• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht GeForce Now App für Steam Deck im Test: 4K, RT, DLSS und Anti-Cheat auf Valves Gaming-Handheld

Loopman schrieb:
Nur komisch, dass außerhalb von Foren wie hier keiner so ein Ding kauft (weltweit <4 Millionen), aber von einer primitiven Switch >150 Millionen Geräte verkauft werden.
Das Steam Deck ist halt für Erwachsene bzw. große Hände gebaut. FIFA, Fortnite usw. laufen darauf nicht, aufgrund von Anti-Cheat, auf der Switch schon. Das allein wird schon viele abschrecken. Ich bin mit meinem Steam Deck sehr zufrieden, spiele aber auch hauptsächlich Indie-Games und Retrospiele auf dem Sofa, was die meisten anderen Steam Deck Nutzer wohl auch machen dürften. Das spricht die jüngere Generation kaum an. Deshalb wird ein Linux-Steam-Deck auch nie den Massenmarkt erreichen. Sony verkauft von seiner Portal übrigens auch nur wenige Millionen.

Finde ich sehr gut! Ist einfach eine sauberer Integration. Ich hoffe, dass MS nun auch damit nachzieht :)

@coral81 das sind die 100 meist gespielten spiele auf dem Deck der letzten woche steam
durch aus AAA und neuere spiele dabei

Loopman schrieb:
Linux ist nicht beliebt - wie kommst du auf so etwas?
Weil sich das Steam Deck deutlich besser verkauft als die Windows Handhelds.
https://stadt-bremerhaven.de/das-steam-deck-ist-ein-erfolg-im-handheld-markt/

Und was noch wichtiger ist, wie erwähnt, laufen die Spiele unter Linux größtenteils besser und es wird weniger Akku verbraucht. Im Handheld Markt ist SteamOS deutlich beliebter als Windows. Was meinst du warum Lenovo ihr Legion jetzt auch mit SteamOS bringt.

Loopman schrieb:
Wieviele Spieler haben Gamepass und wieviel haben Steam? Des weiteren kann ich auf dem Deck den Gamepass streamen.

Loopman schrieb:
Spätestens wenn du Spiele händisch anpassen musst,
Dafür gibt es ja Steam Deck verified oder ProtonDB. Da siehst du halt sofort, was läuft und was nicht. Und wir reden hier von 20000 Spielen, die laufen. Ich schätze mal, das Xbox und PS zusammen nicht auf so viele Spiele kommen.

Loopman schrieb:
Nur komisch, dass außerhalb von Foren wie hier keiner so ein Ding kauft (weltweit <4 Millionen), aber von einer primitiven Switch >150 Millionen Geräte verkauft werden.
Als erstes ist das Steam Deck das erste erfolgreiche PC Handheld, die stecken sozusagen noch in den Kinderschuhen, zweitens ist die Zielgruppe eine ganz andere und das Dritte, die Nintendo Exclusives gibt es eben nur dort. Viertens das Marketing, Nintendo ist ein Konsolen/Handheld-hersteller seit 40 Jahren und fährt Werbung überall, Steam Deck Werbung habe ich bisher noch nicht im Fernsehen gesehen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat und Taxxor
_Cassini_ schrieb:
Nintendo ist ein Konsolen/Handheld-hersteller seit 40 Jahren und fährt Werbung überall, Steam Deck Werbung habe ich bisher noch nicht im Fernsehen gesehen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Dazu kommt auch noch, dass die Nintendo-Konsolen überall im freien Handel verkauft werden, während es das Steam Deck nur bei Steam zu kaufen gibt.

Wer nicht eh schon Steam nutzt, bekommt also eventuell gar nichts von der Existenz des Steam Decks mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
ChrisMK72 schrieb:
Also hätten wir das, anstatt des gameboy mit Tetris gehabt, allen wäre die Kinnlade runtergeklappt. :D

Kann mir gut vorstellen, eins der zukünftigen Steam Decks zu holen.
Tick mehr Power könnte das Teil aber in der Basis schon für mich haben.

Aber stark, was man aus der Kombo hier schon machen kann. Technisch spannend.
Das Gefühl was du beschreibst hatte icj bei der psvita.. gute grafik und gute Spiele unterwegs ganz anders als die icj glaub 160p die die gameboys damals hatten

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und RedDragon83
LadyAlice schrieb:
Developer settings und die wlan energiespareinstellung deaktivieren hilft massiv.
Und @Northstar2710 - direktes Zitat funktioniert irgendwie per Smartphone nicht. ^^

Eure Lösungsvorschläge kannte ich bereits und konnten das Problem leider nicht beheben.

Ich habe jedoch scheinbar eine dauerhafte Lösung bei Reddit gefunden. Ich musste dafür im Desktop Modus in die WLAN Netzwerk Einstellungen gehen und aktivieren, das er nur noch die spezielle BSSID verwenden soll. Zudem habe ich dann auch noch direkt per Dropdown Pfeil den erkannten Channel etc ausgewählt und abgespeichert. Seitdem läuft es absolut stabil mit meiner Steam Deck OLED. Ich hoffe das hält dauerhaft.

Hier noch der Post bei reddit, der mein Problem endlich gelöst hat:

https://www.reddit.com/r/SteamDeck/...mweb3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
aLanaMiau schrieb:
Benutze viel lokales Streaming über Sunshine, funktioniert unglaublich gut. Würde mir für einen Urlaub oder längere Reisen GFN abonnieren.
Du kannst auch in deinem Heimnetz einen VPN einrichten, am einfachsten per Fritz-Box, falls du eine hast. Und dann wie gehabt per Sunshine/Moonlight streamen :).

wenn der upload passt!

Wie sieht es denn mit dem Update dieser App aus? Muss ich die Installation immer wieder mal vornehmen oder gibt es einen integrierten Update-Modus?

Zurück
Oben