Geforce GTX470 zu Heiss?

krass das die so heiss wird, also du kannst den lüfter auch manuel steuern zb mit dem tool "evga precision" !
nutze ich persönlich auch, meine karte wird unter windows so zwischen 31-37 C° und beim zocken dreh ich den lüfter (je nach game) auf max. 70 % auf, da wird die gpu keine 80 C° heiss egal bei welchem game !

dann würd ich sie zurückschicken

@tooshort: evga precision ist eh das gleiche wie afterburner

soll ich denn die gleiche karte nochmal nehmen wenn ich sie zurück schicke oder gibts da eine andere die nicht so anfällig ist?

wenn ja, welche hat eine vergleichbare leistung?

meine hat fast dieselbe leistung......@Janni

ich habe ja noch rückgaberecht, aber nehmen die einfach so zurück, was fü eine begründung gebe ich an? ich meine die karte ist doch nicht kaputt oder?

Du könntest dir auch eine von den neuen ATI kaufen, wenn das in Frage kommt, ansonsten kannst du theoretisch auch wieder die gleiche kaufen, weil eigentlich laufen die ja normal, du hast wohl einfach etwas Pech gehabt.

Naja, würde schon sagen kaputt das Ding wird verdammt warm und stürzt ab.

@tooshort: naja die selbe würd ich nicht sagen da seine auch von werk aus übertaktet ist.

@jani: es gibt welche von zotac, point of view und evga. leider haben alle den standard lüfter, bis auf die zotac amp. oder wie oben schon gesagt du versuchst es nochmal mit der gigabyte

oder halt ne 6870 könntest du dir kaufen.....

Ja wie ist es denn mit deiner Gehäusebelüftung nun - schon mal versucht die Seitenwand weg zu lassen - habe selber so ein Gehäuse für meinen Sohn gekauft - ist jetzt kein Wunderteil bei den Temps!

Wie bläst jetzt dein H50?

Und wenn du die Bewertungen bei Alternate anschaust , kann sie nicht so anfällig sein.
Also entweder du bekommst nen Hitzestau oder die GraKa hat ne Make bei den Spannungswandlern oder sonst wo - die GPU Temp ist schon noch in Ordnung - aber auch zu hoch für die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 6870 ist hier und da ein wenig langsamer, die HD 5870 ist meistens schneller.

wenn ati dann die 6870. der 100€ aufpreis zur 5870 zahlt sich meiner meinung nach nicht aus

dafür auch mind. nen fuffi teuerer ^^

Naja, es sind gut 80€ Aufpreis, aber dennoch gebe ich dir Recht, dass sich der Aufpreis eher nicht lohnt.

ja habe die seitenwand weg problem besteht trotzdem das bringt nur minimal was löst aber mein problem nicht.

der h50 ist hinten angeschraubt max cpu temp.65°
Ergänzung ()

also wenn dann würd ich die 5870 nehmen, die frage ist nur welche davon?!?

Tausch sie um, kommt überall mal vor - wenn echt offen hast und die Temps hast, hast halt ein Montagsmodell erwischt - die Karte hätte nicht die Bewertungen wenn das normal wäre.

ist das normal das der afterburner einen core clock von 700 mhz anzeigt bei shader clock 1400 mhz. und bei memory clock 1674 mhz?
Ergänzung ()

sind das die normalen werte bei der karte?

aso ok! soll ich die erstmal runterschrauben, würd das was bringen?

Zurück
Oben