GeForce GTX 780

sharrax

Cadet 2nd Year
Guten Abend!

Bin derzeit am Überlegen mein System aufzurüsten.
Neuer Prozessor wird ein i7 4470k und als neue Graka soll eine GTX 780 für ausreichen Leistung und mehrjährige Dienste eingebaut werden.

Nun stellt sich mir die Frage von welchem Hersteller die Karte gekauft werden soll.
Bisher habe ich gelesen dass gewisse Kühler minimal leiser/lauter sind als andere. Mir ist einer mit möglichst geringer Lärmentwicklung wichtig. Darf auch "gerne" etwas mehr kosten.

Da es jedoch zig Anbieter/Varianten gibt bin ich ziemlich Ratlos und erhoffe ich mir Hilfe von euch.

LG Sharrax

Wie sieht den das alte System aus?

Hast du schon die Tests hier auf CB zu den GTX 780er gelesen?
Würd mir einfach die leiseste aussuchen.

Der Prozessor wird die Grafikkarte überdauern, daher könnte auch eine GTX770 reichen (200€ weniger), wenn man dann zur "Halbzeit" der geplanten dauer wieder 200-250€ in die Hand nimmt ist es wahrscheinlich was schnelleres als die GTX780 zu bekommen.
Hast du vor in höheren Auflösungen als 1080p zu spielen?

Aktuell hab ich nen i7 860 und ne GTX 570. Test lese ich gerade - danke für die (freundlichen :P) Hinweise!

Auflösung 1920x1080.

Hallo sharrax,

habe hier auch gerade in einem anderen Thread heiß über ein paar Custom Designs der 780 diskutiert.
Ich für meinen Teil habe mich für die Palit Jetstream 780 Superclocked entschieden. Ist eine der günstigeren Custom Karten, aber hat durch die Bank gute Bewertungen. 3GB Vram, Standardtakt 980MHz mit einem Boosttakt von 1033MHz.
Kühlung und Lautstäre sollen top sein, dass kannst du aber in nachfolgendem Link bei den Bewertungen selbst lesen.

http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_891973.html

LG

Danke für die Beiträge.

Denke mal die Palit GeForce GTX 780 JetStream wirds werden. Klingt alles sehr überzeugend und gerade die Lautstärke unter Last mit 44,5 dB(A) bringt mich zum schwärmen :)

Auf jeden Fall eine gute Wahl, nur darauf achten, dass du die 'Super' Variante kaufst.

Auch hier wäre meine Empfehlung die Palit Jetsteam Super. Keine der anderen 3 Karten kommt an den Takt ran (ohne weiteres OC), dazu wie oben schon beschrieben höre ich nur Gutes von ihr, gerade was Lautstärke und Kühlleistung angeht. Wenn man unbedingt eine 780 will, aber keine der 550€+ Karten, ist meiner Meinung nach die Palit Super die beste Wahl.

E: eine Reklamationsquote von 0% bei über 260 verkauften Karten bei MF habe ich persönlich noch bei keiner anderen Karte gesehen. Natürlich lässt sich über die Aussagekraft von so etwas streiten, aber das ist halt nur noch ein kleines Sahnehäubchen. Die anderen Karten, die du verlinkt hast haben eine Reklamationsquote von 1-3% bei 60-90 verkauften Karten. Hochgerechnet auf 260 wäre das eine Quote von grob 4-7%.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nachgelesen die Gigabyte ist etwas leiser.

40,x und 44 die Palit

Dacht ich eben auch, vorallem die Rev. 2 der Gigabyte. Den Takt kann man ja locker gleich machen. Auch wenn mich die Jetstream reizt. Aber war von der gigabyte GTX 680 schon begeistert.

EDIT: welchen Test hast du gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Also did Palit wurde hier mit 75 Grad Celsius und 44.5 dba unter Spiellast getestet.

Die Gigabyte mit 40.7 dba und 70 Grad Celsius unter Spiellast (andere Testseite). Die Testbedingungen kenne ich nicht, diese Werte werden sich aber annähern sobald man den Takt der Gigabyte auf den der Palit bringt.

Da beide Karten super Werte haben, ich selber aber nicht overclocke, habe ich mich für die Palit entschieden.

Kann mir jemand sagen ob Caseking auch diese Spiele Keys verschickt?

WEil ich kein Händler mehr finde, der die Gigabyte auf Lager hat. Evtl. kann mir jemand helfen ;-).

Ok Danke, aber in den Kommenatern der Karte schreibt einer, das nur Batman dabei war und unter der Beschreibung steht auch nur + Batman?

ISt doch komisch.

Sehr kurios, habe bei Mindfactory alle 3 bekommen wegen der GTX 780.
Eigentlich sollten schon alle dann mitziehen vielleicht hat er sich vertan wo steht der Kommentar(link) hat er vielleicht nur ne GTX 760 oder so ?

Sehr komisch, da würde ich aber dann anrufen oder ne Mail schreiben.

:(

Zurück
Oben