Geforce GTX470 zu Heiss?

naja wenn 90° normal sind kann ja etwas nicht stimmen wenn die karte bei 87 schon abschmiert

Die Karte UMGEHEND zurück Schicken !

Habe die gleiche und die 90°C sind definitiv NICHT NORMAL !!

Bei mir @80%Lüfter und fast alles @ max in STALKER Clear Sky 76-80°C nach 2h zocken.

Schau mal bitte ob der Kühler richtig auf der GPU aufliegt,oder ob Du da Spalte siehst-evtl.keine WLP drauf? Soll es alles schon gegeben haben:)

Zuletzt bearbeitet:
sieht alles ganz normal aus und die karte war ja auch versiegelt bevor ich diese aufgemacht habe, schade bin etwass traurig das es jetzt so ist weil die gtx470 einfach nur geil ist wenn sie läuft :(
Ergänzung ()

im idle hat sie nur so zwischen 35° u. 37° das ist auf jedenfall krass

Ja eben drum...Schicke die Karte wirklich UMGEHEND ein,damit Du schnell eine neue bekommst.

Und im IDEALFALL(Treiber/Gameabhängig) ist die SOC schneller als eine hier vorgeschlagene ATI 5870 !

Lass Dich nicht ''IRRE'' machen:)

ok dann werd ich das so machen hole mir die gleiche wieder mit der hoffnung das es dann nicht wieder so ist...

danke für die zahlreichen antworten

gruss,

Janni71

Und dann bitte Posten ob es mit der NEUEN dann auch klappt:)

mfg bunker

definitiv zurückschicken. Wenn die Karte schon neu solche Zickereien macht, dann ist was nicht in Ordnung - und das wird mit dem Alter nicht besser. Des weiteren kaufst du ja keine OC Karte, damit du sie dann zurücktakten must damit sie läuft.
Und Meiner Meinung nach ist sie das Geld auch nicht wert. Das bisschen OC (ich weiß; mehr ist bei der GTX 470 kaum drinnen) rechtfertigt den Preis absolut nicht. Da bist du derzeit mit einer HD6870 oder einer GTX 460 mit ordentlichem OC besser beraten. Mein Tipp wär die GTX 460 Sonic Platinum von Palit, die geht echt gut ab.

Oder eine Referenz 470er, die kosten derzeit nurnoch ca. 200€.

mfg

ja, SOC ist keine Referenzkarte. Die sollte eigentlich kühler laufen als die Referenz -> tut sie nicht -> zurückschicken.

mfg

Japp zurück schicken. 90°c sind definitiv viel zu heiß.
Meine rennt ja netma bei 90°c sondern krüppelt bei 82-max 85°c rum.
Bei dem Stock takt rennt die bei unter 70°c sogar 68°c wenn die Gehäusekühlung super ist, denn die SOC kann aufgrund der Kühllösung die abwärme nicht aus dem Gehäuse transportieren, und schluckt, wenn der Airflow nicht gut ist, die Pipiwarme Luft wieder zu sich.

Bei dem Preis von 244€ bei der Karte würd ich garkeine andere Karte mehr anpacken wollen.
bei einem Stock GTX 480 Takt, ist sie Kühler, leiser, und verbrennt sogar weniger Strom...

KainerM schrieb:
Und Meiner Meinung nach ist sie das Geld auch nicht wert. Das bisschen OC (ich weiß; mehr ist bei der GTX 470 kaum drinnen) rechtfertigt den Preis absolut nicht. Da bist du derzeit mit einer HD6870 oder einer GTX 460 mit ordentlichem OC besser beraten. Mein Tipp wär die GTX 460 Sonic Platinum von Palit, die geht echt gut ab.

Oder eine Referenz 470er, die kosten derzeit nurnoch ca. 200€.

mfg

Das Geld ist sie wert weil:

1. Die GPU bei dieser Karte Selektiert wird, damit diese den 100mhz erhöhten Takt mitmacht.

2. Kaum mehr drinnen? durch die Selektierung und der überarbeiteten Stromversorgung sind 800mhz locker drinn. Leiser, und Kühler, Effizientere Stromversorgung.

3. Palit - seid Gainward schieß mich tot, nichtmehr zu empfehlen!
Bei der GTX 470 die man nochmal ordentlich OCen möchte die Gigabyte SOC...

Die SOC und die GTX 460 sind beides OC Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe mich kurzfristig für die zotac gtx 470 amp umendschieden die ich heute bekommen habe! ich habe diese eingebaut und gleich getestet

bei einer raumtemperatur von ca 21° habe ich im furmark nach 32 min. eine temp von 80° ventilatoren der graka. stehen allerdings auf 100%

meine frage ist! wenn ich die ventis etwas runterdrehe wie hoch darf die temperatur der gpu steigen? bzw: was wäre optimal und kann ich da noch etwas oc.?

danke schonmal im vorraus

gruss

janni

Laut Nvidia verträgt ne 470er bis 105°C, was ich aber nicht unbedingt auf dauer empfehlen würde. Ich schau bei mir immer das sie nicht über 80°C kommt beim zocken.
Bei Furmark kann sie dann ruhig mal bis 90°C kommen.

Stelll dir am besten mit Afterburner ne V. Kurve ein und beobachte die Temps beim zocken. 80°C ist ne gute Temp. beim zocken und sollte die Fermi locker wegstecken.

Fakt ist, je kühler umso besser und länger hält die Hardware.

hmm! wenn die in vollast 80° bei ventis 100% macht kann ich die ja garnicht runterdrehen bzw: noch etwas rausholen?

Ich würde auch ca. 85C° nehmen,
man sollte ja an den nächsten Sommer denken da wird die Gehäusetemperatur bestimmt 5-10C° steigen dann wär man immernoch unter 100C° und hätte noch Luft nach oben wenn man bedenkt das die Referenzmodell sogar 110C° haben.

Zurück
Oben