Geforce GTX470 zu Heiss?

hmm! wenn die in vollast 80° bei ventis 100% macht kann ich die ja garnicht runterdrehen bzw: noch etwas rausholen?

Du hast doch mit der AMP! schon ne OC Karte. Warum willst du denn da noch mehr aufdrehen? Das merkst du beim zocken eh niemals.
Wenn du schon rum schrauben willst, würde ich versuchen die Karte zu undervolten um somit noch ein paar °C runter zu kommen. Mit dem MSI Afterburner ist das ne prima Sache.

Mfg

ok vielen dank fürs antworten

ich werd mal einwenig testen mal sehen was da machbar ist

gruss

Janni
Ergänzung ()

undervolten? hm, hab ich noch nie gemacht kannst du mir das bitte kurz erklären?

undervolten? hm, hab ich noch nie gemacht kannst du mir das bitte kurz erklären?

nunja da gibt es beim MSI Afterburner den Regler "CoreVoltage". Bei dem steht ne Zahl z.B. 950. Das bedeutet das die Karte 0,95Volt benötigt um zu laufen.
Wenn man jetzt undervolten möchte, gibt man schrittweise immer etwas weniger z.B. auf 940mv. Dann testet man die Karte damit ob sie stabil läuft mit Furmark oder besser gute Spiele zocken für ne Stunde. Wenn alles läuft geht man wieder einen schritt runter und testet wieder usw.
Irgendwann kommt der Punkt wo sie instabil wird. Da geht man dann wieder einen Schritt nach oben.

Je weniger die Karte Strom verbraucht umso kühler wird sie unter Last.(logisch oder?) Das nennt sich dann "undervolten"!

aha ok verstehe nur weis ich nicht ob ich mich das traue!

mal schauen aber danke

aha ok verstehe nur weis ich nicht ob ich mich das traue!

mal schauen aber danke

Wenn du dir nicht sicher bist dann Google mal zu dem Thema. Bin mir sicher da findet sich jede Menge info`s zu dem Thema.

Aber is schon komisch, übertakten willste machen? Undervolten nicht?? Mh, naja

naja stimmt schon nur ob ichs mache weis ich halt noch nicht so sicher ich will da nix kapputt machen ist alles neu

Zurück
Oben