oben