GeForce GTX650Ti GPU AUSLASTUNG 98%

campo_91

Ensign
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinen Treibern. Wenn ich einen Treiber installiere, z.B. den 310.90, ist alles normal.
Die Graka hat im Desktopbetrieb 1% Auslastung und auf niedrigster Umdrehung 28°C Temperatur. Sobald der
Rechner neugestartet wird, ist die GPU Auslastung DAUERHAFT bei 98% und die Temperatur geht nicht unter 55°C.
Betriebssystem ist Win 7 Ultimate 64 Bit. Auf Win XP 32Bit habe ich dieses Problem nicht. Egal welcher Treiber.
Dazu kommt noch, wenn ich dieses Auslastungsprobleme habe, das mein Prozessor, der i3, ohne sich wirklich
anzustrengen schon 55°C heiß wird, Normalwert ist bei mir ca. 36°C. Recovery hat auch nichts genützt, von einem
Datum wo diese Graka noch gar nicht eingebaut war.
Bitte um schnelle Hilfe !

Hast du denn mal geschaut, welche Prozesse bei dir laufen die deine Komponenten auslasten?

Entweder läuft ein Programm bei dir Amok oder du hast dir einen Mining Trojaner gefangen. Wie frisch ist deine Windows Installation denn und was sagt der Taskmanager?

Hast du für Windows 7 vorher alles formatiert und somit das Betriebssystem frisch aufgesetzt? Ohne irgendwelche Recoverys oder sonstiges wo evtl. noch andere Hardware genutzt wurde! Und für alles die neusten Treiber aus dem Netz nutzen! Das würde ich wenn dann zuerst mal machen (liest sich für mich so als wäre es eben nicht so gelaufen).

Im Taskmanager belastet nichts. Win 7 und XP wurden frisch am Anfang des Monats aufgesetzt. C und D hab ich schon (also XP und 7) nach Viren gescannt mit Avira, kein Erfolg. Wegen dem Mining guck ich jetzt mal.

EDIT: Das geile ist ja, das wenn ich den SELBEN Treiber neuinstalliere im Betrieb, das direkt nach dem Zeichen der Installation "Grafiktreiber wird installiert" die GPU-Auslastung rapide auf 0% sinkt und die Grafiktemperatur sekündig sinkt. Trojaner kann man ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausschließen kannst du das deshalb noch lange nicht. Natürlich werden alle laufenden Prozesse rausgeworfen, wenn der Treiber neuinstalliert wird. Der Bildschirm sollte ja z.B. auch für ein paar sekunden schwarz sein, weil die Grafikkarte eben "aus" ist.

Vielleicht verbuggt das den Miner und beim Neustart erkennt er die Grafikkarte wieder.
Die CPU Auslastung versteckt er vielleicht vorm Taskmanager. Also wähn dich da nicht gleich auf der sicheren Seite. Falls ein etwaiges removal-Tool keine Abhilfe schafft bleibt dir wahrscheinlich eh nur noch das Formatieren. Dann wirst du zwar nie wissen, was der Grund war, aber es wird höchstwahrscheinlich wieder alles i.O. sein ;)

Virus im Tempordner > svchost.exe.
Wird diese beendet ist alles normal. Hab sie gelöscht, aber iwas schaltet immer wieder die Firewall ab . :/

Hab alles soweit hingekriegt. Keine Probleme mehr.

Zurück
Oben