Geforce gtx 680 bis 27,5cm

check off

Lt. Junior Grade
Hi ich suche eine gute Geforce gtx 680

Allerdings hab ich ein problem, mit dem gehäuse(cm Storm Scout).
Die maximal länge darf nicht höher sein als von 27,5 cm zzgl. Slotblende.
Ich hätte gerne eine mit nem guten Kühler, Lautstärke ist zweit oder gar drittrangig viel wichtiger ist mir gute verarbeitung und niedrige Temperaturen.

Mein PC
Asus Saberthooth 990 fx
AMD FX 8350
16 GB 1600er Speicher
(noch) Geforce gtx 580 3gb (wird in anderem pc benötigt)
80GB Intel SSD 320
64GB SSD Crucial M4
500GB WD Green
1000GB WD Blue

Ich will schon eine Geforce gtx 680 und keine Radeon 7970 ghz, da ich bei mir alle Systeme auf Nvidia grafikkarten hab und keine guten Erfahrungen mit AMD grafikkarten gemacht hab. (Bin bereit 100 € mehr auszugeben)
Danke schon mal im Voraus
Check off

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp am Rande:
Ich würde keine GTX 680 kaufen. Das bleibt natürlich dir überlassen, aber soviel Aufpreis für so wenig Mehrleistung wäre es mir nicht wert. Davon abgesehen sind manche von Haus aus Übertaktete GTX 670 sogar schneller als die GTX680 @Stock.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass es wirklich recht sinnfrei ist von ner GTX 580 auf ne GTX 680 aufzurüsten für die Kohle, kann ich dem Argument mit der GTX 670 zustimmen. Gibt mehr als genug Tests seit dem die GTX670 aufm Markt ist dass die Leistung zur GTX680@Stock minimal, bis garnicht vorhanden und meine teilweise sogar ein wenig besser ist!

Hinzu dann natürlich was man immer sagen muss. Falls man sich darüber noch keine genauen Gedanken gemacht und Informationen besorgt hat auch die HD7970/GHz je nachdem in betracht ziehen. Wobei das bei der GTX580 die vorhanden is genau so dämlich wäre.

Selbst wenn ich Geld sch... würde, das ist einfach dämlich.

einzige Sinnvolle Lösung: GTX 580 verkaufen und eine 7970 (Ghz Edition) kaufen! ;)

Ich weiss das ne 670 billiger und nicht viel langsamer ist, finde aber die 680er interessanter.
Die Gigabyte hab ich auch schon ins Auge gefasst :)
check off

Ich benötige meine 580er für nen anderen PC, und AMD Grafikkarten mag ich prinzipiell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was er für die GTX580 noch bekommt und dann wirklich nur die HD7970GHz, könnte es n Kompromiss sein.

EDIT : Mit welchem Argument ? Das macht doch keinen sinn mehr Geld für weniger Leistung auszugeben.

Also wenn ich mir nen uralten Traktor von Lamborghini kaufe kann ich sicher auch schneller fahren als mit nem neuen Kleinwagen nur weil Lamborghini draufsteht.

Das sieht etwas danach aus als ginge es hier nur darum dass es ne GTX680 is weils stärker klingt, auch wenns nich so is :D

Wenn die GTX580 noch ein wenig Zeit hat bevor se in den andern PC muss warte wenigstens auf die neue Generation. Und wieso im Jahr 2013 es immer noch diese ATI/AMD / Nvidia mimimi Kacke gibt muss auch kein Mensch verstehen.
Ich hatte im laufe der letzten 15 Jahre Karten von beiden Seiten und es gibt keinen einzigen Grund der für oder gegen AMD oder Nvidia spricht, da beide mehr als genug Sch.. fabriziert haben, aber natürlich auch gute Karten gebracht haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aussagen "ich habe schlechte Erfahrungen gemacht" ziemlich unreif. Damit möchte ich nicht persönlich werden, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum man einem Produkt negativ eingestellt ist, wo doch 99% der Meinungen bestätigen, dass es momentan das beste ist, was man sich zulegen kann, nur weil sich mal ein oder zwei Grafikkarten des Chipherstellers verabschiedet haben.

Mir ist der Sprung von 580 auf 670 nicht gross genug.
ABER ich brauche jetzt ne neue und ich möchte (auch wenns nur 10% mehr sind) eingach die 680er.
Ich hab jemanden der mir ne 570er abkauft und diese soll durch meine 580er ersetzt werden, deshalb neue Grafikkarte.

@ Puffisworld:
Es mag sein dass die Radeon 7970 GHZ die schnellste Grafikkarte ist, aber Ich darf doch auch ne meinung haben.
Ausserdem hatte ich weiter oben geschreiben dass ich mehrere PC´s habe und alle auf AMD CPU und Nvidia GPU setzten und ich mit unter deshalb diese gespann weiterhin verwenden möchte.
Ich hatte damals übrigens massive treiber Probleme und als der treiber endlich ging ist mir die Karte abgeschmiert.
Davon mal abgesehen möchte ich mein system nicht neu aufsetzen wegen ner Grafikkarte weil ich ne 1mbit internetleitung hab.

Zuletzt bearbeitet:
Das es sich nicht wirklich lohnt hast du ja nun zu genüge gehört, an alle mit dem 670er Argument und ne 680er lässt sich natürlich nicht OC´en, schon klar.

Eine persönliche Meinung werdet ihr hier mit allen Argumenten nicht beeinflussen können. Wenn er keine AMD Karte will ist dass nicht euer Problem, ich kann es verstehen, AMD kommt mir auch nicht ins Haus.

Wenn sich die Asus DCII ausgeht (http://geizhals.de/862376) - 271,8mm - kann ich die nur empfehlen. Ich habe die 580er Version davon und die Karten bleiben auch unter Last angenehm leise.

check off schrieb:
Mir ist der Sprung von 580 auf 670 nicht gross genug.
ABER ich brauche jetzt ne neue und ich möchte (auch wenns nur 10% mehr sind) eingach die 680er.
Ich hab jemanden der mir ne 570er abkauft und diese soll durch meine 580er ersetzt werden, deshalb neue Grafikkarte.

@ Puffisworld:
Es mag sein dass die Radeon 7970 GHZ die schnellste Grafikkarte ist, aber Ich darf doch auch ne meinung haben.
Ausserdem hatte ich weiter oben geschreiben dass ich mehrere PC´s habe und alle auf AMD CPU und Nvidia GPU setzten und ich mit unter deshalb diese gespann weiterhin verwenden möchte.
Ich hatte damals übrigens massive treiber Probleme und als der treiber endlich ging ist mir die Karte abgeschmiert.
Davon mal abgesehen möchte ich mein system nicht neu aufsetzen wegen ner Grafikkarte weil ich ne 1mbit internetleitung hab.

Ich habe doch gesagt, dass es nicht persönlich gemeint war. :D Immer mit der Ruhe Brauner.

@Mu3rt0
Eine GTX 680 lässt sich schon OCen, jedoch hast du hier leider nicht bedacht, dass die Karte maximal 27,5cm lang sein darf, was für ein kürzeres PCB und damit auch einen kleineren Kühler spricht, der die Abwärme schlechter ableitet. Das wiederum lässt sich bei einer GTX670 mit einem kürzeren PCB besser kompensieren.

Heißt folgendes (falls du nicht in der Lage sein solltest die Schlussfolgerung selbst zu ziehen):
Mit einer GTX670 @GTX680 fährt er besser, als mit einer wirklichen GTX680. Somit spart der TE mit Sicherheit 100€ und hat im Prinzip keinen Leistungsverlust. Ich halte es so oder so für Schwachsinn, High-End Komponenten zu kaufen, die grade mal 10% mehr Leistung bringen. In 2-3 Jahren sind diese 10% marginal und ne neue GraKa ist fällig. Lieber die 100€ schon für die nächste Generation/GraKa sparen. Ist klüger und dazu noch ergonomischer.

Nochmal.. der TE hat nach einer passenden GTX680 gefragt und nicht "welche Grafikkarte macht Sinn".
Argumente Pro & Kontra nVidia/AMD oder GTX670/680 sind damit überflüssig, er will eine nVidia und davon eine GTX680. Es ist nicht unser Geld und wenn er sich entschieden hat, warum argumentieren?

@Darth-Weber:
Du hast schon recht aber das kurze Referenz board der 670er sieht mir recht billig aus und die hochwertigeren 670er benutzen alle das 680er board, wo wir dann wieder bei der gleichen problematik wären. :)
Und nochmal ich hab ne karte verkauft weil bei nem freund die gafikkarte kaputt gegenagen ist und am geld liegt es im moment nicht :)

Zurück
Oben