Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Geforce GTX285 jetzt kaufen oder warten?

Naja so dicke habe ich es dann doch nicht ... :D
Aber ich habe für ne Grafikkarte schon 300 Flocken eingerechnet ... 8)
Geplant ist ein 600W Netzteil aber lasse mich auch gerne von was Besserem beleeren. ;)

Kauf dir die GTX 285 dann wenn du wilst musst du wissen...

Dann hast 2 jahre ruhe

Ich schwanke im Moment auch zur 5870, aber ich finde nicht wirklich Shops, wo ich eine der Grafikkarten bestellen kann ...
Habt ihr vielleicht noch ein paar Links?

Swissjustme schrieb:
Du könntest dir auch eine 5850 kaufen, die ist auch besser als eine GTX 285 :D

Da stand aber ebend noch nicht GTX 285 :p
Ja in nicht PhysX sind die ATi's besser als die Nvidia, das habe ich jetzt schon verstanden. :)
Bin nur im Moment auf der Suche nach einem Shop ...

Bzw. mich würde interessieren, was mir empfohlen wird, jetzt bestellen oder warten bis die Grafikkarten lieferbar sind. :)

Swissjustme schrieb:
Du könntest dir auch eine 5850 kaufen, die ist auch besser als eine GTX 285 :D
Das stimmt nicht warum soll die besser sein nur weil die DX11 hat oder was?
Ich hab die 5850 selber in meinem Pc gehabt und fand die garnicht besser als meine jetzige 275GTX weil mit 5850 hab ich erstmal unglaubliche Treiber probleme gehabt,allgemein schlechtere BIld meiner Meinung nach und dan kommt noch hinzu das das Bild am flimmern war bei bestimmten einstellungen die ich vorgenommen habe und wo soll jetzt bitteschön die 5850 besser sein.Ich war total genervt von der Misst Karte und hab Sie zurück geschickt und mein Geld gespart...ich warte lieber bis richtigen Karten auf dem Markt kommen und die heissen FERMI :D
Ah so noch was,die 5850 war auch noch lauter als meine 275GTX und das geht schon mal garnicht und von der Leistung her fand ich die auch nicht viel besser,konnte mit beiden flüssig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch ab und zu mal in den Verkaufsthread hier im Forum. Müsste nochmal gucken, aber gestern hat da einer ne 5870 verkauft, weil er auf gut Glück 2 nicht lieferbare bestellt hat und beide gekommen sind. Eine war von Hardwareversand.

Schlechte Treiber? Warum les ich davon so gut wie nie etwas?! Beispiele?

Von der Performance ist sie marginal besser als eine gtx285 wenn dx9 und dx10 getestet wird. Aber die 5850 hat dx11, eyefinity und einen geringeren Stromverbrauch.
Klar ist die besser.

Und nun zum Thema Flimmern:
Ich habe eine 4890 und einige Hunderttausend Leute haben eine Karte der HD4K und wir alle können nix feststellen. Und Laut CB ist die HD5K in Sachen Bildqualität nochmals besser. EDit: Ich hatte davor eine 8800GTS und konnte auch keinen Unterschied feststellen.

Natürlich gibt es auch Leute, die dies spüren und damit Probleme haben. Aber diese Erfahrung müssen sie erstmal erlebt haben bevor sie dies endgültig sagen können.

Ich persöhnlich höre davon nur ganz selten, meistens haben die Leute Probleme mit dem Bildschirm an sich und nicht mit der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Niko_74 schrieb:
Das stimmt nicht warum soll die besser sein nur weil die DX11 hat oder was?
Ich hab die 5850 selber in meinem Pc gehabt und fand die garnicht besser als meine jetzige 275GTX weil mit 5850 hab ich erstmal unglaubliche Treiber probleme gehabt,allgemein schlechtere BIld meiner Meinung nach und dan kommt noch hinzu das das Bild am flimmern war bei bestimmten einstellungen die ich vorgenommen habe und wo soll jetzt bitteschön die 5850 besser sein.Ich war total genervt von der Misst Karte und hab Sie zurück geschickt und mein Geld gespart...ich warte lieber bis richtigen Karten auf dem Markt kommen und die heissen FERMI :D
Ah so noch was,die 5850 war auch noch lauter als meine 275GTX und das geht schon mal garnicht und von der Leistung her fand ich die auch nicht viel besser,konnte mit beiden flüssig spielen.

hmm ... jeder schreibt bezüglich der Treiber auch immer was anderes ... :D

TnTDynamite schrieb:
Schau doch ab und zu mal in den Verkaufsthread hier im Forum. Müsste nochmal gucken, aber gestern hat da einer ne 5870 verkauft, weil er auf gut Glück 2 nicht lieferbare bestellt hat und beide gekommen sind. Eine war von Hardwareversand.

Wenn du den Marktplatz meinst, da habe ich kein Zugang zu. ;)
Bin noch zu jung dafür :D

Swissjustme schrieb:
Schlechte Treiber? Warum les ich davon so gut wie nie etwas?! Beispiele?

Von der Performance ist sie marginal besser als eine gtx285 wenn dx9 und dx10 getestet wird. Aber die 5850 hat dx11, eyefinity und einen geringeren Stromverbrauch.
Klar ist die besser.

Und nun zum Thema Flimmern:
Ich habe eine 4890 und einige Hunderttausend Leute haben eine Karte der HD4K und wir alle können nix feststellen. Und Laut CB ist die HD5K in Sachen Bildqualität nochmals besser.

Natürlich gibt es auch Leute, die dies spüren und damit Probleme haben. Aber diese Erfahrung müssen sie erstmal erlebt haben bevor sie dies endgültig sagen können.

Ich persöhnlich höre davon nur ganz selten, meistens haben die Leute Probleme mit dem Bildschirm an sich und nicht mit der Graka.
Mir sind diese Tests oder Stromverbrauch total egal und ich heisse nicht Swissjustme oder was weiss ich ,ich hab das mit der 5850 alles selbst erlebt und finde die Karte nicht gut wen ich Sie mit meine 275GTX vergleiche,das ist meine Meinung und dazu muss ich sagen das meine 275GTX auch noch 1 Jahr älter ist aber in meinen Augen besser..wo gibst den sowas.

@Niko_74 Ja und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Verfügbare HD5850 gibts bereits ab 270 Euro und diese ist jeder GTX285 vorzuziehen, außer einer gebrauchten für vielleicht knapp 200Euro.

Schaffe89 schrieb:

ich dachte Weihnachtsmann war letzte woche da:D

außer einer gebrauchten für vielleicht knapp 200Euro.

meinst du HD5850 ? sogar gebrauchte findest teilweise teuere als Neuware

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Verfügbare HD5850 gibts bereits ab 270 Euro und diese ist jeder GTX285 vorzuziehen, außer einer gebrauchten für vielleicht knapp 200Euro.

Ich stimme dir in jeglicher weise zu;).

Dieses Unter-Forum ist so langsam hier nicht mehr zu empfehlen(Es tut mir leid @Computerbase), was hinsichtlich der Empfehlungen einiger Leute hier zurück zu führen ist..... bzw. ihre Posts.....

Zuletzt bearbeitet:
Sp1d3r schrieb:

Danke für die Links. :)
Ich habe immer hier geguckt: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=radeon+hd+5870&in=

Schaffe89 schrieb:

Wo hast du denn was verfügbares gefunden?
Wenn ich hier gucke https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=radeon+hd+5850&in= finde ich nichts ... :(

Martin.P schrieb:
Ich stimme dir in jeglicher weise zu;).
Dieses Unter-Forum ist so langsam hier nicht mehr zu empfehlen(Es tut mir leid @Computerbase), was hinsichtlich der Empfehlungen einiger Leute hier zurück zu führen ist..... bzw. ihre Posts.....
Ja was den..darf man hier nicht mehr eine Nvidia empfehlen oder was oder vom problemen mit ATI Karten erzählen dan wollt ihr sofort den jenigen verbrennen.
Der TE soll das alles hier lesen was geschrieben wird und die entscheidung steht bei ihm was er am ende kaufen will,ausserdem hat er nach eine 285GTX gefragt und ihr kommt sofort mit den ATI-s

Rofl
1. Du hast diese Probleme gehabt. Das heisst nicht automatisch, dass jeder diese Probleme hat, nicht wahr? das hab ich doch in meinem Beitrag schön geschrieben. Wozu schreib ich acht Zeilen Text, wenn du sie nicht mal genau durchliest und mich dann für irgendwie dumm verkaufen möchtest bzw. versuchst:
"Mir sind diese Tests oder Stromverbrauch total egal und ich heisse nicht Swissjustme oder was weiss ich"
Dass du deine GTX 275 besser findest, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich würd sie auch heute niemandem mehr empfehlen, weil sie 1. einfach überteuert und 2. es die 5850 bzw. gtx 260 /4890/ 5770 im unteren Preissegment als Alternative gibt. Für jene, die Probleme mit Flimmern haben sowie dieser besagte Niko_74, ist diese Karte nicht empfehlenswert. Aber woher willst du wissen, ob es auf den TE zutrifft? Ich hab doch geschrieben, dass Millionen von HD3K und HD4K Besitzern (ob Desktop oder Laptop) absolut keine Probleme haben.

Sogar Computerbase.de empfiehlt die 5850 bzw. 5870, wenns um Karten geht, die über 200 Euro kosten. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2009-test.1152/

2. Treiber Probleme...das schreibst du in jedem Beitrag und dann nimmst du irgendeinen Thread von heute, der mit der Installation nicht klarkommt. Aber von "Treiberproblemen" seh ich immer noch nix. Sonst könnte man jeden Thread posten...
Wir haben noch ein anderes Unterforum: "Grafikkarten: Probleme mit Nvidia"
Auch im Letzten Artikel seh ich keinen Beitrag über diese achso bekannten Treiberprobleme:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2009-test.1152/

Das wird doch langsam öde. -.-
Übrigens hier ein Nvidia-Problem:
https://www.computerbase.de/forum/t...-euro-bis-400-euro.678208/page-5#post-7150442
Mit dem neusten GeForce-Treiber ist SLI in WiC SA kaputt. Dementsprechend leidet dort die GTX 295 natürlich heftig.
Keiner hat perfekte Treiber ...

3. Ja ich schreibe schon wieder viele Zeilen, die gewisse Leute sich nicht Ansatzweise durchlesen. Naja egal, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Im dem Test sieht man mal wieder sehr gut, wie manche Spiele nur für eine Grafikkarten-Firma programmiert werden ...
Ich tendiere jetzt wohl zwischen 5850 und 5870.
Wenn ich die 5870 für die 320 € bekommen würde, wie im CB Preisvergleich wäre ich happy. :D
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a465504.html

Nur irgendwie sind die alle nicht lieferbar ... :(

Zuletzt bearbeitet:
3. Ja ich schreibe schon wieder viele Zeilen, die gewisse Leute sich nicht Ansatzweise durchlesen. Naja egal, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Wille zählt :D

@TE
Eine 5870 für 320€ bekommst du vermutlich nur nach langem Suchen. Außerdem musst du ja noch auf die Zuverlässigkeit des Händlers achten. Viel Glück und guten Rutsch :) .

Sapphire Forum
Zurück
Oben