Es ist absolut abartig, was hier in den Kommentaren abgeht.
Manche führen sich auf, als hätten sie ein Recht auf günstige Gaming-Hardware, als wäre es ein Grundbedürfnis. Und jeder, der sich Gaming-Hardware nicht leisten kann, der hat kein Recht, zu zocken und soll deswegen Geforce Now auch nicht nutzen. Genau so kommt das rüber.
1.) Gaming ist ein Luxus-Hobby. Es ist nicht notwendig. Es ist aber toll, dass man es auch günstig nutzen kann mit Geforce Now, wenn man sich keinen teuren PC leisten kann oder will. Wer aber sich keinen teuren PC leisten kann oder will, und Streaming nicht nutzen will aus Überzeugung, soll aber bitte auch nicht herumkreischen, sondern einfach die Konsequenzen ziehen und aufhören. Es ist ein Hobby, aber es ist für's Leben absolut irrelevant.
2.) Gaming-Hardware sind Nischen-Produkte für die großen Hersteller. Denen ist es absolut egal, ob wegen der Speicherkrise die Preise für diese immer weiter steigen. Deshalb sollten wir froh sein, dass es Alternativen gibt.
3.) Ich würde mir liebend gerne einen Gaming-PC um fast 3k kaufen. Ich habe auch das Geld dazu. Aber ich habe nicht die Zeit, ihn entsprechend nutzen zu können, dass es sich rentiert. Ich kann nach aktuellen Preisen über 10 Jahre lang spielen mit Geforce Now, bis ich gleich viel ausgegeben habe, wie für einen Gaming-PC. Mit gleichbleibend hoher Qualität, während der Gaming-PC mit jedem Monat veralteter ist und sich schwerer tut, aktuelle Spiele in gewünschter Qualität abspielen zu können. Wenn ich dann noch einrechne, dass ich mit einem 0815 Desktop-PC spielen kann, der deutlich unter 100 Watt Verbrauch hat, dann sollte jedem klar sein, dass sich für mich die Frage gar nicht stellt, ob ich nicht doch lieber einen Gaming-PC kaufen sollte. Bei der aktuellen Sachlage ist es für mich eindeutig: Geforce Now ist Preis-Leistungstechnisch unschlagbar.
4.) Unglaublich, wie manche hier glauben, weil ein Produkt ihren Ansprüchen nicht genügt, muss das für alle gelten. Das Niveau ist teilweise auf BILD Niveau und darunter.