Grafikkarte zu heiss? Nvidia Geforce GTX 970

Silvertist

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
80
Hey an alle,
und zwar habe ich ein problem.
Seit 2 wochen klackert es in meinem pc wenn ich spiele. Es ist zwar nur ein leises klacken und auch nur alle 15 sekunden aber das war ja vorher auch nicht. Ich habe mir dann Speccy runtergelanden ob eventuell meine Grafikkarte zu Heiss ist nun wollte ich euch fragen was das sein kann und ob sie zu heiss ist.

NVIDIA GeForce GTX 970 (EVGA) 63 °C

Es pendelt zwischen 63 und 67 grad
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.198
Volkommen i.O. unter Last, im Idle wäre es zu Hoch .... Wenns klackert vllt mal Kiste aufmachen und Ohr dranhalten wo es herkommt ? Wird vermutl. ein Lüfter unrund laufen ...
 

Silvertist

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
80
Ich trau mich da nicht wirklich dran :D was mache ich den wenn der es ein lüfter ist?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.324
ihn tauschen ...

youtube videos -> bastelanleitungen ...

Helferliste im Forum wenns immer noch zu schwer ist.
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.198
Austauschen ?! ^^ Was man mit defekten Bauteilen eben macht ;) Es kann nichts kaputt gehen wenn du nur horchst solange du im laufenden betrieb keine Bauteile antatscht :)

mfg
 

Silvertist

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
80
jetzt habe ich an dem Fractal define r5 geäuse nur die blende vorne aufgemacht und jetzt ist weg O.o
 

darkange_1

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
794
Ich nehme wohl eher an dass das da typische kleckern eines Kabels ist, welches mal gegen die Lüfter schlägt?
 

Silvertist

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
80
ich werde mal schauen wenn es wieder kommt dann mache ich den mal auf. ich denke eher nicht das es ein kabel ist als ich den bekommen habe hat er mich reinschauen lassen. Bis jetzt ist es nicht wiedergekommen nachdem ich die Tür aufgemacht hab. Aber eine andere frage habe ich trotzdem.... ich benutze nur windows defender..... kennt jemand was besseres?
 
Top