Geforce GTX 750 TI Ursache für Startprobleme?

Joogibaer

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatte ich ein gut laufendes System, was mir jetzt ein wenig Kummer bereitet:


Nun ist es mittlerweile so, dass der PC beim ersten Start am Tag in der Statsequenz bei Veryfying DMI Pool Data hängen bleibt und nichts macht, ausser das der Prombt blinkt.

Ein kurzer Druck auf die Reset Taste, der PC fährt neu hoch, diesmal ohne Hänger......

Jedoch.....

Nach 3-5 Minuten im Windows Menu werden beide Bildschirme schwarz und komme auch nicht wieder...

Ein weiterer und dann auch letzter Reset für den Tag, der PC fährt hoch und bleibt auch ohne weitere Abstürze oben....

Kann es an der Graka hängen? Ich hatte bevor es zu den Problemen kam, immer mal kurze Aussetzer am Bildschirm, wo dann nach Wiederkehr des Bildes stand, das es Probleme mit dem Nvidia Treiber gab. Treiber ist der aktuellste von der Nvidia Seite.

Oder liege ich mit der Einschätzung daneben und ihr tippt auf eine andere Ursache?

Macnhmal startet das System auch gar nichts und tickt nur, dieses typische Ticken am Anfang, das jedoch kontinuirlich hintereinander.

Vielen Dank für Eure Tips

Gruß Joogibaer
 
Versuchs mal mit ner anderen Grafikkarte.
Wenn dann alles geht liegts sehr warscheinlich an der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in die Ereignisanzeige.
Smartwerte der Festplatte?
 
Gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hp_mashtrash schrieb:
Falls das dann auch nicht geht, tu die alte wieder rein, deinstalliere den Treiber und lade ihn nochmal herunter und installiere ihn.
Ergänzung ()

@joogibear

Hast du eine Festplatte oder eine SSD?

Habe als Startpartion eine SSD

Habe leider keine andere Graka hier liegen, wenn ich wüsste die ist Schrott würde ich mir eine neue holen und gut. Wollte nur erstmal alles andere ausschliessen.

Was mich so irritiert ist, dass es nach dem Dritten Start problemlos läuft?!?!
 
Gäb es brauchbare Hardwareangaben, könnte man da villeicht sogar alternative Lösungsvorschläge geben... (Hust -> IGP)
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben