NAS

Notiz GeForce Now: 35 Prozent Rabatt im Sommerangebot

Da habe ich doch direkt mal wieder zugeschlagen, danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freschluft, SDJ und PhiE
reizt mich irgendwie schon während des sommers bei der arbeit zu zocken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, andy484848, freschluft und 2 andere
Warum sollte man seinen Bestandskunden auch was Gutes tun? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, EmViO, iSight2TheBlind und eine weitere Person
@ovi Weil er schon zahlt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326, SonaN und iSight2TheBlind
@ovi Das habe ich auch nie verstanden. Übrigens bekommt man bei GeforceNow recht regelmäßig 35% Rabatt auf die kommenden 3 Monate angeboten, wenn man sein Monats-Abo kündigt (also auf kostenfrei runterstuft). Aber wie Du schon schreibst: Wer brav zahlt, kriegt nix.
 
Kurze Frage:
Gibt es Unterschiede bei den Latenzen als Free und Ultimate User? Ich würde rein aus Interesse mal Free probieren, aber wenn die Latenzen schlechter sind als beim Ultimate Abo, dann brauche ich es auch gar nicht erst testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Ich war sehr enttäuscht von GeForce Now (drei Monate umsonst dank der Telekom im Winter). Manche Titel gingen noch bzgl Latenz - aber Wreckfest 2 war schon grenzwertig. Richtige Rennspiele kann man vergessen, Shooter würde ich mir nicht antun. Für Strategie etc. aber sicher eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, ByteBlur und Dittsche
Hier spielen beide Söhne Rennspiele bei Now - und funktioniert tadellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freschluft und user_zero
Das Ultimate-Abo über die US-Seite in Dollar gebucht, wird nochmal etwas günstiger. So kann man bei der 12-monatigen Laufzeit auf ca. 9,60€ pro Monat kommen. Geht ohne VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, Auhron, Zomb2k und 2 andere
@Lan_Party94 Welche Auflösung und wieviel Herz unterstützt Dein Monitor? Falls Du nur einen FullHD Monitor mit 60 Hz hast, dann genügt "Free" zum ausprobieren. Alles darüber mindestens "Performance" oder noch besser "Ultimate". Und ganz wichtig: Ohne LAN-Kabel kannst Du es eigentlich lassen. Die Erfahrung wird durchwachsen ausfallen.
Ergänzung ()

@Dr.Death Hing die Kiste am Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
user_zero schrieb:
Hing die Kiste am Kabel?
Hab es an drei Geräten an zwei Internetanschlüssen probiert. Auch am Spielerechner, der natürlich mit Gigabit LAN am Router hängt. Es war ja auch keine Katastrophe. Mit dem Lag macht das Spielen aber einfach keinen Spaß. Vielleicht bin ich da aber auch einfach empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, N0Thing, Armin2026 und eine weitere Person
Dr.Death schrieb:
Vielleicht bin ich da aber auch einfach empfindlich.
Denke ich nicht. Für Rennspiele, Shooter, etc. ist ein eigener Rechner nach wie vor die bessere Wahl.

Der einzige "Shooter", den ich zurzeit spiele, ist Wildlands. Das funktioniert für mein Empfinden problemlos. Und bei Anno, Baldurs Gate 3 und Battletech ist die Latenz zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegt man da immer noch komplett aus der Session, wenn man ein Spiel ein paar Minuten pausiert und AFK ist?
 
@Cohen Ja. Und nach wie vor kein Mod-Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy Gonzales und Dr.Death
Lan_Party94 schrieb:
Kurze Frage:
Gibt es Unterschiede bei den Latenzen als Free und Ultimate User? Ich würde rein aus Interesse mal Free probieren, aber wenn die Latenzen schlechter sind als beim Ultimate Abo, dann brauche ich es auch gar nicht erst testen.
Was genau meinst du mit Latenz? Netzwerk? Input? Bildausgabe? Bzgl. Netzwerklatenz besteht zwischen Free und Ultimate kein Unterschied.
Bei allen anderen Punkten indirekt aber schon, denn Free hat aufgrund anderer Hardware eine komplett andere Spieleperformance als Ultimate. Als ich im Herbst 2024 bzw. Winter 2024/2025 das letzte Mal GFN Free und Ultimate genutzt habe, war Spielperformance mit Free unterirdisch schlecht. Ein recht genügsames Spiel wie Destiny 2 konnte ich damit in 1920x1080 (mehr erlaubt Free nicht) auf niedrigsten Details stellenweise nur mit 30-40 fps spielen. Unter der miesen Performance leidet dann natürlich auch die Eingabe- und Ausgabelatenz. Mit Ultimate lief es hingegen erstaunlich gut. Für PVE, Singleplayer und 3rd Person Spiele ist die Gesamtlatenz kein Problem. Möchte man jedoch schnelle Shooter spielen, würde ich von GFN abraten.

Wenn du wirklich GFN nutzen möchtest, hilft die Free Version auf jeden Fall, um ein grobes Gefühl der generellen Usability zu bekommen, also wie der Service grundsätzlich funktioniert, wie die App sich bedienen lässt etc. Vernünftig nutzbar ist GFN mMn. aber nur mit Ultimate. Da bleibt dir nur zum Testen mal einen Monatspass für 22€ oder Tagespass für 9€ zu buchen.

Ergänzung:
Wichtig für eine gute Performance des Streams und der Latenz ist tatsächlich auch die lokale Hardware im PC/Notebook. Man ist dazu geneigt zu glauben, dass man mit jedem Billignotebook GFN problemlos nutzen kann, aber dem ist nicht so. Die Hardwareanforderungen von GFN an den Client sind erstaunlich saftig. Zur Darstellung eines Streams in AV1 (bessere Qualität und Latenz als H.264/H.265) werden entsprechende Hardwaredecoder benötigt. Möchte man dann mit Ultimate >120fps nutzen, muss die Hardware auch in der Lage sein einen solchen Stream flüssig darzustellen. Selbst ein 7800X3D mit seiner integrierten GPU war nicht in der Lage einen solchen Stream konsistent ruckelfrei darzustellen.

Zur Orientierung empfehle ich folgenden KB Artikel: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5223
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stromann, Tigerclaw1993, user_zero und 2 andere
user_zero schrieb:
@Lan_Party94 Welche Auflösung und wieviel Herz unterstützt Dein Monitor? Falls Du nur einen FullHD Monitor mit 60 Hz hast, dann genügt "Free" zum ausprobieren. Alles darüber mindestens "Performance" oder noch besser "Ultimate". Und ganz wichtig: Ohne LAN-Kabel kannst Du es eigentlich lassen. Die Erfahrung wird durchwachsen ausfallen.
Ergänzung ()

@Dr.Death Hing die Kiste am Kabel?
Ich habe Overwatch eine Weile mit GFN gespielt und bin im Rank Diamant. Mag jetzt nicht der allerhöchste Rank sein, aber man kann auch Multiplayer Spiele ohne Probleme im WiFi zocken.

Die Free Modelle laufen auf den gleichen Servern, da gibt es keinen Unterschied bei den Latenzen, aber man merkt den FPS Boost und immer Nvidia Reflex aktivieren.

Wenn man Zuhause nen alten Router hat und zig Nachbarn, die das Netz überfluten ist das natürlich nicht möglich, außer man hat WiFi 7, denn im 6Ghz ist meist noch alles frei. Auch auf dem Smartphone hatte ich nie Probleme.
 
Ich habe GFN Ultimate mit Rocket League ausprobiert. Kabel Vodafon 200 Mbit Leitung über Lan, 2K Monitor mit 165 HZ und war für mich unbrauchbar. Für Spiele wie Anno aber zu gebrauchen.
 
Dass die Bestandkunden aktiv darum kümmern um den günstigen Preis bekommen wollen, aber nicht kriegen ist wohl neu. Das war auch mit meinem 1 & 1 Vertrag der Fall.
 
"Ich spiele in der Cloud, weil Gaming Hardware zu teuer ist",
"Gaming Hardware wird teurer, weil immer mehr Nutzer in der Cloud spielen".

WIN-WIN für Nvidia und Rechenzentren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, GreitZ und EcOnOmiC
Sapphire Forum
Zurück
Oben