Geforce GTX 970

orangegti2008

Newbie
Hallo ..
Ich habe auf mein Mainbord ( Gigabyte 990FXA - UD3) die Geforce GTX 970 gebaut. Leider habe ich das Problem das beim Start sich garnichts zuckt. Netzteil ist von Silence und hat 600 Watt. Ja Graka sitzt fest drinne und Kabel sind auch alle dran.
Jemand eine Idee ?

Mfg

Grundsätzlich zuckt eine Grafikkarte nicht, daher alles ok.
Es sei den du meinst damit etwas anderes. Aber dann solltest du das Problem genauer beschreiben .Auch die Dinge die verbaut wurden (bitte genaue Angaben)und welche maßnahmen getroffen wurden um das Problem zu lösen.

kannst du die teile an sich testen indem du sie ersetzt?? kling eher nach netzteil oder mainboard wenn sich "nichts" tut oder falsch den Power button gepinnt

Prozessor AMD FX 8350 ... Speicher sind 2 Riegel mit je 4 GB von Corsair DDR3 ...
vorher war eine 9600Gt verbaut und lief problemlos ...
jetzt habe ich die EVGA Geforce GTX 970 eingebaut und nach dem betätigen des Starttaste tat sich nichts ... also keine Lüfter liefen an und keine Piep Signale kamen ...
alte Graka wieder eingebaut und die funktioniert ...
und die GTX 970 wurde auch nochmal in einem anderen Pc getestet und lief alles

Mach mal einen BIOS Reset mit der GTX 970.

BIOS Reset bzw. ein Update gemacht?

EDIT: alte Menschen sind zu langsam ^^

wie soll ich ein BIOS Reset mit der GTX 970 machen wenn er nicht hochfährt

mfg

Lies mal wie man ihn macht....meist Jumper kurzschließen oder es ist ein Luxusboard mit nem Knopf dafür. Hochfahren muss man da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Extra Stromversorgung an der Grafikkarte dran ?
Was für ein Netzteil genau ?

Nicht im Wndwos sondern im BIOS deines Mainboard.

Vorher mit alte Karte dir das BIOS von MB Hersteller holen und auf ein USB Stick packen.

Sorry was ich vergessen habe zu erwähnen ist das vorher auf diesem Bord eine AMD Radeon R9 290 lief ... leider ist diese defekt

784940
784941

Und was ist jetzt mit dem BIOS Reset/Update?

dieses würde ich als letztes tun, wenn nichts mehr anderes übrig bleibt ...
ich selber tippe auf mein Netzteil ... dieses werde ich aber erst am WE tauschen können

Mfg

Der Reset dauert nicht mal so lange wie das Erstellen deines letzen Posts. Du wolltest Rat, wir gaben dir einen. Er ist auch nicht untypisch, eine Garantie gibt es natürlich nicht. Mein Rechner läuft, deiner nicht. Du kannst möglicherweise etwas ändern... Infos hast du ja jetzt.

Servus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Nozomu
Zurück
Oben