Fireplace April 2026

GeForce GTX 780

Hab mich gestern Nacht nach gefühlten 100 Seiten Testberichten und Vergleichen für die Palit entschieden. Dazu der i7 4770k + neues MOBO + Ram.

Jetzt muss nurnoch die Post Gas geben :)

sharrax schrieb:
Hab mich gestern Nacht nach gefühlten 100 Seiten Testberichten und Vergleichen für die Palit entschieden. Dazu der i7 4770k + neues MOBO + Ram.

Jetzt muss nurnoch die Post Gas geben :)

na dann viel Spaß mit dem System, wirste haben :D

N1ghtmare schrieb:
Ok Danke, aber in den Kommenatern der Karte schreibt einer, das nur Batman dabei war und unter der Beschreibung steht auch nur + Batman?

ISt doch komisch.

Man muss AC4 + Splinter Cell extra anfordern. Ich musste 2 E-Mails schreiben.
Ist aus dem Grund da Ac4 und Splinter Cell über uplay geht und Batman über steam (und nur bei den 780, Titan usw. dabei ist).

Also ich habe die Gigabyte Rev2.0 seit Samstag, die ist mit 1006MHz Boost angegeben. Tatsächlich läuft sie dank dem Kühler dauerhaft bei 1097MHz und das ohne irgendwas zu verändern.
Die angegeben Taktraten sind die minimal garantierten Taktraten, ist genug Power Target bzw. noch Luft bei der Temperatur geht jede Karte höher als angegeben.

BTW: Ich habe die Gigabyte als nicht lieferbar bestellt bei mindfactory und trotzdem den nächsten Tag bekommen, hatte aber auch Glück das gerade welche reinkamen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm überlege halt noch.Müsste 140€ investieren und von meiner 680 GTX auf die 780 GTX zu springen. Was würdet ihr machen?

Naja mit ner 680 kommst du doch noch super 1-2 Monate aus ohne großartig was zu verpassen. Soll heissen, du kannst dir noch in Ruhe die Entwicklung um Mantle und die weitere Preissenkung um Nvidia aus der ersten Reihe aus anschauen. So würde ich es machen!

@N1ghtmare ist im Endeffekt deine Entscheidung ob du das Geld hast oder nicht. Ich kaufe mir eben einmal eine sehr gute Karte um dann auf lange sicht erstmal Ruhe zu haben. Momentan habe ich noch meine 8800GTX und wenn die neue GTX780Ti rauskommt werde ich mir eine GTX780 kaufen. Hoffe natürlich das die Preise wieder sinken, ist nämlich wieder um 20€ gestiegen. Und ganz ehrlich wenn man auf ACIV steht und auf die anderen auch etwas oder sie mal ausprobieren möchte wieso sollte man sowas dann nicht mitnehmen ;-) diesen Wert sollte man nämlich noch gegenrechnen dann hast du deinen wahren Wert der gekauften Grafikkarte und der ist sicherlich nicht gerade teuer für so eine super Karte.

Was denkt ihr, wann kommen die 780GTx Ghz von gigabyte? Werden dann aber 50€ teuerer sein nur wg. backplate + mehr takt?

Und die 780 Ti wird ja noch mehr kosten?

Denke nicht das die Preise der 780 noch mehr fallen, da sie ja schon gesenkt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
3. Update: Nun sind auch die technischen Daten der Geforce GTX 780 Ti im Internet geleakt. Die neue Highend-Grafikkarte von Nvidia bekommt demnach 2.880 Shader, 240 Textureinheiten, einen GPU-Takt von zirka 900 MHz (Boost: 1 GHz) und einen Speichertakt von 7 GHz besitzen.

Die Werte liegen teilweise klar über denen der GTX Titan (2.688 Shader, 224 Textureinheiten, GPU: 837 MHz, VRAM: 6 GHz), die bislang mit einem Preis von über 800 Euro der teuerste Grafikbeschleuniger Nvidias ist. Da die GTX 780 Ti allerdings für private Endkunden gedacht ist, soll die Karte zu einem Preis von nur 700 US-Dollar in den Handel kommen

Quelle: http://www.chip.de/news/Geforce-GTX-780-Ti-Preis-Release-Datum-Specs_64974061.html

Oder ich wechsel einfach auf die Gigabyte GTX 770 OC. Dann mach ich doch eigentlich nur Plus oder? Bei der Gigabyte 780 GTX mit verkauf aller Games würde ich ca. 93€ drauf zahlen.

N1ghtmare schrieb:
Oder ich wechsel einfach auf die Gigabyte GTX 770 OC. Dann mach ich doch eigentlich nur Plus oder? Bei der Gigabyte 780 GTX mit verkauf aller Games würde ich ca. 93€ drauf zahlen.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, habe mich am Ende für die 780GTX Super Jetstream entschieden, damit ich längere Zeit Ruhe habe. :)

Naja bei mir soll es die Gigabyte werden. Überlege aber noch, weil ja die Ghz Edition kommt. Aber ca. 50€ mehr wg. der Backplate und bissl mehr Takt :confused_alt::confused_alt:

Sooo liebe Leute hab nun seit Montag mein neues System verbaut und nun ein paar Abendstunden mit Windoof Updaten und alles einstellen verbracht.

Erste BF4 Runden auf Ultra liefern PERFEKT! Eine wahre freude und mit durchgend 60fps.

Die GTX 780 SuperJetstream von Palit werkelt zu meiner großen Freude sehr leise und ist unter last bei BF4 fast kaum zu hören. Klare Empfehlung!!!!

Nochmals DANKE an alle die hier gepostet haben und mich beraten haben! :)

Zurück
Oben