GeForce GTX 560 Ti OC - Monitor bekommt kein Signal

dash`

Newbie
Hi an alle,

erst einmal danke für das tolle Forum, hat mir bisher echt gute Dienste erwiesen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich…

Ich habe mir einen neuen PC gegönnt (einzelne Komponenten und selber zusammen gebaut):

Mainboard: GIGABYTE P67A-UD3
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 560 Ti OC
CPU: Intel i7-2600K 3,40 Ghz als Boxed
Netzteil: Coolermaster 500W SilentPro M500 80+
Arbeitsspeicher: Kingston DDR3 8192MB 2x4 PC1333
Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 Lite

Nun habe ich beim zusammenbasteln folgende Probleme gehabt.

1. Problem (bereits gelöst)
Als ich alle Sachen verbaut habe und den Rechner das erste mal starten wollte, ist er nach 2 Minuten einfach ausgegangen. Nach 1 Sekunde automatisch wieder angegangen und dann nach 3 Sekunden wieder aus. Dies hat sich dauerhaft wiederholt.

Die Lösung habe ich zum Glück selber herausgefunden. Es lag an den 8 GB Arbeitsspeicher. Ich denke dadurch das eine nackte Festplatte drin war, kam das BIOS mit den 8GB nicht zurecht. Also habe ich 1 rausgenommen, Windows 7 (64-Bit) installiert und siehe da. Nun funktioniert es auch mit 8 GB RAM.

2. Problem
Ich habe einen LG 24" Flatron TFT Monitor. Wenn ich diesen an meine Grafikkarte anschliesse, bekommt der Monitor kein Signal. Ich habe bereits beide DVI Anschlüsse an der Karte ausprobiert.
Das lustige/traurige ist, wenn ich meinen alten Röhrenmonitor mit einem Adapter (VGA -> DVI) anschliesse, bekommt dieser sofort ein Signal. So habe ich auch (wie oben bereits geschrieben) Windows 7 installiert.
Was auch komisch ist, ist das er beim Installieren vom NVIDIA-Treiber abbricht und meint es ist ein Fehler aufgetreten (gibt leider keinen Fehlercode) aus. Wenn ich jedoch über den Gerätemanager den Treiber aktualisiere und als Zielordner den entpackten NVIDIA Treiber auswähle, erkennt er die Karte als GTX 560 TI.

Hat einer von euch vielleicht schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt? Ich verzweifel langsam daran :(
Würde natürlich gerne meinen 24" Monitor an meinen neuen Rechner anschliessen. Kann es sein das die Grafikkarte kaputt ist? Aber wieso funktioniert es dann mit dem VGA -> DVI Adapter.

Gibt es die Möglichkeit irgendetwas im BIOS einzustellen, was ich total übersehen habe?
Auf der GIGABYTE-Seite habe ich unter anderem das hier noch gefunden:
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3707#utility
Weiß einer was das ist?
Brauche ich vielleicht eine neue BIOS Version?

Fragen über Fragen :D
Tut mir leid das ich so viel geschrieben habe. Aber ich denke es ist wichtig, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

so long… und danke schon einmal… dash`

Schonmal daran gedacht, dass die DVI-stecker des Monitors kaputt sein könnten?

Hi

Das habe vergessen zu sagen... Der 24" Monitor funktioniert an meinem alten Rechner... :-(
Aber trotzdem danke! :-* :-)

Beim installieren rein über den Gerätemanager wird die Karte eventuell nicht korrekt installiert, und dann kann es sein dass nur VGA geht. Wirf den Treiber nochmals komplett runter und installiere ihn neu.

mfg

Hmm... Okay das probiere ich nachher mal aus...
Wenn es daran liegen sollte is es echt traurig, das nach einer frischen Windows Installation der DVI-Port nicht gehen sollte... bzw. geht der DVI-Port ja mit dem Adapater (VGA -> DVI)…

Wie sieht das mit meiner Lösung vom 1. Problem aus? Stimmt das, dass das Board keine 8GB RAM ohne OS erkennt?

So Long... dash

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich läuft das auch Ohne Festplatte. Eventuell war der RAM-Riegel nicht richtig im Slot.

Und windows 7 macht häufiger Probleme, wenn es um frisch installierte Systeme und Grafiktreiber geht. Bei Vista oder XP hab ich von solchen Problemen noch nichts gehört.

mfg

Welchen Treiber hast du versucht zuinstallieren? Ich denke mal 266.66?

Ich bin noch auf der Arbeit werde, daher erst gegen 19 Uhr anfangen es erneut zu testen.

Ja, ich habe den 266.66 Treiber versucht zu installieren und den von der GIGABYTE Seite (266.44). In einem anderen Forum wurde mir nun geraten es mal mit dem BETA Treiber zu versuchen, der ausschließlich für die GTX 560 TI ist.

Download Win 7 x64:
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-267.26-beta-driver-de.html
Ergänzung ()

Hi,

ich melde mich zurück. Diesmal wieder von der Arbeit, weil ich gestern genug mit installieren zu tun hatte! ;)

Folgende Sachen habe ich probiert um das Problem zu lösen:
- Grafikkartentreiber komplett weggeschmissen
- BETA-Treiber versucht zu installieren

Alles jedoch ohne Erfolg, ich wollte dann das BIOS updaten und habe versucht etwas zu installieren. Dabei kam dann eine Fehlermeldung von wegen "blablub Installationspaket kann nicht geöffnet werden usw.".
Dieser Fehler tritt unter anderem auf, wenn man Sonderzeichen in seinem Benutzernamen hat. Da mein Benutzername "dash`" war lag es für mich komplett auf der Hand. Ich also BOOT-USB-Stick rein, formatiert und Windows 7 neu drauf gehauen. Diesmal ohne ` (Sonderzeichen) im Benutzernamen. Und siehe da, der Grafikkartentreiber lässt sich ganz einfach installieren ohne Probleme und alle anderen Treiber/Programm auch.

Danach habe ich versucht meinen TFT anzuschließen um zu schauen, ob er nun vielleicht erkannt wird. PC hochgefahren, am Anfang im BIOS bekommt er kein Signal, sobald Windows aber hochgefahren ist springt er an. Wenn ich danach den PC neu starte zeigt er mir dann auch Bootscreen und BIOS an.

Ich bin nun vollkommen zufrieden! Danke für eure Hilfe! Und Finger weg von Sonderzeichen! :D

so long… dash`

P.S.: Habe den aktuellen Betatreiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
folgender Fehler tritt bei mir auf...

der Monitor schaltet unerwartet ab - ich vermute wenn ich egal was starte, z.B. start steam: ok start firefox: ok, dann skype: monitor schaltet ab
oder
start steam: ok start firefox: ok, skype: ok - spielstart: monitor schaltet ab

wieder einschalten: nein, keine chance - aus und wieder einschalten inkl. der meldung das win7 unerwartet beendet wurde

folgendes Modell: Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition

http://geizhals.at/deutschland/a619666.html

MSI p45 board, 3,2 Ghz Quad, 8GB Ram
Win7, nvidia treiber 266.66

bitte hilfe

edith: hab schon einige kommentare gefunden, kann tatsächlich ein "Werksfehler" sein...
bin aber weiter für tipps und/oder hilfe dankbar!

edith2:
http://www.media-addicted.de/nvidia...creen-und-switch-to-desktop-oder-reboot/1054/

das beschreibt es ganz gut und bietet tipps

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Geforce GTX 560 ti geleistet und nach dem Einbau bekommt mein Monitor (Samsung TFT) gar kein Signal mehr, schon beim Hochfahren. Egal ob ich es über DVI, VGA oder HDMI versuche. Der Schirm bleibt schwarz.
Meine Konfiguration:
ASUS M4N7 Mainboard
AMD Phenom 9650 Quadcore
650W Netzteil

Ich werde mal wieder die alte Karte einbauen und versuchen Bios upzudaten....

Dreamliner schrieb:

Bei mir geht auch von 3 mal booten 2mal der Monitor nicht an... Auch beim wakeup aus dem energiesparen kommt oft ein solcher fehler...

Monitorkabel aus graka raus und wieder rein hilft! Aber das is keine Lösung.

Und welchen Tipp soll es in dem Thread geben? Die grafikkarte zurücksenden???

Kennt wer ne Lösung für dieses Stand-By problem?

Bei meiner alten Geforce 9800 GT konnte ich das Problem nicht erkennen...

moin. ich nehm mal diesen alten threat wieder auf da es passt. folgendes problem. meine frau hat ne Zotac GTX 560Ti AMP. die karte ist jetzt ca 2 jahre alt. seit paar wochen schaltet die karte sich unter windows ab b.z.w. der monitor geht aus/bekommt kein signal mehr. allerdings NICHT beim zoggen. da läuft sie einwandfrei. das passiert aber nur sporadisch. ein tag läuft sie durch, am nächsten tag schaltet sie 2 - 3 mal ab.

System:
ASUS P8P67 Evo (B3)
Intel I5 2400
G-Skill 8 GB Ram (2 x 4 1066er)
Zotac GTX 560Ti AMP
2 x SSD A-Data SATA 3 (6GB/s 510ner Serie)
OS Windows 7 Enterprise

hat einer ne idee was das sein kann? mein verdacht liegt bei der Graka aber da sie das nur unter windows macht könnte die ursache ja doch ne andere sein.

Zurück
Oben