Niedrige CPU und GPU Auslastung

Irgendwoher muss es ja herkommen. Und, falls es nicht auffällt. Hier raten alle ins Blaue^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Ich würde brauchbare Infos entnehmen, diese bislang gänzlich ausbleiben. Doch der Trubel hier... Zu viele Köche....

Ich habe die baugleiche Zusammenstellung bei Dubaro bestellt. Aktuell lediglich mit Cinebech24 und prime Cpu Performance , Lufterkurwen optimiert. GPU Leistung noch offen. Cinebench für Single Core Klassen typisch, Multi core paar Punkte weniger. Expo und PBO aktiviert, 105 W nicht freigegeben. Es ist auffällig nach dem gestrigen bios update, das Prime lastet weniger aus. Als ob TDP Limits sich verschoben hätten. Am Sontag wird CP2077 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
WENN es im Bios aktiviert ist, was per Default NICHT der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Ist es bei sehr vielen Boards sehr wohl.

Habe ich bei drei Rechnern bereits umgesetzt.
Musste nie was im Bios einstellen, Treiber für Graka installieren, beide Treiber falls AMD und NV
GPU und ein Monitor ans Board hängen sind Voraussetzungen.

Naja, das Problerm scheint sich sowieso erledigt zu haben. Egal was wir uns hier an den Kopf werfen^^

Laut PCGH Test viele Spiele werden langsamer mit SMT.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3!93D und J.O.N.
Hallo, tut mir leid für die sehr späte Antwort, mein Handy wurde mir leider geklaut und ich musste mir ein neues zulegen, und da hab ich glatt vergessen mich hier wieder anzumelden, aber ja das Problem ist gelöst, danke.

LG

Aber verraten, was nun das das eigentliche Problem und die Lösung war, möchtest Du nicht. @quinxy4
Falls jemand mit dem gleichen Problem diesen Thread findet ...

Threads mit "ich habs gelöst" ... sind so unbefriedigend. (Gibt leider zu viele davon^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne
Mein Fehler, also es hat sich von selber gelöst, anscheinend mussten nur die shader „laden“, ich weiß leider nicht wie das heißt .

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Danke Dir.
Shader Prechaching oder Generation.

Zurück
Oben