Notiz Black Weekend Sale: Bis zu 50 Prozent Rabatt bei Notebooksbilliger.de

Hipplch schrieb:
Bei Mediamarkt gibts die Crucial MX 500 1 TB für 95€

Ja.. die war am 26.09. schon auf 89,90€...
...und pendelt generell zwischen 90€ und 100€.

Alles nix besonderes dieses Jahr.

Echten Rabatt gegenüber der Durchschnittspreise der letzten Wochen und Monate sehe ich hier und da mal so um die 5%. Mit Glück 10%.
Oft sind die Sachen teurer als vor 2 Wochen (und in 2 Wochen).

Nur Rotz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen, Hipplch und ArtVanderlay
Das beste Angebot waren noch die 15% auf die Crucial Ballistix bei NBB und der Rabatt bei Amazon. Der Rest, den ich so nebenbei und ziemlich lustlos durchgeklickt habe, war Grütze. Ich kaufe aber natürlich auch nur nach Liste und beobachte die Preise seit Wochen oder Monaten. Wenn jemand ein Angebot für ein gutes 300-350 W Netzteil und einen Ryzen 3 3200G findet, gerne PN an mich. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts null Rabatte, ich sehe nur Notebooks mit ner 1050Ti für 1.000€, das ist käse.
 
Sekorhex schrieb:
Deutschland versteht man unter Black Friday wohl was anderes. Hingegen in der USA man wirklich mit Rabatten lockt, dass man nicht nein sagen kann. Ich sag nur 75-80% reduziert zb auf Fernseher.

Deutschland != USA.

Ich weiß nicht wie die Händler das in den USA handhaben, in Deutschland werden die Rabatte schon bei der Kalkulation in das Produkt mit einbezogen. Nachdem der Händler seinen Gewinnaufschlag inkludiert hat, kommt der Rabatt oben drauf - rein psychologische Gründe.

Rabatte gewähren Händler in Deutschland eigentlich das ganze Jahr über, je nach Aktion und Zeitraum. Daher ist "Black Friday" auch nur ein Marketing-Konstrukt und mehr nicht.

Wobei, Alternate hatte einen 2700X für 149€ im Angebot. Das war noch ein ganzes Stück niedriger angesiedelt als der günstigste Preis bei den Black Deals auf gh.de

Auch haben sie ein Corsair 32GB 3200CL16 RAM-Kit für 119,90€ im Angebot. Definitiv kein schlechtes Angebot für 32GB RAM.
 
SKu schrieb:
Auch haben sie ein Corsair 32GB 3200CL16 RAM-Kit für 119,90€ im Angebot. Definitiv kein schlechtes Angebot für 32GB RAM.

Eins der wenigen guten Angebote dieses Jahr.
Genauso wie 32gb Aegis 3000 für unter 100€ (das 16gb Kit gibt es momentan für 49,90€).

Aber so allgemein eher zum gähnen die Angebote...
 
Joa die Angebote bei NBB waren ja selten richtig gut. Trotzdem eigentlich mein Lieblingshändler
bzw. gewesen, die letzte Bestellung bei denen ging nur noch mit Hermes oder UPS.
UPS ist teuer und lohnt nur bei größeren Bestellungen und auf Lieferungen von Hermes kann ich
verzichten.
 
ob es sich gelohnt weiß man eigentlich immer erst hinterher. aber notebooks und festplatten kann man immer gebrauchen.
 
Bitte als Werbung kennzeichnen!
 
Für alle die in der Schweiz wohnen, gibt es bei Dicitec aktuell die Xbox One S ohne Laufwerk für 99CHF.
Hab mir eine geschossen, ist aber nicht für mich und bei dem Preis ists trotz des fehlendes laufwerks ein no brainer :D

Edit: Die 200 Stück sind schon vergriffen, ging ja flott. Alternativ bietet es auch MediaMarkt für 99CHF an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehr gute B45 Pro Carbon gibt es bei NBB immerhin so günstig wie noch nie: 116,37€. Das ist für ein Board, dass auch mit dem 3950X klarkommt und WiFi an Board hat schon echt ok.
 
Im Gegensatz zu den USA, wo es am Black Friday wirklich gute Angebote gibt, ist das ganze in Deutschland nur ein schlechter Marketing Geck.
Die Deutschen sind es einfach gewohnt hohe Preise zu zahlen, bei 5% Rabatt stürzen sich schon alle drauf, dabei macht alleine die MwSt schon 20% aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
@SirSilent
Wann wurde denn auf 20% erhöht...?
 
Ich hab ein paar Sachen nach einem einfachen Prinzip gekauft: Wenn der "Rabatt" nicht echt war um das Ding hinterher nur 10€ mehr kostet geht es ungeöffnet zurück.
Ich hab mir 4 Bauwerkzeugmaschinen für knapp 1000€ gekauft. Jetzt nach den ganzen "Rabatttagen" kosten die zusammen etwa 1300€. Werde sie also behalten.
Wenn ich bei jedem Werkzeug 15-20% sparen konnte ist das für mich i.O. Zumal das Anschaffungen waren, mit denen ich extra solange gewartet habe. Wären diese nicht im Angebot gewesen hätte ich sie dann dennoch zum normalen Preis gekauft.
Aber ansonsten stimme ich der Allgemeinheit hier zu: Vieles ist nicht billiger. Sich dann auf die UVP referenzieren und davon dann unglaubliche 40% abziehen ist halt ein Lockmittel.
Wann sonst wird denn mal die UVP bei Angeboten angegeben? Zumal es genau eines ist: Eine Empfehlung.
Der Black Friday ist und bleibt ein großer Marketing-Gag der Einzelhändler. Und der Kunde lässt sich mittlerweile bereitwillig darauf ein. Ergänzt wird das dann mit Angaben wie "Nur noch 3 Stück verfügbar - schnell zugreifen" oder "7 Andere sehen sich gerade dieses Angebot an" oder der Countdown zum Angebotsende. Da kommt direkt der Jäger und Sammler im Mensch durch.
 
Zurück
Oben