GeForce GTX 560: Seit Systemupdate wirft es mich auf den Desktop!

Büroklammer

Newbie
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich habe kein Thema übersehen, aber es ist recht schwierig mein Problem in ein Schlagwort zu fassen, deshalb sorry, falls ich etwas übersehen haben sollte.

Ich hab seit heute ein sehr nerviges, wenn auch hoffentlich banales Problem: wenn ich jetzt z.B. in dieses Textfeld schreibe, wird mein aktuelles Fenster einfach irgendwann "abgewählt", d.h. ich muss auf das Fenster linksklicken und kann dann erst weiterschreiben. Es ist, als ob jemand ständig "zurück" auf den Desktop drücken würde!! So im Browser mag das vll einfach nur ein wenig nervig sein, aber es macht mir das Spielen schlicht unmöglich, da es mich aus dem Spiel direkt auf den Desktop katapultiert. Ich hab schon probiert, ob es irgendwie an meiner Tastenbelegung liegen könnte, aber ich habe keinen Zusammenhang feststellen können. Auch die Windows-Tasten der Tastatur habe ich schon ausgebaut, aber zwischen denen hat auch nix festgeklebt :/

Ich habe gestern eine neue Grafikkarte (GeForce GTX 560 Ti) installiert, alte Treiber aber runter und neue Treiber rauf gemacht. Gestern Abend lief noch alles rund, aber seit einem Update heute Nachmittag ist der Wurm drin!

In meinem Updateverlauf findet sich auch folgendes:

nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware - NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Installationsdatum: ‎14.‎01.‎2013 18:15

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070103

Updatetyp: Wichtig

nVidia Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware software update released in October, 2012

Dieses Update scheint fehlgeschlagen zu sein - könnte es damit vielleicht zusammenhängen?? Ich hab wirklich absolut keine Ahnung, es ist nur eine Vermutung ;) Ansonsten kann ich gerne noch den Rest des Verlaufs posten, es waren hauptsächlich Sicherheitsupdates. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich diesen Thread nicht besser im Grafikkarten Forum hätte posten sollen, aber ich hoffe ihr seid die richtige Adresse!!

Vielen Dank schonmal :-)

Gruß,

Büroklammer

Zuletzt bearbeitet:
wie waere es wenn du bei nvidia nen treiber herunter laedst ?

edit: hallo im forum^^

ach ja das hat evtl. schon was damit zutun.
das ist naemlich der "standard" treiber von windows fuer deine karte
guck mal hier
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 2"][h=2]310.70 <-- diese version[/h][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Treiber ist aktuell und das oben angesprochene Update in Windows hab ich jetzt auch erfolgreich durchgeführt - gleicher Käse :/

Edit: moment, ich teste mal den Edit ^^

Ich habe die Version 310.90, aber stelle mich allem Anschein zu blöd an die Version 310.70 zu finden. Wo versteckt die sich?

Sorry schonmal, wäre wohl doch im Graka Forum besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Geräte Manager.jpg
    Geräte Manager.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für den Vorschlag Kann den leider nur eingeschränkt umsetzen, da mein Motherboard keinen passenden Anschluss für den Computermonitor liefert und wenn ich die Grafikkarte deinstalliere, wird der Bildschirm logischerweise schwarz... Werd mir dann mal einen passenden Adapter besorgen müssen und es dann richtig versuchen.

Hallo zusammen,
habe jetzt nach reiflicher Überlegung einfach mal mein ganzes System neu gemacht, weil sich der Fehler partout nicht beheben ließ und ich immernoch Reste des alten Grafikkartentreiber entdeckt habe. Ich installiere also alles munter neu und freue mich auf ein laufendes System, aber siehe da - wer ist wieder da? Der Fehler! Ich habe Windows komplett neu installieren lassen und mir meine Treiber fürs Motherboard und die Grafikkarte runtergeladen und irgendwo dazwischen hat er sich wohl wieder eingeschlichen. Das Dumme ist, dass ich nach wie vor keine Ahnung habe, ob es an der Grafikkarte liegt oder an etwas ganz anderem... HILFE! :(

Edit sagt: meine Graka ist übrigens eine GTX 560Ti 448 Core - hatte ich oben vergessen.

Und noch ein Edit:

Habe grad im Nvidia folgendes gefunden: https://forums.geforce.com/default/topic/527729/geforce-drivers/constant-games-crashes-to-desktop/

Scheint genau mein Fehler zu sein! Diese Daten die der Mensch in dem Forum ausspuckt kann ich aber leider nicht liefern, keine Ahnung wie man sowas bekommt. Wenn ein Admin mich deshalb ins Grafikkartenforum verschieben könnte wär super, vll weiß da jemand Rat :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben