News Zotac stellt GeForce GTX 560 SE offiziell vor

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.724
Ich würde sagen fast ein ganzes Jahr zu spät und wenig innovativ, die 6XX Serie steht bereits vor der Tür...
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
11.925
Lol, mit abschraubbaren Lüfter. Das ist ja mal eine richtig gute Idee, wenn man einen anderen Kühler drauf machen möchte.

Aber ich finde das echt komisch, dass die SE nur noch ein so kurzes PCB benötigt.
 

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.182
ein dreistelliges Schema scheint für Nvidia wohl zu kurz zu sein, damit gibt es jetzt 3 unterschiedliche 560 (normaaaal, eine mit mehr, eine mit weniger Shader). Fand ich damals bei der ATI 9xxx Serie schon beknackt...
 

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
@jumijumi
Müsste.. Sonst käm ich mir verarscht vor.

Aber hey.. Es gibt jetzt GTX 560 Ti > GTX 560 > GTX 560 SE ... Wobei ich die GTX 560 SE eher mit GTX 550 Ti vergleichen würde... Die GTX 560 Ti ist ja wieder um einiges stärker als die beiden. ^^

Und dieses SE ist so was von verwirrend... Naja Nvidia halt. Ist nicht das erste SE Modell..
 

gabbabytes

Banned
Dabei seit
März 2012
Beiträge
53
wie stark ist die karte? so schnell wie eine gtx460?
die gab es schon vor einem jahr zu ähnlichem preis.
wer will denn diesen krüppelchip haben?
 

Vitec

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.628
@ lunerio GTX560 Ti 448 vergessen :)

Die müsste ja vom namen her mit der 6850 konkkurieren oder bin mal gespannt .
 
G

Gentlem4n

Gast
Vor allem die 2 6Pins...Da gibt es doch schon deutlich sparsamere/leisere Alternativen.
 

white6855

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
165
WAS?!? Wenn dieser Laubbläser genauso laut ist wieder die 2GB Version der Zotac GTX 560ti, dann war die GTX 480 silent dagegen!
Lest meine Bewertung Freunde: https://www.computerbase.de/preisvergleich/678956
und übrigends.. die schaut haar genau gleich aus wie diese neue GTX 560 SE ...
 

klpp

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
513
Scho a weng kurz.
 

Zündkerze

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
267
Ich finde hierbei interessant das der Lüfter abschraubbar ist bzw. leicht entnommen werden kann.

Da tut man sich mit dem Reinigen gleich viel leichter :D

MFG Zündkerze
 

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
641
SE ? Ist das eine neue Version SSC ? :p

Ne mal echt , weshalb denn schon wieder eine GTX560? Zumindest eine 'neue' .

Jetzt gibt es die GTX560 , Ti , Ti 448 Cores und noch die SE? Viel zu suppig für mich! :D
 
Top