Notiz GeForce Now: 35 Prozent Rabatt im Sommerangebot

Wenn ich sowas nutzen würde, dann den 110€ / Jahr. Dieser bietet mehr als was ich zuhause habe/brauche (1080p, amx 60fps).
Es würde mich 9,15€ mtl kosten.
Der Stromverbrauch beim Gaming meines Rechners würde runter auf Idle gehen. Ich könnte mit dem Budget-Laptop im Garten statt im Zimmer mit dem "GamingPC" zocken. Aus meiner Sicht ist der Preis attraktiv und günstig.
Mein PC (mit Monitor) verbraucht ca 70 watt, damit würde der Stromverbrauch ungefähr bei 6€ monatlich liegen. Mit dem Laptop eher 1€ mtl. Zieht man die Differenz ab, dann würde ich ~5,15€ mtl. zusätzlich bezahlen, für deutlich besseres Gaming und Mobilität.

Wie verhält sich das mit Games wie Battlefield 6? Jemand Erfahrung? Ich würde gern auf Linus gaming wechseln und das einzige was da nervt ist die Inkompatibilitäten mit Kernel Level Anti Cheat bei diversen Games. Das könnte man ja theoretisch mit der neuen nativen Linus GFN App umgehen. Aber natürlich nur wenn das was taugt.

BF6 läuft gut in GFN.. allerdings mit dem üblichen "Streaming-Lag". Habe aktuell das Ultimate Abo, nutze es aber fast nur für Singleplayer Spiele. Im Multiplayer ists mir doch etwas zu schwammig. Grundsätzlich lässt sich das aber so lösen wenn du in Linux (ich nehme an du meinst die Version mit X nicht S) die GFNApp zum laufen bekommst.

Bitte beachte, dass du für das volle Featureset eine Geforce Karte brauchst (ab 3000er Serie meine ich). Inbesondere CloudSync (also Gsync über Streaming) ist für eine "perfekte flüssige" Darstellung absolut notwenig mMn. Und natürlich funktioniert das Ganze dann auch nur unter Win11.

Einer der Gründe warum ich nach Ende des Abos auch nicht mehr verlängern werde.

Hab mir heute mal die Monatsmitgliedschaft Ultimate geholt, einfach um zu sehen, ob es Sinn machen könnte, das Jahresabo vergünstigt dann zu holen, Tagespass war mir zu kurz/kritisch ^^ Bisher noch nicht überzeugt, kann aber/wird aber auch zum Teil am WLAN liegen.

Glasfaser, Speedport Mesh WLAN, aber im Keller ist die Signalquali bei 20-30%, sprich es kommt zu Pingschwankungen/Paket Loss, beim normalen Serien, Filme, Sport Live, Videocalls oder selbst normalen Gaming (D4, Satisfactory coop, etc.) kein Problem, 0,0%, aber Game Streaming ist da wohl deutlich anspruchsvoller. Hatte vor Wochen schonmal PS Portal getestet, dass war gar nix (disconnect symbol und audio abbrüche immer, videoquali vom streaming war sogar okay dennoch). Jetzt bei GeForce Now Ultimate mit RTX 3080 im Laptop ist es zwar besser als auf der Portal, aber gefühlt immer noch etwas matschig hin und wieder und Audio Aussetzer immer noch in Cyberpunk oder Satisfactory, auch die Auswertung nach der Session zeigt noch Orange/Rot teils an.

Versuche die Tage nochmal mein Glück mit Devolo und Netzwerk über Steckdose mit nem neuen Modell, ob das helfen kann oder nicht, sonst bleibt nur irgendwann doch verkabeln oder kein Game Streaming ;p Glaub das ich in der aktuellen Situation sonst nicht auf nen Jahresabo gehen würde. Downloadmäßig komme ich auf ~30 MB die Sekunde (von maximal 65) hier im Keller, Mesh von Speedport steht im Raum, ne Zwischenplatzierung geht kaum, keine Steckdosen im Kellerflur ;p

Damals als es noch Beta war, habe ich für 10€ nen Bets Key gekauft. Dann "ist ja geil, kein merklicher Lag Input" und seit dem nutze ich Geforce Now. Also jetzt ca 7 Jahre oder so....

Ich zahle auch jetzt 4.50€ im Monat, habe 1440p und 60fps. Und jetzt kommts: unlimited Data/keine Zeit begrenzung. Das ist nämlich das größte Problem bei Geforce Now. 100 Stunden im Monat ist quasi nix...

Da würde ich lieber Shadow empfehlen. 30€ und kannst so viel zocken wie du willst. Dazu bekommt man 1gbs Internet und spart immens viel an Strom...

Geforce Now, so wie es jetzt ist, ist für viel Spieler einfach nix... vor allem bei dem Preis...

Also mir reichen die 100 Stunden pro Monat dicke. Ich komme eigentlich nur noch am Wochenende zum Zocken und freue mich, wenn ich dann die Grafikregler voll aufdrehen kann.

Ich denke, bei einem normalen 40 Stunden Job und Sport oder anderen Hobbys sollten die meisten mit dem Stunden Limit klar kommen. Im Zweifel einfach mal nen Monat ausprobieren.

@Auhron No cable, no fun. Gelb / Orange in der Sessionauswertung würde ich mir nicht antun, da wäre mir das Geld zu schade.

Ich hab mir auch mal auf der US Seite das Jahresabo gegönnt. Danke für den Tipp!

Inklusive Paypal Gebühren bin ich dann bei 117 Eurp für ein Jahr gelandet. Wenn ich den Strom abziehe, den so eine Maschine mit RTX 5080 verbrauchen würde, dann kostet das Abo quasi 0 Euro. Ich habe mal mit 400 Watt Differenz mal 0,30 Cent pro Kilowattstunde gerechnet. Bei 100 Stunden sind das dann ja 12 Euro. Das Abo kostet mich 9,75 Euro pro Monat. :)

Bei den heutigen Tests ist mir aufgefallen, dass Ethernet schon sein muss. Ich nutze zu Hause Glasfaser und habe einen Ping von 8ms zu den Servern. Wenn ich WLAN nutze (6Ghz) dann ist der Ping bei ca. 14ms und schwankt und laggt manchmal etwas, selbst wenn ich direkt neben dem Router sitze. Per Kabel am Router läuft es bisher Stunden am Stück komplett flüssig und ich spüre keinen Unterschied zu dem Gaming Notebook mit einer mobilen 4060, welches ich nutze.

Das wird sicherlich daran liegen, dass ich mit dem Notebook zum Beispiel bei Forza Horizon 6 mit Müh und Not im Hoch Preset bei 60 FPS erreiche und bei Geforce Now bei 120 FPS im RT Extrem Preset. Also kommt zwar Latenz durch den Service hinzu, dafür verringert sie sich wiederum durch die doppelten FPS.

Ich habe also keine Hitzeentwicklung jetzt im Sommer, quasi keine Stromkosten beim Zocken und zahle effektiv nichts. Wahrscheinlich werden die Preise auf Dauer natürlich nicht so bleiben, aber so kann ich den geplanten PC Kauf noch ein Jahr nach hinten schieben. Vielleicht hat sich die Lage dann etwas beruhigt, was RAM und SSD Preise angeht.

Ich freue mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und user_zero
@Rubbelkater Genau meine Berechnung und Erfahrung. Viel Spaß mit dem Ultimate Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und Rubbelkater
Dr.Death schrieb:
Ich war sehr enttäuscht von GeForce Now (drei Monate umsonst dank der Telekom im Winter). Manche Titel gingen noch bzgl Latenz - aber Wreckfest 2 war schon grenzwertig. Richtige Rennspiele kann man vergessen, Shooter würde ich mir nicht antun. Für Strategie etc. aber sicher eine Option.
Ultimate oder performance?
Für mich ist Performance nicht wirklich flüssig bei 60fps aber bei mir geht cloud gsync auch leider nicht weil ich eine AMD apu habe.

Mit 120fps, low latency boost und cloud gsync ist die ultimate Version aber deutlich besser vor allem bei fps Spielen.
Ergänzung ()

Zomb2k schrieb:
Wie verhält sich das mit Games wie Battlefield 6? Jemand Erfahrung?
Ich spiele BF1 über gfn unter Linux und das funktioniert gut zumindest mit ultimate.

Simanova schrieb:
"Ich spiele in der Cloud, weil Gaming Hardware zu teuer ist",
"Gaming Hardware wird teurer, weil immer mehr Nutzer in der Cloud spielen".

WIN-WIN für Nvidia und Rechenzentren.
Ich habe es vor 2 Monaten zuletzt an einer Inexio Gigabite Leitung getestet.
Jedes Spiel hat so seinen eigenen GFNow macken.
Aber im großen und ganzen preislich unschlagbar und allemal besser als jede Konsole.
Aber nur am eigenen halbwegs potenten Rechner.

An LG G5 Fernsehern ist die Maus und Tastatur Nutzung bei Shootern unmöglich, wegen fehlenden treibern.
Allgemein Now ist für Controller Fans gemacht, was ich nicht bin.
Leider funktioniert das Teilen seiner Steam Bibliothek mit Familienmitgliedern auch nicht über Now.
COD MW3 läuft nicht mit 5800 Leistung sondern nur mit 4800.
Das neueste Bo6 lief auch sehr schön.
Battlefield 6 lief auch problemlos.
Allgemein sehen die Spiele am PC berechnet besser aus, bei mir zumindest 9700XT.
Aber es ist gut genug und wird immer besser.
Aber es hat seine Vorteile.
Für 145€ im Jahr ein Schnapper

Nero2019 schrieb:
Ich will wissen ob die Bnet und Steam Spiele funktionieren.
Die neuesten Ja. Star warst Battlefront geht auch noch.

Lohnt sich tatsächlich nur, wenn man selbst über deutlich ältere Hardware verfügt. Mit einem halbwegs aktuellen Setup bringt das ganze keinen Mehrwert, bzw ließe sich das selbst mit Apolo und Moonlight problemlos realisieren.

Ich finde es weiterhin interessant, aber immer noch viel zu teuer. Simple Rechenbeispiele sind bei mir nur mit dem Stromverbrauch. Bei meinem Bedarf unterbiete ich selbst die Angebote von GeForce Now spielend. Ich habe jedoch auch das Glück vor der Hardware Krise kurz vor knapp noch Ordentliche Hardware gekauft zu haben.

user_zero schrieb:
kein Mod-Support.
Zeig mir einen einzigen großen Techkonzern, der einen brauchbaren Support liefert? Heute wollte ich den Firefox Support kontaktieren. Ich wurde an einen Balken weiterverwiesen, wo man seine Frage reinschreiben konnte. Auf meine Frage fand sich natürlich keine Antwort, obwohl das Problem gestern abend schwerwiegend war.

E-Mail-Adresse gibt es natürlich keine. Das gleiche bei Google. Das gleiche bei Microsoft. Das gleiche bei YouTube. Die Reihe ist bei weitem nicht vollständig.

@Speedy Gonzales Ich meinte eigentlich, dass man über den Steam Workshop Community Mods für viele Spiele installieren kann, wenn Steam auf dem eigenen Rechner läuft. In der Cloud, mit GeForce Now, ist dieser Mod-Support nicht gegeben. Bei GFN kann man alle Spiele nur Vanilla spielen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben